Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing schmerzen septum nach 3 monaten

schmerzen septum nach 3 monaten

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing schmerzen septum nach 3 monaten

verschlagwortet
9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von magneto0815 vor 6 Jahren, 1 Monat
  • f-chen
    Teilnehmer
    @f-chen
    #2802376

    hey leute!

    ich habe mir vor 3-4 monaten ein septum stechen gelassen.heilprozess hat wie immer bei mir länger gedauert.nach dem ersten schmuckwechsel hat es dann aber irgendwann endlich ruhe gegeben.

    dann habe ich mir selbst vor ca 2-3 wochen einen kleineren circular barbell (schwarz titan) rein gemacht.war auch ok…

    vor ungefähr einer woche hat es dann wieder etwas angefangen zu zicken.braunividon (flüssig)drauf getan..

    seid 2 tagen tut es jetzt aber richtig weh.kann mir kaum an die nase fassen.selbst,so merk ich es,dass es zwickt.sehr unangenehm.fühlt sich fast so an,als wenn ich n schlag auf die nase bekommen hab,hab ich aber nicht! 🙂

    was würdet ihr tun???

    danke schon mal für antworten!

    lg

    Anonym
    Gast
    @
    #3067433

    irgendwie drangekommen/gestossen?

    ist es am stichkanal rot?

    vorherigen schmuck rein und pflegen/abwarten ob es sich beruhigt.

    im zweifelfall zum piercer.

    Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi
    #2972304

    Bei einem 3 Monate alten Septum schon zwei Schmuckwechsel? Bisschen viel! Bis ein Septum komplett abgheit ist braucht es etwa drei Monate und wenn du schon sagst das es bei dir eh länger dauert, dann wohl auch noch länger.
    Vor vollständiger Heilung sollte man nicht wechseln und du hast es nun schon zweimal getan. 
    Du schiebst also durch eine Wunde ein scharfes Gewinde und verletzt damit die dünne neue Haut sie sich bildet.

    Mich wundert nicht, dass du Schmerzen hast.

    Steig doch auch mal auf Meerwassernasenspray um oder pflege mit ProntoLind. Und vor allem: Hör auf immer den Schmuck zu wechseln. Lass es einfach in Ruhe. 

    f-chen
    Teilnehmer
    @f-chen
    #2940502

    na,ich dachte ja,es wäre verheilt,weil ja nix mehr weh getan hat oder so….

    also,soll ich es jetzt so lassen oder den erstschmuck wieder rein tun (ptfe-stab)???

    NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine
    #3207477

    also ich denke das problem könnte am schwarzen schmuck liegen. je nachdem wo er her stammt. ich hab günstigen irgendwo gekauft und in meinen bauchnabel gemacht (loch war mehr als ein jahr alt) und es hat danach gezickt, ich vermute, weil der schmuck nicht so glatt ist wie stahl o.ä. sondern mini rillen hat, wo sich der stichkanal einfach geweigert hat.

    ganz davon ab, finde ich einige verheilzeiten für piercings auch echt schräg, also nach 3-4 monaten den schmuck zweimal gewechselt zu haben find ich nicht dramatisch…nach 3 monaten wurd meins vom piercer gewechselt…ENDLICH!!! und danach kann man eigentlich dann auf jeden fall gefahrlos wechseln…na wie dem auch sei…

    viel erfolg, würd den alten schmuck einsetzen und vllt. mit salzwasser ne woche pflegen aber dann erstmal ruhen lassen

    Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi
    #3082102

    Verheilzeiten sicn sicher nicht schräg! Ein Piercing braucht nun mal eine gewisse Zeit zum verheilen. 
    Ich weiß nicht welche Erfahrungen du gemacht hast, ich bereichte aus unserm Studioalltag. Nach drei Monaten wechseln ist ja auch ok. Aber doch nicht während der Verheilung mehrfach! Da wunderst es einfach nicht, denn das Piercing kommt so einfach nicht zur Ruhe.

    Gegen schwarzen Titanschmuck ist auch nichts einzuwenden.

    @ TO
    Bitte jetzt nicht schon wieder wechseln. Gib dem Piercing doch jetzt die Zeit zur Ruhe zu kommen und pflege es mit ProntoLind oder Meerwassernasenspray. 

    NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine
    #3187066

    Das Piercing um das es hier geht, wurde innerhalb von 3-4 monaten zweimal gewechselt, ich kann hier nirgends rauslesen, dass der erste wechsel vor der abheilzeit stattgefunden hat.

    bei manchen piercings oder besser piercern sind verheilzeiten schon schräg, viele piercer = viele meinungen…bsp. zungenpiercing: in einem studio wird ein universell langer stab eingesetzt und der erste wechsel dann nach vier wochen gemacht. in nem anderen studio wird der erste wechsel schon nach 7-10 tagen gemacht. diese uneinigkeit finde ich schräg und wer sagt dann mir als kunde wer recht hat?

    und was das septum angeht…ich hab die verheilzeit von 3 monaten als übertrieben empfunden, es fühlte sich bereits vorher gut an, unempfindlich und verheilt…aber der piercer muss ja auch auf nummer sicher gehen.und ich denke hier liegt auch der hund begraben…aber das ist nur son gefühl ^^

     

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3229404

    Zitat „nach dem ersten schmuckwechsel hat es dann aber irgendwann endlich ruhe gegeben.“

    Wenn es das vorher nicht tat, wird es wohl kaum abgeheilt gewesen sein… ansonsten hat Bloxi doch schon alles Relevante geschrieben.

    DasOlli
    Teilnehmer
    @DasOlli
    #2983310

    Mein Septum hat sogar noch länger zum abheilen gebraucht, ich habe meinen Schmuck das erste mal nach 7 Monaten gewechselt…

     

    Bei soetwas sollte man echt sau vorsichtig sein, vorallem ist der Stich Kanal sau empfindilch, da musste nur einmal drankommen und es tut sau weh.

     

    Hat der Piercer dich denn nicht aufgeklärt ab wann du wechseln darfst? Fürs nächste mal weißt du dann aber bescheid 😀 Das dauert halt noch etwas mit dem abheilen.

    magneto0815
    Teilnehmer
    @magneto0815
    #3787634

    Sodala, bin neu hier und wollte mal fragen was für Metalle eigentlich so geeignet sind fürs Piercen oder worauf man achten sollte.

    Derzeit habe ich nur normalen Tattoo Schmuck, Modeschmuck und Armbänder.

    Will mich aber unbedingt piercen lassen. Habe aber keine Ahnung wo am besten wäre und welches ding ich mir da reinmachen lassen soll.

    Bitte schreibt mir mal eure Erfahrungen oder wie lange es dauern würde damit das ganze wieder zusammenwächst falls es mir nicht gefällt

    Danke

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv