Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Schmuck hat sich verfärbt

Schmuck hat sich verfärbt

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Schmuck hat sich verfärbt

verschlagwortet
10 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von gruftina vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Devilnessbabe
    Teilnehmer
    @Devilnessbabe

Hi!
    Mein neuer Bauchnabelschmuck hat sich verfärbt *heul* ist Chirurgenstahl 316L.Der Schmuck hat sich mit JodlLsg. verfärbt (Betaisadonna).Wisst ihr wie ich ihn wieder zum strahlen bekomm???Wäre schade drum..

Anonym
    Gast
    @

beipackzettel lesen… Oberflâche ist jetzt Eisen- und (sonstwasallesinderLegierungist)-iodid. Ob die Verfârbung ûberhaupt wegzubekommen ist (mit der Zeit sollte I durch das stabilere oxide formende O ersetzt werden) ist fraglich, jedenfalls sit definitiv auch die oberflâche des Schmucks verândert, aufgerauht.

Grüsse herfried

lil-the-dark
    Teilnehmer
    @Lil-the-Dark

weiß nicht ob das bei Chirurgenstahl auch klappt, aber angelaufenen Silberschmuck bekommt man ganz einfach mit Zahnpasta wieder blank
    greetz,
    die Lil

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

hab mir meinen bauchnabelschmuck auch damit versaut. hatte sonen wildcat picturebell, mein yin und yang war erst weiß/schwarz und dank betisadonna ists gelb/schwarz geworden, allerdings ist es inzwischen dank vielen badewannenorgien weggegangen, ob das bei metall funktioniert weiß ich nich

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Irgendwie bekommt man es sicher weg, aber mit normalen Reinigungsmitteln dürfte es länger dauern.

Anonym
    Gast
    @

vll mit speziellem reinigunsmittel wie man es auch für silberschmuck hat. oder in alkohol legen. in klaren natürlich

vertical-lobe
    Teilnehmer
    @vertical-lobe

also, wenn es so ist, wie stormchaser sagt, dass die oberfläche wasauchimmer-iodid ist, müsste man es mit h2o2 hinbekommen, die oberfläche zu oxidieren, da o2 elektronegativer is als iod … schon versucht?
    lg,
    v-l

buntspecht011
    Teilnehmer
    @buntspecht011

Mit Elsterglanz, das bringt alles zum glänzen. (Falls es das noch gibt)

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

ultraschallbad mit schmuck reiniger? Damit hab ich bisher eigentlich alles sauber bekommen

Devilnessbabe
    Teilnehmer
    @Devilnessbabe

Hey!
    War gestern beim Piercer und der hats mit nem Silberputztuch wegbekommen,zum Glück 🙂 aber danke für eure Antworten!!!

PinkFlokatiBabe
    Teilnehmer
    @PinkFlokatiBabe

ist zwar ein wenig spät jetzt, aber für den fall, da?? es nochmal jemand braucht: die günstige *hat-jeder-zuhause*-alternative zu silberputzzeug: schüsselchen nehmen, alufolie reinlegen, schmuck drauf und mit kochendem wasser übergie??en… warten, so 20-30min., schmuck abtrocknen, fertig

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv