Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing septum immer noch schmerzhaft

septum immer noch schmerzhaft

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing septum immer noch schmerzhaft

verschlagwortet
12 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von f-chen vor 12 Jahren, 2 Monaten
  • f-chen
    Teilnehmer
    @f-chen
    #2801734

    Hey!

    habe mir vor fast 4 wochen ein septum stechen lassen und es tut immer noch weh,wenn ich vorn unterhalb der nasenspitze aus versehen ran komme.außerdem bildet sich  am einstichkanal und auf der anderen seite(wo nadel wieder raus gekommen ist) eine gelbliche kruste.so ist es nicht schmerzhaft,wie gesagt,nur wenn ich ran komme.habe noch den erstschmuck drin(ein ptfe-stab).der nervt mich aber…kann mir nicht gescheit die nase putzen!

    ist das alles normal????

    und,meint ihr ich kann mir den schmuck schon wechseln lassen,obwohl es anscheinend noch nich richtig abgeheilt ist?

    Minii
    Teilnehmer
    @Minii
    #3142738

    Ich hab das selbe Problem… 

    und bis jetzt auch keine Lösung gefunden!

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3192702

    Ein Septum ist ja auch nach vier Wochen nicht abgeheilt.

    Ob da ein Schmuckwechsel sinnvoll ist, sollte dein Piercer beantworten können. Der kann dir auch sagen, ob das gelbliche Zeug Wundsekret ist (wäre unangenehm, aber nicht dramatisch) oder Eiter (Anzeichen einer Infektion, gar nicht gut).

    KimiWinniPuh
    Teilnehmer
    @kimiwinnipuh
    #3111089

    Ich würde dir auch raten wegen der ,,gelblichen Kruste“ zu deinem Piercer zu gehen um dich dort genauer informieren zu können was das genau sein könnte.

    Wegen dem Scherz kann ich dich beruhigen, bei meinem Septum hatte ich auch etwas länger einen Schmerz an der Nasenspitze, aber das geht weg. Also ist das halb so wild :o)

    NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine
    #3085658

    Also bei mir war das genauso und die „Kruste“ kann auch einfach Nasenskret sein, weil in der Nase ist es die meiste Zeit schön feucht und das Zeug, umgangssprachlich schnodder genannt ;), kann dann auch ggf. am Schmuck trocknen, ist aber kein Drama und kein Grund zum Piercer zu gehen. Wundsekret wäre auch kein Grund und wäre nach vier Wochen ebenfalls nicht verwunderlich.

    Nach vier Woche leichten Druckschmerz zu haben ist völlig normal, kann auch länger andauern oder wiederkehren wenn man mal doof dran kommt.

    Mein Piercer hat mich ausgelacht als ich nach 4 Wochen nen kleineren Schmuck wollte…Also chill mal und warte einfach noch vier Wochen – locker.

    f-chen
    Teilnehmer
    @f-chen
    #3240098

    oh man…warten!gar net mein ding 😉 will endlich,dass man mal was sieht von dem piercing!!!!

    aber vielen dank für eure antworten!

    NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine
    #3067418

    🙂 kommt mir bekannt vor^^

    Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2
    #2972291

    Du solltest das vlt. echt lieber mal vom Piecer angucken lassen. Wenn er vernünftig ist, wechselt er nach 4 Wochen NICHT den Schmuck, denn da ist ein Septum keinesfalls abgeheilt.

    f-chen
    Teilnehmer
    @f-chen
    #2940472

    ich werde wohl ende april mal zu meiner piercerin fahren.bis dahin soll ich es mit octenisept behandeln,meinte sie!

    ob sie dann den schmuck wechselt,überlass ich ehrlich gesagt ganz ihr.ich vertraue ihr da,weil sie das echt schon ewig macht und der laden auch einfach spitze ist!

    kann nur sagen,dass der piercer bei dem ich mir den tragus hab stechen lassen,auch den schmuck gewechselt hat,obwohl es noch nicht verheilt war (allerdings nach ca 4 monaten,um zu gucken,ob es durch den schmuckwechsel besser heilt) und es ist dadurch nicht schlimmer geworden!!!!

    verheilt allerdings auch noch net 🙁

    f-chen
    Teilnehmer
    @f-chen
    #3207446

    noch ne frage:meint ihr,man kann  betaisodona salbe bei einem septum-piercing benutzen???

    hab da bei meinem tragus eigentlich ganz gute erfahrungen gemacht.benutze dafür aber jetzt tyrosol-gel(das ist noch besser),aber das darf man bei schleimhäuten ja nit nehmen!

    also,was meint ihr zu der salbe beim septum?

    NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine
    #3082087

    würd nichts antibiotisches, sprich Tyrosur, draufknallen ohne zu wissen, obs entzündet ist…

    NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine
    #3187051

    Edit: Würd da nichts draufknallen ohne zu wissen,obs entzündet ist…allerhöchstens kochsalz als zusätzliche Pfelge/Reinigung oder Kamillenteebeutel…Aber noch besser: RUHEN LASSEN 🙂

     

    f-chen
    Teilnehmer
    @f-chen
    #3122264

    ok!tu ich so!denk auch,in ruhe lassen ist das beste,auch wenns manchmal schwer fällt! 😉

    danke,für eure antworten!

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv