Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum und Kampfsport

Septum und Kampfsport

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum und Kampfsport

verschlagwortet
3 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von lila27 vor 9 Jahren, 8 Monaten
  • eckkki
    Teilnehmer
    @eckkki
    #2792304

    Hallo!
    Ich würd mir liebend gern ein Septum stechen lassen, das Problem dabei ist nur, ich mach seit ca 10 Jahren Taekwondo und will das ungern wegen einem Piercing schleifen lassen. Es geht ja auch um das Verletzungsrisiko etc. Gibts da irgendwelche Mittelchen, mit denen ich dann in Zukunft vielleicht mein Septum austauschen kann, sodass ein Schlag auf die Nase nicht soooo schlimm ausfällt wie mit nem Eisenstab?
    Danke schonmal

    NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine
    #3102647

    Wenn es abgeheilt ist,beim Training rausnehmen oder Acryl probieren, das ist ja flexibel.

    lila27
    Teilnehmer
    @lila27
    #3113750

    hallo =)
    es gibt sogenannte septum keeper, soweit ich glaube auch aus kunststoff, die man ähnlich wie beim hufeisen in die nase klappen kann, und da bleiben se auch, am besten googeln, ansonsten würde ich dir ptfe stäbe oder ringe empfehlen (gibt es piercings aus acryl? ich glaube stark dass das nur bei tunnel und plugs der fall ist). ich hab persönlich keine erfahrung im kampfsport, aber deine nase wird sehr empfindlich sein, also falls dus dir stechen lässt, lass es gut abheilen, bevor wieder in den kampf gehst! ich hoffe ich konnte helfen =)
    lg

    wurzelberscht
    Teilnehmer
    @Wurzelberscht79
    #2954283

    Also ich würde es nicht empfehlen, wegen der Gefahr des rausrei??ens, raus machen ist auch nicht gut da es dann eventuell Probleme beim reinmachen gibt.
    Herum drehen ist auch doof da das unangenehm werden kann und der halt nicht so hoch ist das er dauerhaft oben bleibt. Ausserdem ein kleiner Schlag auf das hochgeklappte Piercing und die Tränen kullern.
    Also ich würde auf ein Septum verzichten wenn ich Kampfsport mache, wegen dem Verletzungsrisikos.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv