Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Selbstbräuner
-
21. Mai 2006 um 19:01 Uhr #2780706
Hi ihr!
Ich hab ne Frage bezüglich Tattoos und Selbstbräuner: Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Wie wirkt sich das aufs Tattoo aus? Da ich wirklich extrem weiss bin und in der Sonne nicht braun werde, sondern rot, hab ich mir gedacht, greif ich mal zum Selbstbräuner 😉 Hab aber ein bisschen Angst, dass sich das Tattoo dadurch verfärbt oder so.
Ach ja, ich hab schon bei der SiteSearch nachgeschaut, aber da steht nur was von Selbstbräuner als Créme. Ich möchte aber einen Spray benutzen. Was denkt ihr, gibts da einen grossen Unterschied?
Danke schonmal!21. Mai 2006 um 19:24 Uhr #2837284meine selbstbräuner-erfahrungen: fleckig und mehr orange als braun. aber da selbstbräuner nach einigen tagen wieder verschwindet, kannst du deinem tattoo nicht schaden, ist ja nur die oberste hautschicht, die sich verfärbt.
21. Mai 2006 um 20:12 Uhr #2838815also mit „gängigen selbstbräunern“ habe ich auch die erfahrung gemacht dass es fleckig wird und ich als sehr heller hauttyp sah immer aus als hätte ich mich in möhren gewälzt. sehr gute erfahrung habe ich aber mit dieser holiday-skin-serie von bebe gemacht,weil das eben nur ne ganz zarte bräune macht. nicht zu dunkel,nicht orange,konnte auch keine flecken feststellen. nachteil: man muss es kontinuierlich verwenden,also jeden tag
21. Mai 2006 um 20:28 Uhr #2840363Jap, „holiday skin“ ist super! Kann ich nur bestätigen. 🙂
21. Mai 2006 um 20:57 Uhr #2841924hallöchen!!
zum thema selbstbräuner…habe mir auch mal welchen gekauft, vorher peeling gemacht etc..dazu mal: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=34734
insgesamt lässt sich also sagen, dass man selbstbräuner wie makeup benutzen kann. ich habe mich nach der anwendung abends gewaschen und mein schwämmchen war voller farbe..abgesehen davon erzeugt der stoff DHA (mal in der zutatenliste nachsehen) einen unangenehmen geruch.. ich würde dir also vorschlagen, dass du lieber ins solarium gehst. bei uns in der stadt gibts eine mit hautsensor, die schaut nach, wie lange du maximal drauf darfst. so kommst du dauerhafter zur schönen bräunung!!
gruss laura21. Mai 2006 um 21:30 Uhr #2843498da weiß ich doch sofort, welche bank gemeint ist…die gibt es bei einer sehr bekannten, Großen kette mit gelber sone 😉 —>arbeite da. kann man garantiert nicht verbrennen.geh auch mit tat´s auf´s solarium, natürlich nur mit sunblocker vorher drauf und maximal zweimal im monat. dafür meide ich die natürlich sonne am see und halt mich immer im schatten auf. ganz auf´s braun sein verzichten möchte ich nicht, aber mit selbstbräunern hab ich ganz schlechte erfahrungen gemacht, wurde nie gleichmä??ig, hab mehrere ausprobiert.
21. Mai 2006 um 22:29 Uhr #2845099Den Tattoos passiert nix,aber lass es mit dem Selbstbräuner!Das wird nahezu nie gleichmä??ig und dann darf man 2 Wochen orange/braun/weiss gefleckt rumlaufen.
21. Mai 2006 um 22:34 Uhr #2848304gleich um 22.45h, sat.1, planetopia, soll ein beitrag zum thema selbstbräuner kommen!
21. Mai 2006 um 23:54 Uhr #2849921dem Tattoo solltes es eigentlich nicht schaden, da verscheidene Hautschichten betroffen sind…afaik geht der Selbstbräuner nur in die Hornhaut – Spray oder Creme dürfte da keine Schiedunter machen.
Vermutlich wird allerdings auch das Tattoo im selben Masse farblich vorübergehend verfälscht wie deine restliche Haut, so in richtung ALF-farben 😉22. Mai 2006 um 2:22 Uhr #2851551also ich habe auch so meine erfahrungen gmeacht mit den selbstbräunungssprays..
lass es!
erst war ich orange, dann ging es einigermassen und nach ein paar tagen bemerkte ich, dass die farbe langsam verschwand..allerdings nicht überall gleichzeitig. sah total sch***** aus.22. Mai 2006 um 3:53 Uhr #2853194was in dem beitrag gesagt wurde:bei jedem 10.
menschen wirken selbstbräuner gar nicht. getestet wurde dann einmal eine bräunungsdusche (die es in grö??eren städten gibt), bräunungstücher und -creme.
ergebnis: am besten abgeschnitten hat die dusche, tücher brachten so gut wie gar nix, creme ein minimales ergebnis.Anonym
Gast@22. Mai 2006 um 15:29 Uhr #2854831ich sag nur http://www.emrldbay.com, das zeug gibt es bei jeder gescheiten sonnebank und verhilft wunder!
22. Mai 2006 um 19:00 Uhr #2856486Dankeschön für die vielen Antworten! Hab mir jetzt ne Bodylotion mit Bräunungseffekt gekauft, ähnlich wie das von Bebe Young Care. Juppi, endlich mal keine Kalkleiche mehr! 😉
Liebe GrüsseAnonym
Gast@31. Mai 2006 um 16:48 Uhr #2858147Also mit Selbstbräuner an sich hab ich auch keine guten erfahrungen gemacht, holiday skin von bebe young care dagegen fand ich sehr gut und der Geruch, was solls, der kommt auch, das kenn ich aber auch zu gut vom Solarium und schließlich geht der auch wech. Da meine tatts bislang nur aus schwarz bestehen, kann ich logischerweise keine verschlechterungen der ästhetik feststellen ;), aber es wird ja auch nicht anders als bei gebräunter haut aussehen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.