Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing seitliches Zungenpiercing

seitliches Zungenpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing seitliches Zungenpiercing

verschlagwortet
10 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 13 Jahren, 10 Monaten
  • Munchairudo
    Teilnehmer
    @munchairudo
    #2792777

    Hallo ihr Lieben.

    Nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder und, wie sollte es auch anders sein, das natürlich weil ich über ein weiteres Piercing nachdenke.

    Dieses Mal handelt es sich um ein seitliches Zungenpiercing. Ich habe bereits versucht hier im Forum was zu suchen, wurde aber nicht so richtig fündig. Sollte ich etwas übersehen haben tut es mir Leid…

    Ich habe bereits ein ’normales‘ Zungenpiercing, sprich dieses 0815-Teil das jeder hat ;D
    Nur habe ich vor kurzem ein paar Bilder gesehen und mich sofort in diese Kombination normales Piercing + seitliches Piercing verliebt.
    Ist es bei jedem möglich ein seitliches Zungenpiercing zu stechen oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen, Adern, zu schmale Zunge oder keine Ahnung was?
    Und ist es an der Seite schmerzhafter als in der Mitte? Ich hatte hier irgendwo gelesen dass es wohl doch mehr weh tut. [Davon lasse ich mich nicht abhalten, nur wüsste ich es trotzdem gerne +lach+]
    Und wie sieht es mit den Risiken aus.. also gerade für Zähne und Zahnfleisch, sind die da genau so Groß wie bei einem normalen ZP oder grö??er weil seitlich?

    Ich würde mich echt über Antworten/Erfahrungs’berichte‘ freuen, da ich dieses Piercing zwar echt verdammt hübsch finde, aber auch noch genau so unsicher bin…

    Ach ja. Wenn ich es stechen lasse sollte ich bei meinem alten ZP auch wieder einen langen Stab reinmachen, oder?

    Ganz liebe Grü??e~
    Munchairudo

    wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3011528

    Hallo,

    jetzt musst du erstmal sagen was du it „seitlichem“ Zungenpiercing meinst? Ein Piercing horizontal durch die Zunge oder ein normales (vertikales) das rechts oder links der Mitte der Zunge sitzt? Ooooooder (ja, es gibt noch ne Möglichkeit) nen Surfacepiercing auf der Zunge, so dass nen „Bälleken“ rechts und links auf der Zunge ist!

    Im Expand Magazin #7 (kostenloses PDF) ist nen etwas längerer Artikel über Zungenpiercing … vielleicht ist der ja interessant für dich!

    Munchairudo
    Teilnehmer
    @munchairudo
    #3196882

    Okay, ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es da so viele Auslegungen zu gibt.
    Ich meine ein normales vertikales, das halt nicht in der Mitte, sondern eben rechts/links davon sitzt.
    Denke ich jedenfalls, ich wusste ja auch nicht, dass man dort auch ein Surface machen kann.

    Aber ich habe es wie gesagt nur auf einem Bild gesehen.
    http://stat001.ameba.jp/user_images/20100928/20/paranoir-satoshi/2b/60/j/o0480085410772583578.jpg
    Und ich vermute halt, dass es ein ’normales‘, und kein Surface ist…

    wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3013122

    Jupp! Des sieht in der Tat nach einem „normalen“ aus, dass eben nur seitlich sitzt! Den ganzen „Trallala“ vonwegen „Sinn und Unsinn“ erspare ich uns an der Stelle mal … es kann je nach genauer Lage natürlich eine besondere „Beanspruchung“ für Zunge / Zähne sein … besonders eben auch wenn die Zunge „eingezogen“ ist … aber diese Risiken kann am besten ein Piercer „live am Objekt“ beurteilen! Das cleverste wäre es nun also mal zum Studio deines Vertrauens zu gehen und dort mal den Piercer einen Blick auf deine Zunge werfen zu lassen! Pauschal oder Allgemein kann man dazu leider wenig sagen, weil es natürlich auf der einen Seite ein sehr seltenes Piercing ist und auf der anderen Seite gerade die Zunge, Mund / Zähne sehr „individuell“ sind.

