Hi!
Ich habe mir gestern ziemlich spontan ein Septum stechen lassen (mein erstes Piercing). Zwar ist das Piercing sehr schön gestochen worden, aber der Piercer hat mir nicht gerade viel Auskunft über die Pflege und die anderen wichtigen Informationen gegeben.
1.Mein Hufeisen ist recht klein und nach innen geklappt und so werde ich es auch die nächsten Wochen lassen. Nur spüre ich es bei jeder Bewegung und dann muss ich automatisch meine Nase entweder kräuseln oder andersweitig bewegen, was glaub ich nicht so gut ist weil man das Piercing doch so wenig wie möglich bewegen soll oder?
2.Beim Reinigen habe ich auch Angst dass ich mit dem Wattestäbchen nicht alles erwische und seitdem ich heute das Piercung unabsichtlich ein wenig verschoben habe und es Sau weh getan hat, bin ich noch vorsichtiger.
3.Mein Septum rutscht außerdem manchmal ein bisschen runter (wahrscheinlich durch mein ständiges bewegen der Nase) und dann will ich es gerne wieder hinauf klappen aber das wäre ja auch nicht gut. Soll ich es einfach in Ruhe lassen.
4.Ich habe auch bald wieder Schule und unsere Sportlehrer sind zwei richtige Idioten. Wie sieht es mit Ballspielen und Septum aus? Ich bin leider ein Pechvogel der schon oft was auf die Nase bekommen hat.
5.Ich wollte außerdem noch fragen, ob ihr vielleicht ein paar Pflege tips für mich habt 🙂
Ich weiß, ich bin ein wenig übervorsichtig aber ich denke, ich bin lieber ängstlich und achtsam als das Gegenteil 😀
-Pixie