Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum = Arschloch

Septum = Arschloch

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum = Arschloch

verschlagwortet
9 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von DJ-Scope vor 12 Jahren, 11 Monaten
  • moppel1337
    Teilnehmer
    @Moppel1337
    #3246565

    Moin moin werte gemeinde…
    irgendwie hab ich das gefühl, dass mein septum nich wirklich heilen will. hab es seit april auf 4 mm und seitdem nich mehr gedehnt, da ich es so lassen will. so, wir haben august und irgendwie spackt es immer noch rum. das aber eher sporadisch. mal merke ich es gar nich, mal is es übelst empfindlich. gestern hat mir mein freund aus versehen eins auf die nase gegeben und… also aua, wirklich aua. hab schon verschiedensten schmuck probiert und tyrosur. sollte ich vielleicht doch mal octi probieren? ich hatte da angst, dass es mir die nasenschleimhaut so austrocknet.
    was auch komisch is… es stinkt wie n abgeheiltes piercing. ihr wisst was ich meine… 😉
    ich krieg bald die krise, weil rausnehmen möchte ich es wirklich nich -.-
    bitte helft mir! :/

    Anonym
    Gast
    @
    #3250212

    Hey, ich bin zwar erst bei 2mm soll aber bald auf 3,2mm gedehnt werden 🙂
    Bei meinem war es genauso, ich weiß nicht mehr genau wie lang es bei mir gedauert hat aber es waren auch ein paar Monate!!
    Also einfach immer weiter pflegen und warten das wird schon 🙂
    Ich hab bis jetzt nur Oktenisept verwendet und solang man das Zeug nicht direkt in die Nase sprüht passiert da nichts!!

    Greets
    Missy

    moppel1337
    Teilnehmer
    @Moppel1337
    #3250213

    danke für deine antwort… und du meinst ich soll echt abwarten?
    werd mir mal neues octi holen… nur sollte man das ja eigentlich nich länger als nötig nehmen.
    ich mach das septum jeden tag sauber und es müffelt trotzdem total räudig. is halt der nachteil so direkt in der nase xD

    Pimmelz
    Teilnehmer
    @pimmelz
    #3250214

    Meine Nase ist jetzt bei 10mm.. ich muss sagen, dass ich bei manchen Grö??en auch lange Probleme hatte, meine Empfehlung wäre, wenn du nicht grö??er dehnen willst, erstmal einen Schritt wieder zurück zu gehen, dann abzuwarten und dann wider auf 4mm zu gehen.
    Octi würde ich dir über einen längeren Zeitraum nicht empfehlen, weil es die Feuchtigkeit in der Nase nimmt.. also, dir könnten die Schleimhäute hart austrocknen. Dass das Septum stinkt ist relativ normal, würde da aber eher den Schmuck nehmen mit PH-hautneutraler Seife abwaschen und wieder reinmachen.

    Anonym
    Gast
    @
    #3250215

    Bin jetzt auf 10, hatte nach einigen Sitzungen nix und nach anderen wieder arg zu tun. Kommt oft auf die körperliche Verfassung an. Zumindest war es bei mir so, das einzigste was hilft ist in Ruhe lassen und abwarten.

    moppel1337
    Teilnehmer
    @Moppel1337
    #3250216

    ok ich hab auch seit einigen monaten ziemlichen stress, vielleicht liegt es daran?
    das mit dem geruch is aber auch echt nervig, aber wer schön sein will muss stinken 😉
    mir is aufgefallen, dass wenn durch den schmuck kaum oder keine bewegung möglich is der schmerz natürlich auch nich mehr so stark is. das hufeisen is ständig am rumschwingen oder dreht sich. bei der sichel is es halt geil, weil die mit den o-ringen fixiert is. aber die ringe riechen auch echt ungeil. teufelskreis 😉
    danke für eure antworten!

    Anonym
    Gast
    @
    #3250217

    Ich bin auf 2.5mm und wollte auf 3.2mm. Es hat beim dehnen derart geschmerzt, dass ich es aufgegeben habe und jetzt 1.6 oder 2.4mm verwende. Das funktioniert problemlos. Der Schmuck bei 4mm ist für das Septum schon ein arger Stre?? mit dem Gewicht und den Bewegungen, die er macht. Das muss ja weh tun. Geh lieber wieder einen Schritt zurück und warte bis es nicht mehr wehtut. Septum verträgt halt keine schnellen Dehnungen. Mit dem Geruch habe ich ganz wenig Probleme. Ist halt bei mir auch nicht grö??er als 2.5mm. Grö??er gefällt mir nicht, weil es doch in Richtung „Bullenring“ geht.

    ugly_enemy
    Teilnehmer
    @ugly_enemy
    #3250218

    einfach mal zum heilen nen tunnel rein. ist viel angenehmer zum tragen und wird dir auch gechillter heilen. stinkt nur wie pest 😀 aber daran hab ich mich schon gewöhnt, also wirst du das auch schaffen (:

    Stag7
    Teilnehmer
    @Stag7
    #3250219

    Hey, zum Dehnen kann ich nix sagen, dafür habe ich mein Septum noch nicht lang genug.. Aber nach allem was du hier schreibst, wollte ich einfach mal den Bullet Septum Keeper (BSK) aus Chirurgenstahl ansprechen. Meins ist zwar viel kleiner, aber extrem unproblematisch. Das Ding wiegt kaum etwas, bewegt sich kein bisschen und schont damit den Stichkanal – weil du sagst, dass dein Hufeisen rumschwingt und das dann natürlich wehtut. Den Keeper gibts hier im Shop auch in 4mm. Der kleine Ring, mit dem der Keeper fixiert ist, ist aus Silikon, also kein einfacher Gummi und ich rieche da absolut nix 🙂 Die Teile gibts hier auch separat (schwarz = ORG, weiß = ORC).
    Einziger Nachteil: man sieht kaum was, aber vielleicht ist das die problemlose Abheilung ja wert.. 🙂

    Als Pflegemittel hab ich PegaCare mit Panthenol und keine Probleme damit. Für das Septum verwende ich das aber als Gel.. so kann ich das ganz gezielt auftragen und sprühe nicht die komplette Nase ein. Damit, und weil das Gel nicht so schnell trocknet, hab ich kein Stress mit ausgetrockneter Nasenschleimhaut. So ein Gel gibts auch von Prontolind und Octenisept, falls dir das lieber ist, hab aber keine Ahnung, ob da auch Panthenol drin ist..

    lg Stag

    DJ-Scope
    Teilnehmer
    @DJ-Scope
    #3250220

    also von Tyrosur halte ich rein gar nichts !!!
    Ich würde dir raten es mit,
    Polyhexanid-Betain-Komplex (Pronto Lind Tropflösung)
    zu probieren.
    Ist meiner meinung nach und aus Medizinischer sicht gesehn mit das beste.

    Kosten belaufen sich im schnitt auf 4,50??? – 5,00???

    MfG
    Scope

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv