Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Rook Piercing
-
22. September 2011 um 18:44 Uhr #2796649
Hey mal ne frage: ich will gerne einen Rook. Aber alle sagen dass soll schmerzhaft sein und schlecht abheilen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob dass wirklich so ist und mir einer n paar Tipps geben kann ??
Gru?? NaNii
22. September 2011 um 19:32 Uhr #3237913Es tut weh. Richtig gut sogar. Also mir tat’s weh. Abgeheilt ist es gut, dauert halt nur lang. Bei mir etwas über ein Jahr. Aber es ist sooo schön. 🙂
22. September 2011 um 21:20 Uhr #2986589also muss auch zugeben, dass es weh tut. obwohl ich da recht hart im nehmen bin! ^^ aber das geht auch vorbei! danach freut man sich ein piercing mehr zu haben!! 🙂 und mit der richtigen pflege heilt es auch schnell. nur nicht zuviel daran fummeln… dann dauert es länger. meine erfahrung!^^ hab das fummeln gelassen und nun heilt es auch besser! also, sei mutig!! 😉
viel erfolg!22. September 2011 um 21:30 Uhr #2980849Wie bei jedem Piercing…Schmerzempfinden und Heilungsverlauf von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich kann zumindest positiv berichten…der Schmerz war natürlich heftiger als bei einem normalen Lobe z.B. das ist aber üblich bei Knorpelgewebe, weils einfach auch wesentlich fester ist. Aber es ist nur ein kurzer Schmerz! Mit meinem Rook hatte ich relativ wenig Probleme, kurzzeitig kleinere Zickereien. Das Reinigen ist am Anfang etwas schwierig und tut weh, wegen der schwer erreichbaren Stelle.
22. September 2011 um 22:22 Uhr #2970051Mir tat mein Rook nicht mehr weh als die anderen Knorpel-Piercings, ich fands sogar „schöner“. Und lustig fand ich dieses etwas knirschende Geräusch beim durchstechen.^^ Abgeheilt ist es auch genauso wie die restlichen Knorpel-Piercings, ich würde mich also nicht abschrecken lassen, wenn Du es wirklich haben möchtest.
23. September 2011 um 0:30 Uhr #2981523Ja, es tut ein bisschen weh. Aber nur ganz kurz und dann ist das auch schon wieder völlig vergessen.
Ich hab meins jetzt seit 6 Wochen und ich würd’s wieder tun! 🙂
Ist natürlich noch nicht komplett abgeheilt, aber es hat von Anfang an keine Zicken gemacht und schlafen kann ich auch drauf.
Säubern ist ein bisschen tricky, aber das hat man schnell raus.Zusammen mit dem Rook hab ich mir ein Anti-Tragus stechen lassen…da würd ich zweimal überlegen, bevor ich das nochmal machen würde! 😉
23. September 2011 um 8:20 Uhr #3068572das stechen vom rook war bis jetzt das übelste xD es tat so weh ^^
hat circa. en dreiviertel jahr gebraucht bis es verheilt war.aaaaaber es lohnt sich (: sehr schickes ding
23. September 2011 um 10:43 Uhr #2923172Ich habe jetzt Rechts & Links einen Rook & ich muss sagen, so schmerzhaft fande ich es nicht, aber das was danach kam war schon manchmal sehr aua. Aber auch ich muss sagen es hat sich definitiv gelohnt. Bin mega glücklich damit, finde es richtig schön. Habe sogar meine beste Freundin mit dem Piercing angesteckt :b!
Also wenn du es wirklich willst, hole es Dir & mache deine eigenen Erfahrungen ;)!
Viel Spa?damit 😀23. September 2011 um 14:02 Uhr #3105936Ich hab auch ein Rook Piercing und ja, das stechen empfand ich schon sehr unangenehm. Aber es war nur ein kurzer Schmerz, dann hatte ich noch ein paar Stunden so´n pochendes Gefühl und dann war´s ok. Reinigen ist am Anfang schwierig aber man hat schnell den Trick raus. Das abheilen hat bei mir lange gedauert, ca. 1 Jahr, hat aber währenddessen kaum Schwierigkeiten bereitet. Ich kann nur sagen: Traue dich!
23. September 2011 um 17:35 Uhr #3135616Also ich hab meins vor 3 Wochen stechen lassen und bei mir war es eigentlich nur deshalb etwas schmerzhaft, weil meine Piercerin neue Nadeln hatte und die sich nicht biegen ließen, sodass sie sich total einen abgebrochen hat, um die Nadel durch mein Ohr zu bekommen. 😉 Aber sonst kann ich eigentlich nur sagen: Trau dich, nach 2 Tagen ist der Schmerz vergessen! 🙂
23. September 2011 um 17:53 Uhr #3036740Hab meins vor 3 Monaten punchen lassen. Hab fast gar nix gemerkt und war fast ein bissl enttäuscht:-) Konnte auch gleich wieder drauf schlafen und hab auch bis jetzt noch keine schwerwiegenden Probleme damit gehabt. Im Moment is die Stelle zwar noch etwas dicker als auf der „ungelochten“ Seite, aber ich bin sicher das wird noch. Kann also nur sagen: Nur Mut, es lohnt sich!!
23. September 2011 um 18:55 Uhr #3136334Wenn man das Rook puncht heilt es wesentlich schneller und stressfreier ab – ca 2 Monate 🙂
24. September 2011 um 14:59 Uhr #2918564ich hab mich ja hier etwas verunsichern lassen, weil viele eben schreiben dass es so furchtbar wehtut und hab mir schon ein „ausweichpiercing“ überlegt^^ im endeffekt hab ichs doch gemacht,bin mit nem riesen muffensausen zum piercen gegangen und musste feststellen dass es eigentlich halb so schlimm war.
das stechen war schon unangenehm und das schmuck durchziehen noch mehr, aber lang nicht so schlimm, dass mans nicht aushalten könnte 😀24. September 2011 um 20:39 Uhr #2935480hallo,
ich hab auch so eins seit ca 10 monaten, ich fand es als echt schmerzhaft und tat scho autsch. Wenn man es gut und lange pflegt hat man echt Spa?dran und es fühlt sich dann auch echt gut an..:-D
Wenn du es willst dann mach es, kann es also nur empfehlen!!Wünsch dir viel erfolg und „spa??“ dabei wenn es machst!!
24. September 2011 um 21:12 Uhr #3181275hello..
hab meins seit mai 2011..
stechen tat bei mir gar ned weh..
das verheilen dauert lange.. (zumindest bei mir)aber es is so wunderschön, und ich würds nicht mehr missen wollen..
wenn du dich für das piercing entscheidest wünsch ich dir viel freude damit..
lg evelin*
25. September 2011 um 19:52 Uhr #3101012Also ich hab mein Rook jetzt seit ca. 6 Monaten.. Stechen war super harmlos und so gut wie schmerzfrei, ich fand „normale“ Lobes wesentlich schlimmer! Ging alles super schnell und ich konnte nach 2 Tagen auch wieder direkt auf dem Ohr schlafen.. Die Pflege ist ein bisschen unständlicher, weil an der Stelle des Ohres alles ein bisschen „verwinkelt“ ist, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und lernt damit umzugehen! Meins zickt von Zeit zu Zeit allerdings immer noch ein bisschen, aber alles halb so wild^^ Ich kann allerdings nur für mich sprechen/schreiben! Ich hoffe für dich, dass es genauso erträglich abläuft 😀
26. September 2011 um 19:13 Uhr #3240919oh ja das pflegen find ich auch bissl schwierig 😀 vor allem sieht man da ja auch recht schlecht hin…
27. September 2011 um 11:33 Uhr #3137527Stechen fand ich nicht schlimm – kein Schmerz, nur ein Krachen 😉
Hatte allerdings drei Tage danach einseitiges pochendes Kopfweh. Abheilung hat bei mir anderhalt Jahre gedauert. Aber all die Mühen lohnen sich für dieses tolle Piercing!27. September 2011 um 21:02 Uhr #2952542Hey vielen Dank an euch alle 🙂
ihr habt mir den Mut gegeben es machen zulassen sobald ich wieder Zeit habe 🙂
ihr seid echt cool 🙂 DankeLg Nani
20. Oktober 2011 um 19:51 Uhr #2914981Hej
Ich erinner mich gar nicht mehr ob das stechen weh tat, ich glaube schon ziemlich, aber halt nur kurz… woran ich mich dafür umso mehr erinner ist, wie der Schmuck eingesetzt wurde… mein rook ist teil eines orbitals und ich wollte direkt einen ring reinhaben…. (beide löcher waren frisch) das einsetzen hat bestimmt 2 -3 Minuten gedauert und war ein ziemliches biegen, brechen, drücken und ziehen;-) das waren echt krasse schmerzen… unbeschreiblich… hätt ich nich schon gelegen, wär ich umgekippt;-) die schokolade die’s danach gab, hab ich mir echt verdient gehabt;-) aber ich habs überlebt und es ist total schnell und unkompliziert verheilt… und sieht geil aus… ich würds wieder machen…
ich denk vorher nie drüber nach, ob es weh tun könnte… werd ich ja merken;-) ich glaub wenn ich mir da immer gedanken gemacht hätte, wär ich jetzt nicht gepierct…
also trau dich… 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.