Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Selber stechen (mal wieder – jaja)

Selber stechen (mal wieder – jaja)

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Selber stechen (mal wieder – jaja)

verschlagwortet
34 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von Seelenschmerzz vor 20 Jahren, 11 Monaten
  • needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

ach das ist doch nurn wirklich kein problem 😉

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Ich hab fast alle meine Lobes selber gemacht, also nix schlimmes 🙂 Hei??e Nadel und Eiswürfel sag ich da nur *grinsel*

Rock-a-Billo
    Teilnehmer
    @GG_Coox

Hallo was die Nadel betrifft, kann ich nur eine venenverweilkanüle empfehlen, damit klappts immer!
    und zwar mit folgender: (gibt verschiedene Grö??en):

Vasofix Braunüle

2,2 X 50 mm

da geht schon nen ordentliches piercing rein…
    krieste für 1,50 ??? inna apotheke.

da is halt nen plastikschlauch über der nadel, die wird durchgesteckt,nadel rausgezogen(schlauch bleibt drinnen) dann wird die spitze vom schlauch abgeschnitten das piercing in den schlauch gesteckt, zurück gezogen und schon is das piercing drin… ;D

Rock-a-Billo
    Teilnehmer
    @GG_Coox

Hallo was die Nadel betrifft, kann ich nur eine venenverweilkanüle empfehlen, damit klappts immer!
    und zwar mit folgender: (gibt verschiedene Grö??en):

Vasofix Braunüle

2,2 X 50 mm

da geht schon nen ordentliches piercing rein…
    krieste für 1,50 ??? inna apotheke.

da is halt nen plastikschlauch über der nadel, die wird durchgesteckt,nadel rausgezogen(schlauch bleibt drinnen) dann wird die spitze vom schlauch abgeschnitten das piercing in den schlauch gesteckt, zurück gezogen und schon is das piercing drin… ;D

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Das Prinzip des Piercings is ja klar. Aber woher den Plastikschlauch nehmen?

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Bei einer Venenverweilkanüle ist der Platikschlauch schon drüber.
    Deshalb hab ich auch gemeint, für jedes Piercing eine eigene Kanüle zu nehmen, weil man ja den Plastikschlauch nicht wieder auf die Nadel drauffriemeln kann.

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Es gibt ja genügend Shops die, des lieben Geldes wegen, Needleblades auch ohne Gewerbenachweis verkaufen.

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Na gut, jedem das seine wenn man sich selber piercen will. Ich find es nur ziemlich krass das es hier wenige Gegenstimmen gibt für so welche Aktionen. Hier schreiben zig Leute hab ich bzw. mein Kumpel auch gemacht und es ist nichts passiert. Mal ehrlich, ich würde mich darauf nicht verlassen. Es kann auch ziemlich in die Hose gehen.

Es reicht nicht die Nadel einfach zu desinfizieren, denn Desinfektionsmittel töten nicht komplett alle Viren/Bakterien/Keime ab,sondern verringern nur die Anzahl (also würde ich sagen, fällt das, mit einer Nadel mehrere Löcher stechen schon mal flach. Hattest das aber eh nicht vor, falls ich richtig gelesen habe) und ich glaube nicht, das jeder ein Autoklav zum sterilisieren der Nadeln/Piercings zu hause stehen hat! Dann die Sache mit den sterilen Handschuhen. Ich möchte gern mal wissen ob jeder damit umgehen kann (außer man geht damit täglich/öfters um). Denn wenn man damit kaum Erfahrung hat ist dat nich gerade einfach! Wie willst du dann z.B. die Nadel aus der Verpackung kriegen, denn die Au??enverpackung ist nicht steril. Steril kann man sowieso nicht arbeiten sondern nur hygienisch und das schafft man im Wohnzimmer etc… eh nicht (es sei den, irgend jemand kann z.B. in seinem Wohnzimmer bei den Wänden und dem Fu??boden ne Scheuer-Wischdesinfektion mit Desinfektionslösung machen, was mich echt wundern würde). Egal ob es, wie es viele andere hier schreiben ja nur(!) das Ohr ist, die Gesundheit wäre mir wichtiger als ein paar Euro fürs Piercingstudio zu sparen und denke mir mal, man kann mit den Leuten im Studio einfach mal sprechen ob die nicht einen akzeptablen Preis machen. Ich denke das ist immer noch besser als eine fiese Entzündung zu riskieren die schlimmstenfalls zu Nekrosen (totes Gewebe) und dann ggf. zur Sepsis führen.

Ich möchte dir damit keine Angst machen, sicher kann im enteffekt überall was passieren (auch wenn man einfach über die Stra??e geht). Ich möchte bei dir einfach nur mal anregen, dir die Sache genau zu überlegen! Denn ne dicke Entzündung ist das echt nicht wert, egal wieviel Geld man dadurch spart!

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Ich find auch da?? Geldsparen beim Piercen genau falsch am Platz ist.
    Mein Piercer ist sauteuer, für eine BW hab ich 86??? hingelegt, für ein Helix 56???, und trotzdem lass ich mir jedes Piercing bei ihm machen weil das einfach Sparen am falschen Ort wäre!!

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

also ick war mal aus spass fragen inna apo und bei mir meinten die dasse sowas nich verkaufen was hassu für ne apo?

Ansicht von 10 Beiträgen – 26 bis 35 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv