rost?

6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von PuSSyDeluXe007 vor 21 Jahren, 9 Monaten
  • ladeeliz
    Teilnehmer
    @ladee

alohahe!
    hab mir die woche neuen schmuck für mein bnp gekauft!ist ein bananabell mit einer steinbesetzten aufgehenden blüte+unten hängen noch an einem kettchen kleine steine daran.
    hab ganz vergessen in meinem studio zu fragen,aus welchem material es ist!
    eigentlich dürfte es doch aus keinem material sein,das rostet,oder?hab nämlich angst,dass wenn ich damit duschen geh,es bald hinüber ist!
    also,wär schön,wenn ich mal ein paar meinungen höre =)

Kian
    Teilnehmer
    @Kian

ähm.. wenn das rosten könnte und an deinem körper wäre.. dann wär das wohl definitiv nicht für schmuck zugelassen – Schmuck wird meines wissens nach nur aus Edelstählen und Metallen hergestellt (abgesehen von anderen natürlichen Materialien jetzt) und die rosten nicht – also keine panik 😉

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

*lach*
    eisen rostet auf jeden fall, und das solltest du nicht am körper tragen. sogar essbesteck gibt es nur noch als rostfreien edelstahl – somit hab ich genug hoffnung, da?? deine neue banane auch rostfrei ist 😉
    und wenn du den schmuck ohnehin in einem studio gekauft hast, dürfte das mit sicherheit titan oder wenigstens chirurgenstahl, also 100-%ig rostfrei sein

Anonym
    Gast
    @

Titan ist bei buntem Schmuck mit Steinchen und Kettchen allerdings mehr als selten – mit grö??ter Wahrscheinlichkeit ist es Chirurgenstahl. Im schlimmsten Fall könnte es Silber sein, das merkst Du spätestens dann, wenn der Schmuck anfängt schwarz zu werden >_< Der Barbell selbst sollte allerdings keinesfalls aus Silber sein.
    Rost ist also extremst unwahrscheinlich – was Dir durchaus passieren kann, ist dass die Schmucksteine nach einer Weile rausfallen. Und beim Duschen solltest Du jedenfalls aufpassen, mit weghängenden Schmuckteilen nicht an einem Handtuch, Schwamm etc. hängenzubleiben, wenn Dir Dein Bauchnabel lieb ist… *wimmer*

PuSSyDeluXe007
    Teilnehmer
    @PattyLou

normalerweise wird im piercingstudio nix verkauft was rostet …hab auch noch nie was davon gehört das piercingschmuck rostet …

Bieschdle
    Teilnehmer
    @Bieschdle

kurzer einwurf:
    auch edelstall kann (mu?? aba nich) rosten!!!! zb wenn das teil tiefere kratzer oder so hat. so ein bsp für rostenden edelstahl ist zb feinstes CrNi18 10 besteck in der spülmaschine 🙂 kann mal passieren aber prinzipiell nicht

aber wie schon erwähnt, p-schmuck rostet zu 99 % nicht. wär ja noch schöner. schon garnicht aus dem studio. das böseste was ich bis jezt gesehen hab war grünspan in so ner verzierung drin!!!! iiihgitttt!!!

Kian
    Teilnehmer
    @Kian

ohje@ bieschdle *g* Da müsste sie aber echt seltsame Dinge mit ihrem BNP tun um ins Edelstahl solche Kratzer zu bekommen 😉
    Sag mal, hast du ne Ahnung welche Edelstähle körperverträglich sind? Arbeite zwar in der Metallbranche, auch mit Edelstählen – aber nicht mit solchen die man in den Körper einsetzen kann *g* (denke ich zumindest – bei uns kauft keiner den Stahl DAZU). Würde mich mal interessieren, vielleicht sitz ich ja direkt an der Piercing – Rohmaterialien Quelle und habs nicht realisiert *g*

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv