septum schief

verschlagwortet
5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von kahless vor 12 Jahren, 2 Monaten
  • dacii
    Teilnehmer
    @dacii
    #2804736

    hallo leute,

    hab mir heute eins machen lassen, war ok, hat nicht weh getan. nur dann musste ich leider feststellen, dass es ziemlich schief ist. gleich danach nochmal gestochen, jetzt ist es besser, aber trotzdem schief.

    jetzt weiss ich nicht wie ich weiter vorgehn soll. kann es denn einfach an der beschaffenheit meiner nase liegen oder hat der piercer versagt. soll ich warten oder es gleich rausnehmen? ist es üblich, dass man gleich zweimal stechen muss?

    ich bin ziemlich gepisst, das ist schon das zweite piercing, bei dem es schief gelaufen ist.

    f-chen
    Teilnehmer
    @f-chen
    #2930183

    hey!

    also meine piercerin hat mich gleich vorgewarnt,dass es beim septum leicht passiert,dass es schief wird.sie hat vorher lang mit mir ausprobiert und geguckt,bevor sie gestochen hat.meinte aber,dass es beim septum einfach an der beschaffenheit der nase liegt,ob es im endeffekt richtig gerade wird und dass man es an dieser stelle schlechter beeinflussen kann,als bei anderen piercings.

    ich hatte glück und bei mir ist es gerade geworden,obwohl ich manchmal denke,dass es schief aussieht.liegt aber glaube an dem erstschmuck(stab aus ptfe),der etwas verbogen ist.hoffe,wenn ich bald den richtigen schmuck bekomme,dass es dann schön und vor allem gerade aussieht!

    vielleicht holst du dir einfach nochmal ne 2. meinung ein.wenn nicht,würde ich erstmal abwarten,bovor du wieder stechen lässt!

    viel glück damit!!!

    dacii
    Teilnehmer
    @dacii
    #2890530

    ja, der piercer hat eigentlich eh einen ganz guten eindruck gemacht und mir das selbe eigentlich auch davor gesagt. er meinte bei den letzten zehn mal stechen ist alles gut gelaufen, aber das es durchaus passieren kann, dass es schief ist.

    ist einfach ärgerlich, weil alles so gut gelaufen ist und ich ansonsten immer nur sehr sehr schmerzhafte piercingerfahrungen gemacht habe.ich hab gleich einen ring reingemacht. es ist auch nicht so dramatisch, vielleicht kann man einfach mit ein paar tricks das ganze gerade aussehn lassen. jetzt ersmal abheilen lassen und dann weitersehen.

    vielen dank für deinen beitrag!

    Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2
    #2959585

    Wie krass! Was ist denn das für ein Piercer? Harte Nummer es danach gleich nochmal zu stechen. Das muss doch erstmal abheilen, auch wenn der 1. Versuch nichts war.

    Bei mir war der 1. Versuch vom Septum auch nichts, ich habe im letzten Moment extrem gezuckt. Das war dann völlig schief, der Piercer hat gar nicht erst versucht, Schmuck einzusetzen und hat gesagt, dass ich entweder mein Geld wiederbekommen könnte oder in ein paar Wochen nochmal vorbeikommen sollte, um es erneut zu versuchen. Ich habe letztere Variante gewählt und bin heute, 6 Jahre später, immer noch froh darüber.

    Da dein Piercing noch so frisch ist, würde ich jetzt erstmal abwarten. Die Position kann sich in den ersten Wochen noch deutlich verändern, da brauchst du nun eben Geduld. Und ja, es kann schon sein, dass ein Septum nicht komplett gerade gestochen ist, was eben mit der Nasenscheidewand zusammenhängt, aber auch mit dem Blickwinkel, aus dem du auf das Piercing guckst.  

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3027865

    Warte mal ab, bis da wirklich jede Schwellung weg ist. Wenn es dann noch schief ist, wird dir nur Rausnehmen und zu einem späteren Zeitpunkt neu stechen übrig bleiben.

    Passieren kann das jedem Piercer mal. Ein guter Piercer wird das auch einsehen und fürs Neustechen kein Geld wollen.

    dacii
    Teilnehmer
    @dacii
    #2955148

    hallo,

    erstmal danke für eure beiträge!

    das septum verheilt ganz gut eigentlich, obwohl es jetzt bisschen mehr wehtut als an den ersten tagen und ist auch nicht mehr ganz so schief wie am anfang.

    das naseputzen ist ein bisschen mühsam, da ich grad etwas erkältet bin. habt ihr, außer mit küchenrolle reinigen, noch andere tips, wie man das piercing + stichkanal von rotz und anderem dreck gut reinigen kann?

    danke!

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv