Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Schmuck wechseln?
-
3. Februar 2005 um 10:37 Uhr #2796077
Hab jetzt seit knapp 2 wochen ein nippelpiercing. es hat mir eigentlich bis jetzt keine probleme gemacht, ist nicht schmerzempfindlich, entzunden oder geschwollen. Komisch ist allerdings dass die linke kugel irgendwie immer wieder so halb in den stichkanal rutscht… es sieht zumindest so aus… ich kann sie zwar ohne probleme und schmerzen wieder in die ursprüngliche position bringen, aber irgendwie is das doch trotzdem komisch, oder?
kann das daran liegen, dass mir dieser piercer eine (auch noch relativ kurze) Banane als ersteinsatz reingemacht hat??? Er hat mir zwar versichert dass das nix ausmacht, aber wohl scheinbar doch. Wann kann ich denn frühestens einen längeren barbell reinmachen?
3. Februar 2005 um 11:55 Uhr #2893835wenn die kugel sich dauernd in den stichkanal drückt ist das meistens ein zeichen für einen zu kurzen stab, dann sollte man schleunigst wechseln, allerdings ist das auswechseln bei einem relativ frischen piercing nicht ganz ohne, da das piercing auch sehr schnell zugehen kann. eigentlich besser zum piercer gehen als selber machen. ist der stab in deiner brustwarze gerade oder gebogen? er sollte auf jeden fall gerade sein, sonst könnte auch das zu deinem problem beitragen.
grü??e
andrea3. Februar 2005 um 12:11 Uhr #3141996er is zu kurz, und gebogen. hab eigentlich mehr angst dass ich einen geraden längeren nicht reinkrieg bzw. das sauweh tut?
3. Februar 2005 um 12:26 Uhr #3193713der stab sollte auf jeden fall ausgewechselt werden, gibt es kein studio wo du hingehen kannst?
3. Februar 2005 um 12:28 Uhr #3173034naja, von dem bei dem ich piercen war bin ich im nachhinein nicht so wahnsinnig begeistert (eben wegen der falschen steckerwahl), der nächste is ne gute autostunde weg… is das selbst nicht hinzukriegen?
3. Februar 2005 um 12:35 Uhr #3073602mit viel vorsicht und etwas sterilen gleitgel (zb. ky oder instillagel) den einen stab mit dem anderen herausschieben, sollte eigentlich nicht wehtun. ruhiges händchen vorausgesetzt.
3. Februar 2005 um 12:45 Uhr #3224513naja, dauert eh noch etwas bis der neue stecker vom online shop kommt, und dann ganz ruhig mit viel geduld krieg ich das hoffentlich hin…
was kann denn schlimmstenfalls passieren wenn ichs mit diesem stecker den ich jetzt trag abheilen lass?
3. Februar 2005 um 12:57 Uhr #3045630schwellung durch rückstau des wundwassers – dann auch heftige schmerzen;
schief wachsen; rauswachsen; entzündung; …3. Februar 2005 um 13:04 Uhr #2978974ohmeingott… da is es wohl ungefährlicher wenn ich den stecker selber wechsle…
3. Februar 2005 um 13:10 Uhr #3145003wär möglich 😉
ich drück dir die daumenAnonym
Gast@3. Februar 2005 um 16:11 Uhr #3035071bei meinem brustwarzenpiercing ist auch nach einer woche der stecker plötzlich zu kurz gewesen, obwohl er anfangs reichlich lang war. die eine kugel war zu 2/3 in der brustwarze eingequetscht, und schweineweh getan hats auch noch. bin dann zum piercer, und der hat mir einen neuen stab eingesetzt (kostenlos). nun gehts.
Anonym
Gast@3. Februar 2005 um 17:08 Uhr #3068175ich frag mich gerade, welcher piercer eine banane als BWP einsetzt???
aber egal! wenn das piercing zu kurz ist und die kugel immerwieder reinrutscht, dann lass es am besten beim piercer gegen einen passenden geraden stab wechseln! weil meistens hat man selbst zu hause keine handschuhe, desinfizierende handseife usw zur hand und es ist somit ein „sauberer“ wechsel gewährleistet! der piercer kann alles genau ausmessen und der schmuckwechsel ist bei den meisten kostenlos!
mfg, marcel!3. Februar 2005 um 21:29 Uhr #2922767Hallo,
was spricht eigentlich gegen einen gebogenen Stab ?
Da bei Frauen die Brustwarzen ja gemeinhin deutlich grösser sind als bei Männern, können sie ja später wenn der Kanal gerade ist, sie aber Ringe tragen wollen nur grosse Durchmesser wählen (so ca. ab 25mm).
ist der Kanal gebogen passen auch kleinere Ringe oder liege ich falsch ??Grüsse
Ralf
3. Februar 2005 um 21:34 Uhr #3105527Hallo,
das Problem dabei ist, dass Du genau einen Versuch hast.
Ist der alte Stecker draussen, der neue aber nicht drin findest Du innerhalb von 30 Sekunden das Loch nicht mehr. Meine BW’s haben selbst nach einem halben Jahr noch „gezogen“ wie die Sau (das heisst sie sind schnell zugegangen und waren sehr schwer zu dehnen).Grüsse
Ralf
4. Februar 2005 um 8:24 Uhr #3135221hmm..ich würd vieleicht einfach mal versuchen, ob du ne etwas grö??ere kugel draufschrauben kannst, vieleicht hilft das schon. aber ich find’s schon irgendwie komisch, dass du in ein bwp ne banane bekommen hast..hab ich noch nie von gehört. wann du auf nen stab wechseln kannst, kann man so pauschal leider gar nicht sagen, aber ich würd mal mindestens 2 monate warten, bis du den schmuck zum ersten mal wechselst..es sei denn, du hast bis dahin noch probleme mit dem piercing.
Anonym
Gast@4. Februar 2005 um 9:55 Uhr #3245882gerade weil die frau eine grö??ere brustwarze hat empfiehlt sich ein gerader stab, weil die biegung mehr den stichkanal reizt und die gefahr bestehen kann, da?? das piercing schief wird! die ringgrö??e beim späteren wechsel ist unabhängig davon! die hängt von der länge des stichkanals ab!
10. Februar 2005 um 15:02 Uhr #2921328hatte als erst einsatz nen ring bekemmen,aba es wollte nicht abheilen und tat tierisch weh da dieser viel reizung brauchte hab dann selbst stab reingesetzt,war nicht so einfach und tat uch gut weh.ist immernoch nicht komplatt abgeheilt 🙁 seit fast nem jahr aba es wird immer besser…und tut nicht mehr weh
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.