Schmuck wechseln

verschlagwortet
15 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von schnubbelchen2010 vor 11 Jahren, 3 Monaten
  • Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi
    #2790460

    Hallo an euch Wildkätzchen! 🙂 Ich wollte mal von euch wissen, wie ihr es so mit dem Schmuckwechsel eurer Piercings handelt. Bei mir geht es speziell um mein Septum und mein Eskimo. Ich fühl‘ mich bezüglich der beiden irgendwie so unflexibel… :/ Beim Eskimo hab‘ ich einen Ptfe-Stab drin mit zwei kleinen Kugeln… um das zu wechseln fehlt mir das nötige Werkzeug… z.Bsp. beim Septum, bei dem ich einen Klemmkugelring trage, auch eine Zange zum Aufdehnen… Heißt also, ich müsste mir diese Zangen alle mal zulegen… Gewindeschneider für das Ptfe und so weiter… Wie haltet ihr das? Habt ihr solche Sachen alle daheim?

    Ich frag‘ mich auch – brauche ich viel Übung um mit sowas umzugehen? Vergleichsweise… Kontaktlinsen einzusetzen und wieder rauszufuscheln finde ich schon ziemlich anstrengend… 😉

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten! 🙂 Lieben Gruß.

    schnubbelchen2010
    Teilnehmer
    @schnubbelchen2010
    #3242409

    Hallo:

    Also ich hab nichts an Werkzeugen daheim. Da der nächste wildcat shop bei mir in der nähe ist und ich eh regelmäßig dort bin, lasse ich mir immer dort den Schmuck wechseln. Die haben ahnung und sehen mehr als wir.

    systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot
    #3093450

    PTFE schräg anschneiden und dann mit der Kugel das Gewinde machen.

     

    Ansonsten helfen ganz normale Gummihandschuhe, damit hat man viel mehr Griffigkeit an den kleinen Kugeln 🙂

    Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi
    #3082808

    okay, dankeschön ihr beiden… der trick mit den handschuhen klingt einleuchtend! aber die zangen und so weiter bzw. das ptfe müsst‘ ich mir ja schon selbst alles zulegen… und dann eben auch die handschuhe… also so ’n grundequipment ist immer nicht schlecht… hab‘ ich eigentlich auch… aber diese zangen, die hab‘ ich eben nicht… bzw. das Üben wär‘ eben auch noch so ’ne sache…

     

    @systemroot: und du meinst, ich brauche da nicht so etwas wie einen gewindeschneider?

    Pudding69
    Teilnehmer
    @pudding69
    #3239174

    Hey, wenn ich mal was mit (kleinen) Kugeln wechseln möchte, habe ich auch einen Tipp.

    Und zwar nehme ich dazu einen kleines rundes Stück Holz (kleiner Bleistift oder ähnliches geht auch) mit Knete an der Spitze. Funktioniert super. Hatte auch noch nie Reste von der Knete am Schmuck.

    Schönen Sonntag euch allen.

    Gruß Pudding

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Pudding69
    Teilnehmer
    @pudding69
    #3146984

    o.O  Wo kommen denn die vielen, freien Zeilen her….???

    Sorry

     

     

    Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi
    #2924011

    😉

     

    dankeschön jedenfalls… nich‘ schlecht der Tipp!

    MissCurvy
    Teilnehmer
    @misscurvy
    #3084256

    Beim Septum ist es ja recht unkompliziert, so lang man eine Banane oder ein Hufeisen drin hat. Bei Klemmkugelringen sieht die Sache wieder anders aus… Oft sind sie (in meinen Augen) beim Kauf sehr eng zusammen. Ich habe allerdings das Glück, dass ich Schmuckzangen zu Hause habe (bekommt man aber in jedem Bastelgeschäft), wenn die allerdings mal nicht auffindbar sind, tut’s auch mal die Pinzette oder die Nagelschere.

    Generell bei kleinen Kugeln benutze ich immer Klopapier als „Werkzeug“ das klappt auch gut. Und immer schön die Stopfen vom Waschbeckern zu machen, denn die Kugeln fallen doch ab und an mal runter. 😀

    LG

    Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi
    #3161341

    Hey MissCurvy. Danke für deinen Beitrag… ich hab‘ ehrlich gesagt noch nie versucht die Klemmkugelringe aufzubiegen… geht das denn wirklich so einfach mit der Pinzette? Schmuckzangen, okay… ich schau‘ mal. Wie geschrieben, dankeschön. 🙂

    MissCurvy
    Teilnehmer
    @misscurvy
    #3143619

    Mit Schere geht’s besser . . . Aber wenn man gerade nichts anderes da hat, kann man es auch mit Pinzette probieren, kommt auf die Härte des Schmuckmaterials an.

    Aber die Variante mit Schere ist halt immer so ne Sache. Blos nicht abrutschen. 😉

    Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi
    #2887717

    @MissCurvy: ja, das ist klar… 😉 Deshalb vielleicht doch lieber die Zange… und Übung natürlich… sollte man vielleicht nicht mit der Schere anfangen zu üben… hm… 😉

    manfred3705
    Teilnehmer
    @manfred3705
    #3052188

    Die Piercing-Zangen sind gar nicht so teuer. Ich musste meine Klemmkugelringe damals wegen einer medizinischen MRT-Untersuchung herausnehmen. Da mein Piercing-Shop nicht um die Ecke liegt, hat mir mein Piercer die passende Zange zum Sonderpreis verkauft.

    Der Tipp mit den Gummihandschuhen beim Piercing-Wechsel ist goldrichtig, besonders wenn man es mit sehr kleinen Kugeln zu tun hat, aber auch aus hygienischen Gründen.

    Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263
    #2907975

    Wir haben uns eine Ringöffnungszange im Baumarkt gekauft für Klemmkugelringe oder Segmentringe. Bei meinem Eskimo  geh ich allerdings ins Studio, wenn ich was gewechselt haben will. Ansonsten Gummihandschuhe.

    Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi
    #2892982

    Hey! Guten Morgen. 🙂 Danke für eure Beiträge. Also von Sachen aus dem Baumarkt nehm‘ ich Abstand, wobei ich jetzt auch ehrlich gesagt nicht weiß wie so eine Zange aussieht… aber wenn, dann würde ich sowas kaufen, wie MissCurvy meinte, aus dem Bastegeschäft, da kenn‘ ich mich auch besser aus, als im Baumarkt… ^^

    Grüße. 🙂

    wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3030456

    Hallo,

    die Ring-Öffnungszange(n) sehen so aus:

    Ring Opener

    und die gibt’s hier: Ringöffnungs-Zangen im Wildcat Webshop

    http://www.wildcat.de/shop/search/find/?q=ring+opening

    Sind halt relativ teuer weil das Profi-Equipment ist – halt voll aus Edelstahl und damit sterilisierbar und leicht zu reinigen!

    Error1992
    Teilnehmer
    @Error1993
    #3178986

    Also ich geh immer zum Piercer der schafft das schneller und mit weniger Stress als ich selbst😊

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv