Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Schadet reindrehen dem frisch gestochenen Septum?
-
11. März 2011 um 18:50 Uhr #2798718
Hi Leute,
heute habe ich mir ein Septumpiercing stechen lassen. Hat alles super geklappt. Mein Piercer hat mir ein Hufeisen eingesetzt und es mir direkt nach dem Stechen nach innen gedreht (war mein Wunsch).
Jetzt habe ich mich hier was durch die „Suche“ gelesen (weils mir schief vorkommt und ich mich informieren wollte, ob das häufiger kurz nach dem Stechen vorkommt) und irgendwo gelesen, dass man das Piercing nicht während des Abheilens nach innen drehen soll 🙁 (es sei denn s ist n Keeper).
Stimmt das? Hab jetzt total Bammel. Kann das die Stellung des Piercings verändern? ka, es irgendwie „schiefer“ machen?
(das Hufeisen ist recht klein)
Danke11. März 2011 um 21:02 Uhr #2952468Das es dir zur zeit schief erscheint kann an der schwellung liegen. Das reinwärtsdrehen des circular barbells schadet dem piercing in keinster weise, lass es am besten in ruhe abheilen und bewege es nicht unnötig dann klappt es ganz bestimmt 😉
11. März 2011 um 21:16 Uhr #2914945Mache ich 🙂 Vielen Dank für deine Antwort. Hat mich sehr beruhigt 😉
11. März 2011 um 21:55 Uhr #3100623als ich mir mein Septum stechen lassen habe sagte meine piercerin zu mir es kann sein das es mir schief vorkommt halt auch wegen schwellungen oder sonstigen, sie sagte mir aber auch das es sein kann das bei manchen das piercing einfach schief sei warum kann ich dir nicht sagen, mir wurde halt nur angeboten wenn es schief ist oder bleiben sollte würde sie es mir nochmal neu stechen ( falls es mich sehr stören würde ) aber am ende war doch alles gut ..
12. März 2011 um 1:12 Uhr #2970829schief wars bei mir auch, stand sogar so komisch nach vorne weg^^
und nein, reindrehen schadet überhaupt nich, hab es selbst den ganzen tag raus und wieder rein gedreht, weil ich so angetan war, bis zum zweiten tag, wo sich ne kruste gebildet hatte *auuuuutsch* dann hab ichs in ruhe in der nase verheilen lassen und alles super 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.