Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Schattierung von meinem neuen Tattoo
-
21. August 2008 um 11:30 Uhr #2793032
Hallo zusammen,
bin ein Neuling und habe jetzt nach 10 Jahren mein zweites Tattoo machen lassen. Das Studio hat eigentlich einen hervorragenden Ruf, aber ich hatte die ganze Zeit schon so ein flaues Gefühl im Magen. Die Vorlage für mein Tattoo hat mir wirklich gut gefallen, es ist ein Schmetterling mit einem kleinen Sternenschweif. Der Sternenschweif ist schattiert. Leider ist die Schattierung meiner Meinung nach viel zu heftig ausgefallen. Die Sterne gehen richtig darin unter. Da das Tattoo auf dem Rücken ist, habe ich es erst gesehen, als es zu spät war. Jetzt bin ich so unglücklich darüber, dass ich heulen könnte. Das Tattoo ist aber erst 2 Tage alt und im Studio hat man mir gesagt, die Schattierung würde noch heller werden. Ausserdem wird ja scheinbar die Farbe für die Schattierung verdünnt und ich finde, das ganze hat jetzt einen rötlichen Touch. Ich ärgere mich so… Eigentlich wollt ich nur ein kleines Tattoo im Nacken und dann habe ich die Zeichnung gesehen und sie hat mir sehr gut gefallen. Ich habe gesagt, es wäre ziemlich gross, denn ich wollte sie ja im Nacken. Sie haben dann das ganze etwas verkleinert. Im Endeffekt ist sie aber jetzt vom Nacken bis zwischen die Schulterblätter und hätte deshalb eh grösser sein können. Jetzt habe ich in den Sternen die Initialen von meiner Familie, aber das ganze ist ziemlich klein. Nur alles, weil ich nicht den Mund aufgemacht habe…. Das Studio kann auch nichts dafür. Bis auf die Schattierung, dass hätte man sehen können, dass die zu heftig ist. Weiss jemand von Euch, ob die wirklich noch heller wird, wenn das Tattoo ausgeheilt ist? Das erste Posting schon Jammerei, ich weiss schon….. Danke im voraus, Mel
21. August 2008 um 11:47 Uhr #3013463Also in der Tat werden die Schattierungen noch heller und auch ein leichter Rotstich, der verschwindet war bei mir der Fall.
21. August 2008 um 11:55 Uhr #3173889Das wird noch heller, mach dir da mal nich so den Kopf. Richtig sehen tust du es wenn es verheilt is. Auch die Rötung geht weg das is am anfang normal, da deine Haut viel mitgemacht hat durch das inken.
21. August 2008 um 11:58 Uhr #2996826Dein Tattoowierer kann durchaus recht haben mit der Aussage, dass die Schattierung
noch heller wird. Denk mal nach, Schwarz wird nach dem Verheilprozess auch heller als es direkt nach dem Stechen war.
Den Rotstich den du wahrnimmst kann man auch leicht erklären, durch den Tattoowiervorgang wird die Haut gereizt und es kommt zu Blutungen. Wenn der Tattoowierer jetzt zum Schattieren ein verdünntes Schwarz verwendet, dann scheinen durch die Farbe die Reizungen noch durch. Wart mal ab, das wird schon werden 😉Anonym
Gast@21. August 2008 um 16:40 Uhr #3061643Wenns erst 2 Tage alt ist würd ich mir keinerlei Sorgen machen. Lass das Tattoo erstmal gescheit abheilen und Du wirst sehen, dass Deine Bedenken unnötig waren. Es wird noch einiges an Farbe aus der Haut rausgehen und eine Tätowierung kommt nun mal erst nach der Abheilung richtig zur Geltung.
Kann MissLiz nur zustimmen, meine ist ausschließlich black & grey und in den ersten Tagen sah es bei mir auch aus, als hätte sich meine Tätowiererin im Farbtopf vertan. Einfach bissl Geduld haben 😉Anonym
Gast@21. August 2008 um 18:26 Uhr #2897937Bild ?
21. August 2008 um 22:56 Uhr #3232167Schau dir mal in meiner Galerie das Foto von meinem Tattoo an. Auf dem Bild ist es ca. 1 Stunde alt und man sieht ganz deutlich den rötlichen Schimmer der Schatten. Das Ganze ist jetzt 6 Wochen her und die Schatten zeigen nicht mal mehr einen Hauch von Röte. Also keine Sorge. Heller werden sie auch noch. Hab Geduld
22. August 2008 um 9:04 Uhr #2943256Hab leider grade keine Möglichkeit, dass Bild einzustellen, Bilder werden nachgereicht !
22. August 2008 um 14:43 Uhr #2938249stimme den anderen vollkommen zu.. meine freundin hatte das selbe problem.. sie hatte nich besonders viel ahnung auf dem gebiet…
sie hat sich eine putte tätowieren lassen.. als diese schattiert wurde, hat man kaum noch was gesehn (das tattoo an sich nicht bunt gewesen)… vor allem im gesicht der putte war alles dunkel, was ihr überhaupt nich gefallen hat.. und ich konnt sie auch nich beruhigen, als ich ihr sagte, da?? es weggeht.. aber nach der heilung war sie dann doch zufrieden, als es dann doch so aussah, wie sie es sich vorgestellt hatte..
obwohl mir das motiv absolut nicht gefallen hat, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.