Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Schmerzen Mundboden und ZF

Schmerzen Mundboden und ZF

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Schmerzen Mundboden und ZF

18 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von kittyglo vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • Finn-Linus
    Teilnehmer
    @Finn-Linus

Hallo, ich hab mir vor ca. 3 monaten mein zweites Zungenpiercing stechen lassen..
    habe auch eigentlich keine Probleme damit,
    außer das ich in letzter Zeit recht häufig merke das ich unangenehme Schmerzen habe wenn die Kugel des vorderen Piercings den Mundboden und das Zahnfleisch bei den Unterkiefer Frontzähnen berührt.
    Es ist manchmal so ein stechend drückender Schmerz der mir durch den ganzen Unterkiefer zieht.
    Liegt es vielleicht daran das der Bereich durch den Kontakt der Kugel gereizt ist?
    Kann es daran liegen das der Stab noch zu lang ist?
    Wäre so ein Plättchen wie beim Labret vielelicht besser als eine Kugel?

Also es ist auch absolut gar nix zu sehen und der Zahnarzt sagt auch das da nix is..

thaddeus
    Teilnehmer
    @thaddeus

Könnt schon sein, dass das von der Kugel kommt. Hab auch hin und wieder Schmerzen gehabt wenn ich bei meinem ZP (zu) Große Kugeln gehabt hab (8mm). Wenn ich dann wieder die kleinere Kugeln reingetan hab, ist relativ flott wieder besser geworden.
    Einen Versuch ists auf jeden Fall wert!
    Viel Glück,
    Dave

kittyglo
    Teilnehmer
    @kittyglo

Ist das mit den Schmerzen beim aufwachen schlimmer? So ging es mir nämlich…ohne es zu bemerken hab ich Nachts verrückte Dinge mit der Zunge gemacht und auch genau die gleichen Schmerzen gehabt,an der gleichen Stelle…hab jetzt für Nachts eine Knirschschiene,die hilft und wenn es doch mal wieder schlimm ist, nehm ich PFTE Kugeln,statt Titan…denn die Schiene ist ecjt ein Erotik-Killer und man sabbert auch reichlich…

Finn-Linus
    Teilnehmer
    @Finn-Linus

nein also beim aufwachen ist es nicht schlimmer.
    also ich kenne die knirscherschienen, wü??te jetzt aber ehrlich gesagt nicht wie weit sie mir da helfen könnte.

tat2fetisch
    Teilnehmer
    @tat2fetisch

Muss jetzt mal meinen Senf zu der Beiss-Schiene geben.
    Sabbern tu ich damit nicht, man merkt es nichtmal, dass ich eine Schiene trage!

Dass es ein Erotikkiller ist gebe ich ja zu, denn knutschen ist damit echt uncool. *lach*

kittyglo
    Teilnehmer
    @kittyglo

Ich merk es schon…und sie hilft mir halt indem meine Zähne nicht aufeinander liegen,sich somit die Lage der Zunge im Mund verändert und nicht mehr auf diesselbe Stelle im Mundboden drückt..Knutschen geht echt auf keinsten..

Finn-Linus
    Teilnehmer
    @Finn-Linus

viele tragen die ja auch tagsüber 😀

kittyglo
    Teilnehmer
    @kittyglo

Nee,oder?

Finn-Linus
    Teilnehmer
    @Finn-Linus

doch *gg*
    knirschen ist oft eine unterbewusste Sache die einige auch machen wenn sie sich sehr konzentrieren…
    zum Beispiel wenn sie Auto fahren oder am Rechner arbeiten etc. …
    Ich kenne einige die dadurch die Schiene auch im Alltag tragen

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

lol jo – ich hab vom Zahnarzt eine bekommen und muss die immer zum autofahren anziehen… besonders schlimm wars in Klausuren – danach hatte ich tierisch Kopping – deswegen: Bei Konzentrationszeux muss die schiene rein ^^

kittyglo
    Teilnehmer
    @kittyglo

Ich mach das echt nur Nachts und ich glaub auch nur,wenn ich einen schlimmen Tag oder Traum hatte..verdammt,ich hab auch schon mit meinen ZP und den Zähnen Schlagzeug gespielt…so laut,dass ich davon aufgewacht bin….Meine armen Mitmenschen..

tat2fetisch
    Teilnehmer
    @tat2fetisch

Habe jetzt mal ein neues off-toppic Thema eingefügt. *g*

@sumi
    : Du musst die nicht WIRKLICH beim Autofahren tragen?! Wie krass!

Ich trage sie auch nur nachts und das passt schon. Habe mir schon meine Schneidezähne schräg abgeschmirgelt. Aber gehört hat´s noch keiner.

Aber wie helfen wir denn nun Finn-Linus weiter??

Finn-Linus
    Teilnehmer
    @Finn-Linus

sehr viele knirschen auch tagsüber und bekommens nur nich mit ^^

ja also bis jetz weiß ich nur das mir die Schiene nicht hilft bei meinem Problem…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

jop ich knirsch quasi immer ^^ besonders bei Konzentration und wenn ich mich aufreg ^^ wusst ich auch nicht, hat nur mein Freund mitbekommen eines nachts ^^ ahjo – hab mir die Eckzähne damit quasi weggeschmirgelt. Und Führerschein habsch ja erst knapp über n jahr… und da knirsch ich auch gewaltig auf längeren Strecken besonders auf mir unbekannten Stra??en ^^

so – und zu Finn weiß ich leider och nüscht =(

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Bei einem Zungenpiercing stell ich mir so ein Plättchen wie beim Labret eher kontraproduktiv vor, da die Zunge ja mehr bewegt wird wie die Unterlippe. Und ein Plättchen denke ich da, würde mit der schmalen Seite noch mehr kratzen als eine runde Kugel, die keine Kanten hat.

Wenn dann ist eine PTFE Kugel für unten wahrscheinlich die bessere Wahl.

nightwish86
    Teilnehmer
    @nightwish86

also als ich meins neu hatte, hatte ich das selbe problem.
    als ich dann aber vom piercer den kurzen stab bekommen hab, wurde alles wieder okay..
    also ich denk mal das liegt einfach nur am zu langen stab.

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

ich hab das problem auch im moment….mein stab ist zu lang und habe so eine kugel mit nem stein da unten *autsch* am besten is denke ich ptfe

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

liegt höchstwahrscheinlich daran das der stab zu lang ist, oder der winkel des piercings zu schräg. versuch´s erstmal mit nem kürzeren stab, hilft meistens. kugeln sollten am besten 6 oder 5mm durchmesser haben.

Anonym
    Gast
    @

ich hatte auch anfangs wegen des langen stabs schmerzen… aber nach dem wechsel wars weg.

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv