Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Salbe und Kleidung

Salbe und Kleidung

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Salbe und Kleidung

56 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 19 Jahren
  • anni86
    Teilnehmer
    @anni86

ich hab bei mir die Folie immer ca. 4 Stunden drauf gelassen, vorsichtig Farbreste abgewaschen, trockengetupft und dann zur Nacht hin gewechselt..danach gar keine Folie mehr und so um die 3-4 mal eingecremt und alles ist immer gut abgeheilt..DIE ultimativ richtige Pflege gibt es auch nicht, da hat Melanom schon recht. Ich vertrage zB einige Salben nicht, weil meine Haut davon feuerrot und trocken wird..meine Tätowiererin hat mir Olivenöl empfohlen, was ich dann zur Pflege genommen habe und es hat super funktioniert..gerade weil das auch auf jeden Fall hautverträglich ist. Ich hab zwar nicht sowas Großes an der Stelle, aber eine Jogginghose und ein weites T-Shirt kann nicht verkehrt sein..oder halt so gut es geht Luft dran lassen und in BH + Jogginghose rumlaufen. Geht am besten, wenn du dann auch ein paar Tage frei hast.

Anonym
    Gast
    @

So, um mal ein wenig zu berichten, wo ich doch so viele Ratschläge bekommen hab:
    2. Tag und alles bestens (sieht man mal ab von dem fetten Muskelkater und den Verspannungen*g*), keine Kruste oder ähnliches, fühlt sich beim Bewegen halt an wie ne Schürfwunde. Farbe tritt jetzt auch keine mehr aus, soweit ich das beurteilen kann.
    Die Pflegeanleitung sah folgenderma??en aus:
    Sobald ich zuhause ankomme, Folie runter und duschen, ruhig auch warm und mit mildem Shampoo, danach vorsichtig abtupfen und mit Bepanthen eincremen. So alle 2-3 Std. wieder eincremen, ev. Wundwasser abtupfen (war bei mir aber nur mit Folie, dafür nicht zu knapp, meine arme Jeans). 5 Tage lang 2x tägl. das Tattoo waschen und immer brav cremen, danach mit ner reichhaltigen Lotion.
    Mein T-Shirt-Verbrauch ist enorm, obwohl ich die meiste Zeit oben ohne rumlaufe, aber der Hund muss ja schließlich öfter mal raus und Besuch gibts auch manchmal.
    Und nicht bücken oder sich viel bewegen, was mir am meisten auf den Keks geht.

Bis jetzt läuft alles gut 🙂

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

na das ist auch die hauptsache dass es gut heilt! also so wie du deine pflegeanleitung beschreibst, hab ich es grö??tenteils auch gemacht. wichtig ist, dass es gut heilt!

Anonym
    Gast
    @

Mich wundert ja, dass oft von Kruste geredet wird, ich hab aber gar keine 🙂

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

alles kann nichts mu??…lol…gibt menschen die kaum krusten..manche wiederum haben schorf bis zum mond…lol

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

na ja da gibts auch unterschiede von mensch zu mensch. ich hab immer eine kruste. die geht zwar schnell ab, aber haben tu ich sie trotzdem IMMER. na ja es soll nichts schlimmeres sein

Anonym
    Gast
    @

Hey, warum lachst du mich aus ;D

Ansicht von 7 Beiträgen – 51 bis 57 (von insgesamt 57)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv