Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum und Nasenspray?

Septum und Nasenspray?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum und Nasenspray?

verschlagwortet
7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Stag7 vor 12 Jahren, 5 Monaten
  • MMfPneun3
    Teilnehmer
    @MMfPneun3
    #2781780

    Hallo Leute, 

    Bin ganz neu hier und hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gibt.

     

    Ich habe mir heute mein Septum stechen lassen und natürlich gleich ’n Schnupfen hinterher bekommen…-.-

    Ist es in irgendeine Form schädlich, wenn ich mir Nasenspray reinsprühe?

    Oder sollte ich es lieber lassen?

     

    Danke schonmal im Voraus,

    Jan 🙂

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2851817

    Sicher dass die Nase nicht jetzt beleidigt auf das Trauma reagiert?

     

    Ich würd mir sowas holen – das schadet nicht …ich als Allergiker nehm dad Ding ganzjährig/täglich.Hilft viel.

    http://www.emser.de/emser-produkte/emser-nasendusche/

     

    Byrd69
    Teilnehmer
    @Byrd69
    #2853461

    ne nasendusche ist super! auch mit septum 🙂

    Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2
    #2855096

    Wie Mainzel schon gefragt hat, sicher, dass es ein Schnupfen ist? Bei mir ist die Nasenspitze damals auch angeschwollen. Das war von außen nicht sichtbar, war aber zu fühlen und ähnlich einem Schnupfen, z.B. das ich mich nasal abgehört habe.

    Wie sehr sich Nasenspray auf ein frisches Septum auswirkt, weiß ich nicht. Allerdings kommt es darauf an, was für eines du nimmst, also ob du z.B. einfach eine Salzlösung oder ähnliches nimmst oder sowas wie Olynth, das Schleimhautabschwellend wirkt. Sowas ist eh nicht besonders gut, da es zu einer generellen Austrocknung und Verhärtung der Schleimhäute führen kann. 

     

    MMfPneun3
    Teilnehmer
    @MMfPneun3
    #2856756

    Also, das kann tatsächlich sein, dass es an dem „Schock“ für die Nase liegt.

    Ist auch schon um einiges weniger geworden. Ich habe mir jetzt erstmal ein Nasenspray mit Meersalz gekauft und werde es mit Wasser anmischen, ich hoffe, dass es sich gut verträgt.

    Ich werde euch dann berichten.

    Danke für die Antworten 🙂

    Jan

    Urmel7
    Teilnehmer
    @urmel7
    #2858418

    HI

    ich hab mein septum am freitag bekommen, alles super gelaufen. samstags hat dann auch auf einmal meine nase angefangen zu laufen, hat aber später wieder von alleine aufgehört. ist wohl so 🙂

    viel spaß mit deinem piercing.

    gruß

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2860075

    Selber anmischen ist meist von der Verdünnung her leicht neben dem Ideal – und brennt dann – und zwar NUR dann! Ne passend dosierte Salzlösung brennt beim spülen überhaupt nicht – nullkomma null!

    Nasendusche hat gegenüber vergleichbaren Nasensprays/Tropfen den Vorteil, dasses auch gleich alle Allergene und selbstproduzierten …Sachen… 😉 gleich schonend nach aussen mit abtransportiert – und das wesentlich schonender und unvergleichbar gründlicher als schnäuzen.

    Inhaltlich nmmt sich das alles kaum was – Aqua dest mit Dexpanthenol & Meersalz.

     

    und ja – ich bin fan von den Dingern geworden. 

     

    Stag7
    Teilnehmer
    @Stag7
    #2861745

    Eigentlich ist ja wirklich schon alles wichtige gesagt worden..

    Nasendusche ist bei Schnupfen mit das beste, was du machen kannst.. auch was die mechanische Belastung/Reizung des frisch gestochenen Septums angeht im Vergleich zum ’normalen‘ Nase putzen!

    Was das selber anmischen irgendwelcher Lösungen angeht, würde ich dem frischen Dtichkanal zuliebe erstmal die Finger lassen.. du hast keine genaue Kontrolle über die Konzentration/gleichmäßige Mischung der Lösungsbestandteile und auch nicht über die Reinheit des undestilierten (Leitungs-)Wassers, mit dem du das anmischst.

    Wenn du ein Nasenspray verwenden willst, die gibt’s fertig z.B. mit isotonisiertem Meerwasser und Dexpanthenol, das pflegt und auch in vielen Pflegemitteln für frische Piercings enthalten ist. Ich habe die damals den Sprays die auch schleimhautabschwellend wirken (und bei ungepiercten erkälteten Nasen sicher auch gut sind) vorgezogen. War alles Bestens!

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv