Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Rook Piercing böse entzündet :(
-
29. Mai 2013 um 10:57 Uhr #2798125
Hallo allerseits,
ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir am Samstag ein Rook Piercing stechen lassen.. Die ersten 2 Tage tat es sehr weh.. aber ich hielt es für normal.. Montag hat es dann geeitert und die lymphknoten sind dick angeschwollen.. So entschied ich Dienstag morgen gleich zum Arzt zu gehen.. dieser hat mir dann Antibiotika verschrieben und gesagt ich solle das Piercing rausnehmen lassen. Da ich aber schon vorher gelesen habe dass man dies auf keinen Fall tun sollte rief ich meinen Piercer an der mir dann gesagt hat ich solle es nicht rausnehmen und einfach weiter pflegen.. Kamillentee hab ich schon versucht, bekomme ich nur mehr Schmerzen. jetzt bin ich heute morgen aufgewacht und kann kaum noch den Mund öffnen weil die Schmerzen so groß sind.. Was soll ich nun tun ? Auf den Arzt odrr suf den Piercer hören ?
30. Mai 2013 um 12:04 Uhr #2935592Tyrosur gel drauf, das ist ein Lokalantibiotikum, hat bei mir am Tragus sehr gut geholfen. Piercer aufsuchen so oder so!
30. Mai 2013 um 12:04 Uhr #3032602p.s. wenn sich das derart fix so derbe entzündet, würde ich den Piercer wechseln.
30. Mai 2013 um 15:36 Uhr #3101229Pflege es noch den Rest der Woche. Wenns dann nicht besser wird, dann nimm den lieber raus. kannst dir den ja nochmal stechen lassen, nach ner Zeit.
30. Mai 2013 um 15:38 Uhr #3241029Von Kamillentee wurde mir aufgrund der darin befindlichen Schwebeteilchen schon des Öfteren abgeraten. Tyrosur is da wirklich die bessere Idee.
30. Mai 2013 um 18:06 Uhr #3137641Tyrosur und wenn das nicht hilft über längere Zeit Bepanthen antiseptisch . Hilft super !
😉
30. Mai 2013 um 19:42 Uhr #2952772Ich würde auf jedenfall zum Piercer hingehen und mich nicht am Telefon abwickeln lassen, er muss sich das angucken und dann entscheiden, ich würde es mit Octanisept reinigen und dann auch Tyrosurgel drauf machen 😉 hoffe du kannst es retten, drücke dir die daumen und würde mich über ne Rückmeldung freuen
3. Juni 2013 um 22:00 Uhr #2915093Mein Rook hat sich damals kurz nach dem Stechen auch so böse entzündet, incl. Ohrenschmerzen, geschwollener Lhympknoten ect.
Selbes Spiel: Arzt sagt raus damit, Piercer sagt weiter pflegen. Hatte Tyrosurgel, das hat mir super geholfen. War die ersten Tage sehr schmerzhaft.Weil mein Hausarzt im Urlaub war, bin ich zu einem anderen gegangen, als nach 2 Tagen die Schmerzen immer noch echt böse waren. Der hat mir dann gesagt ich hätte eine Ohrmuschelentzündung. Die könnte, muss aber nichts mit dem Piercen zu tun haben. Es bliebe mir überlassen ob ich es rausnehem oder nicht. Abheilen würde es auf jeden Fall. Ich hab von ihm eine Salbe bekommen, weiß aber leider nicht mehr was das war.
Frag einfach mal deinen Arzt ob das bei dir auch sein kann.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.