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #3173219

    Da schliesse ich mich dem wildcat-ink an – nur ein piercer der deine zunge sieht kann beurteilen ob es bei dir anatomisch technisch geht und welche risiken & nebenwirkungen eventuell zu beachten wären…….Also ab in das studio deines vertrauens^^

    Anonym
    Gast
    @
    #3042781

    also ich hab ja nun zwei davon. rechts und links eins. allerdings weiter zusammen. nunja…zum thema schaedlich fuer zaehne und zahnfleisch sag ich mal ist es genauso wie mit dem mittigen und zum thema ob das bei dir moeglich ist, kann ich mich den anderen nur anschliessen, denn das muss sich der piercer deiner wahl ansehen und nur der kann dir sagen obs bei dir moeglich ist oder nicht.

    in sachen schmerz kann ich ja nur von mir reden und ich muss sagen… JA es tat hoellisch weh. ich weiss nich ob ich das ein zweites mal machen wuerde. ich hatte damals ja auch ein mittiges und das hat nichmal halb so weh getan wie die zwei seitlichen. hatte echt dolle schmerzen und die schwellung hielt fuer 12 tage und ging dann erst ganz langsam zurueck.

    i-love-caffeine
    Teilnehmer
    @i-love-caffeine
    #3001873

    ich hab nur ein seitliches zungenpiercing.
    keine ahnung wie der schmerz so bei einem mittigen ist, mein seitliches wurde leicht oberflächlich betäubt (per mund ausspülen mit oberflächenanästhetikum) und war vom schmerz her dann echt gut auszuhalten… und ich bin sonst echt empfindlich! (nippel und septum waren zum beispiel hölle)
    die heilung hat ne weile gedauert, aber nicht ungewöhnlich, war so 5 tage geschwollen. würde auf jeden fall nen längeren stab in das mittige piercing einsetzen für diese zeit!
    mittlerweile hab ich das piercing mindestens seit 2 jahren, schäden an zähnen und zahnfleisch konnt ich noch keine beobachten.
    alles in allem kann ich nur dazu raten, ich fands ne sehr unkomplizierte sache und ist definitiv mal was anderes als das standard-zungenpiercing!

    Eowyen
    Teilnehmer
    @Eowyen
    #2961231

    also….

    Seitlich fand ich extem schmerzhaft… hab jetzt zwei hintereinander und zwei nebeneinander und die zwei nebeneinander waren die Hölle.

    Allein das ewig lange Zunge raushalten, zwei Klemmern dran damit Positionen stimmen.

    Dann noch der Spass mit einer heftigs geschwollenen Zunge und zwei untern Eigängen vom Stichkanal die ewig nicht heilen wollten da die unteren Kugeln sehr dich nebeneinander waren… diese sollte man sich doch ziemlich gut überlegen.

    Dann gab es auch nochmal wunderschönes Wildfleich an dem einem unten, aber dank dem Erfinder der Zahnseide war das auch bald weg.

    Jetzt nach so ca. 8 Monaten sind sie absolut Beschwerdefrei und auch an Kugeln die Grö??en drauf die tragbar sind…

    Wenn es nur ein neues dann ist wird es aber wahrscheinlich nicht ganz sooo heftig

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #3231828

    Ich finde diese Piercings nach einer Zungenspaltung ganz toll !

    Munchairudo
    Teilnehmer
    @munchairudo
    #2942580

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!

    Dann werde ich demnächst mal beim Piercer vorbei schauen und ihn etwas ausfragen.
    Sollte das Piercing machbar sein, werde ich mich hier bestimmt noch mal melden wenn es gestochen wurde. ;D

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2937631

    Machbar sind Venom-Piercings eigentlich fast immer, sinnvoll nicht immer…
    Man sollte sie auf jeden Fall paarweise machen, nur eine Seite zu piercen kann langfristig zu ernsten orthopädischen Problemen führen…

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv