Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum reinigen

Septum reinigen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum reinigen

verschlagwortet
14 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von ladyshark vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • Jule87
    Teilnehmer
    @Jule87

Hallo hab am Fr. mir ein Septum stechen lassen, hab ein stab drinne mit 2 schwarzen kugeln, weil will nicht das meine Mutter das piercing sieht da sie eh schon so x-trem gegen ist… allerdings hab ich jetz nur gefunden (über site-search) wie man septum reinigt wenn man ein ring drin hat und ich frage mich wie solle ich den stab nun reinigen weil die kugeln ja davor sind, habs mit einem Wattestäbchenn versucht komm da aber nur si drumrum… oder reicht das auch aus?

Cotzraiz
    Teilnehmer
    @Cotzraiz

mein piercer hat mir gesagt,was sehr gut beim frischen piercing ist. nehm etwas lauwarmes wasser ein bisschen salz rein,rühren halt,und dann die nasenspitze rein halten. das löst gut die kruste am stab und hat den vorteil das es sogar an den stichkanal kommt. greez,mandy

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Wechsel am Besten so bald wie möglich auf nen U-Retainer, den sieht man nicht und man kann ihn gut reinigen. Ich würde es auch nicht übermä??ig stark reinigen. Weiche die Krusten auf mit Salzwasser oder Octi und entferne sie mit nem Wattestäbchen an dem auch Octi drauf ist, das sollte reichen. Nach einer Woche würde ich mit Octi auch aufhören und nur noch Salzwasser benutzen. Damit hatte ich bei meinem Septum sehr gute Erfahrungen gemacht. Funktioniert natürlich nicht bei jedem gut.

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

joa ich hatte dir auch zu son nem u-förmigen septum keeper geraten. ^^

DasSchaf23
    Teilnehmer
    @DasSchaf23

also ich hatte nen keeper drin und habs bissal mit octenisept eingeschmiert. hat keiner gesehen und is super verheilt.

kann ich nur empfehlen

ladyshark
    Teilnehmer
    @ladyshark

Ich hatte auch am Anfang nen Stab mit Kugeln drin.
    Hab mir isotonische Salzlösung aus der Apotheke besorgt (10ml Ampullen) und Spritzen (mit Nadel) um die Lösung aus der Ampulle zu ziehen.
    Wenn die Spritze aufgezogen ist kannst Du ohne Nadel recht gut die Salzlösung in dein Nasenloch spritzen. Danach machst Du die aufgeweichte Krust mit feuchten (Salzlösung) Wattestäbchen weg.
    Die ampullen sind praktisch, wenn man viel und lang tagsüber unterwegs ist.
    Natürlich kann man die Nase auch in ein Schnapsglas mit Kochsalzlösung stecken und ein bisschen einweichen lassen (ca 1/2 Minute) und dann die Krusten mit Wattestäbchen entfernen.
    ??brigens gibt es auch Wattestäbchen die nicht fusseln, hab ich in der Babyapflegeabteilung im Drogeriemarkt entdeckt.

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Meerwassernasenspray tut auch seinen Zweck und dafür muss man nicht mit Spritzen und Nadeln hantieren.

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Ich nehme einfach nur mit Octenisept befeuchtete Wattestäbchen, bei mir hat sich allerdings bisher auch noch keine Kruste gebildet (habe einen schwarzen U-Retainer, der ist auch absolut unsichtbar).

Escapade_
    Teilnehmer
    @escapade_

hm.. als ersteinsatz nen stab macht mein studio garnicht.. hab nen keeper drin, den man auch garnich sieht, kann ich dir nur empfehlen (hab auch das mama-problem ^^)
    jedenfalls reicht es da, wenn ich mit in octi-getränkten wattestäbchen sauber mach.. ist jetzt genau ne woche alt und fühlt sich schon gut an

Maryzzz
    Teilnehmer
    @Maryzzz

Hätte mal ne Frage die vom Thema abweicht…
    Hab kein Mama Prob sondern ein Arbeitgeber Prob *nerv*
    Alsooo
    Wenn man sich Septum stechen lässt, kann man sich dann gleich nen Keeper reinmachen lassen, oder geht das erst nachm Abheilen?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Maryzzz… ein U-Keeper geht.

Maryzzz
    Teilnehmer
    @Maryzzz

gut zu wissen das *freu*

Escapade_
    Teilnehmer
    @escapade_

hab ich doch auch gesagt oder?
    also ich hab direkt als ersteinsatz den u-keeper bekommen

Anonym
    Gast
    @

hab direkt nen offenen ring mit 2 kleinen kugeln dringehabt.den kann man ja genauso hoch schieben und sieht ma auch nix mehr davon.find ich persönlich schöner als nen retainer.

collapseandrelax
    Teilnehmer
    @collapseandrelax

Ist auch schöner, aber ich hab nen 3,2mm ring drin und der lässt sich nichtmehr in die Nase klappen 😉

Also wechsel ich auch zwischen keeper und ring…

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv