Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › septum entzündet
-
23. Oktober 2003 um 13:17 Uhr #2792840
hallo leutz!
nachdem ich nun meine krankheiten alle überstanden hab (dank tagelang unmengen obst *g*), scheint sich nun doch mein septum zu entzünden.
die linke seite ist in ordnung, schaut normal aus und tut nicht weh. aber die rechte! geschwollen, sehr rot und extrem empfindlich. und das seit 2-3 tagen.
seitdem benutze ich zusätzlich zum meerwasser-nasenspray tyrosur-gel (vom piercer empfohlen). es wird aber eher schlimmer. wahrscheinlich auch dadurch, da?? ich noch nen leichten schnupfen hab und halt doch ab und zu dran rumreiben mu?? beim naseputzen und es so nicht zur ruhe kommt.
es ist das erste mal, da?? ich mit einem piercing probleme hab und hab keine ahnung, was ich tun soll. und ab wann mu?? man zum arzt? die kennen sich da ja aber eh nie aus. dann lieber zu einem arzt, der selber pierct?
Anonym
Gast@23. Oktober 2003 um 15:28 Uhr #2916050jo hi!
also, ich hab zwar selber kein septum piercing, aber ich kann mir vorstellen, dass die entzündung von der erkältung kommt und durch’s naseputzen noch verstärkt wird. mein zungenpiercing is auch mal ganz schön angeschwollen, als ich mit grippe im bett gelegen hab. ausserdem hatte ich auch über’n halbes jahr lang ziemlich probleme mit meinem augenbrauenpiercing, das einfach nicht abheilen wollte und sich immer mehr entzündet hat. ich hab dann auch piercingsalbe, octenisept, tyrosur und so’n kram draufgeklatscht (hat mir auch mein piercer empfohlen), aber geholfen hat’s auch nicht. die entzündung is letztendlich weg gegangen, als ich’s einfach mal’ne zeit lang ganz in ruhe gelassen hab. ich würd deswegen echt vorsichtig mit irgendwelchen cremes und so sein….meistens heilt’s echt nach ein oder vielleicht auch zwei wochen ganz von selber ab…..ab und zu is das piercing aber auch nur schlecht gestochen und zickt deswegen so rum.
ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen =)….tschööö,
kathi23. Oktober 2003 um 15:34 Uhr #3014177hol dir in der Apo ne Nasendusche und spül bei Bedarf den ganzen Rotz raus, ansonsten Ruhe, keine Irritation.
So mü??te der Schnupfen und auch das Septum in den Griff zu bekommen sein.23. Oktober 2003 um 17:55 Uhr #3215174bei mir haben sich schon drei piercings entzündet und ich hab mittlerweile was gefunden des wirklich bewirkt dass nach 3 – 4 tagen die entzündung weg ist!
Gehst in Apotheke kaufst dir REGENA Haut-Fluid-W
des is was natürliches und wirkt echt wahre wunder ;o))
cencored
24. Oktober 2003 um 8:18 Uhr #3041977Also ich bin da doch eher für WeWes Variante. Nix draufklatschen, keine Salben und Cremes etc.
Anonym
Gast@24. Oktober 2003 um 16:46 Uhr #3001085ich bin auch für wewes variante. ruhe is echt das beste, hab ich selbst schon ausgetestet. zur not wenns mal gar nih wollte hab ich ein kleines bissl bebantene nasensalbe drauf gemacht.
Anonym
Gast@25. Oktober 2003 um 15:09 Uhr #3062256Ich persönlich bin eher für die Salbenvariante.. Aber das ist wohl eine Glaubensfrage und du solltest das tun, wo du das beste Gefühl bei hast.
Ich kann nur sagen, dass ich jetzt auf mein Industrial Tyrosurgel drauf gemacht hab und endlich seit Monaten auf meinem Ohr schlafen kann, da es nun endlich ordentlich abheilt. Und wenn die Entzündung schon da ist, würd ich schon etwas dagegen tun. (Was anderes ist es, wenn noch keine da ist.) Da sowas ja auch gefährlich ist und Salben GEGEN Entzündungen haben nunmal genau diese Bestimmung und werden die Entzündung wohl eher nicht fördern. Denk ich und hab ich auch die Erfahrung gemacht.
Ich an deiner Stelle hätte es von Anfang an mit Kamillan oder sowas behandelt und jetzt würd ich Tyrosur oder Isodona oder sowas nehmen.Lg Liz
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.