Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum: Welcher Ersteinsatz?

Septum: Welcher Ersteinsatz?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum: Welcher Ersteinsatz?

verschlagwortet
5 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von jay-bee vor 12 Jahren, 11 Monaten
  • Stag7
    Teilnehmer
    @Stag7
    #2796099

    Hallo,

    ich überlege mir seit einiger Zeit, ein Septum stechen zu lassen und war bereits in mehreren Studios zwecks Info, ob das bei mir anatomisch geht etc. Jetzt habe ich aber sehr unterschiedliche Auskünfte zum verwendeten Ersteinsatz bekommen.. das geht vom U-förmigen Keeper ohne Kugeln über klassische Circular Barbells und kurze Bananen bis hin zu einem Bullet Keeper. Ein Piercer meinte sogar, er verwendet einen leicht aufgebogenen BCR nur eben ohne Kugel, der nach oben in die Nase geklappt wird.
    Ich muss das Piercing leider wegen der Arbeit verstecken, es wird also während der Heilung wohl die ganze Zeit hochgeklappt bleiben.

    Welchen Ersteinsatz habt ihr gehabt? Welcher verheilt am besten? Und ist Titan (evtl. in schwarz) oder Bioplast besser geeignet?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

    lg Stag

    jay-bee
    Teilnehmer
    @jay-bee
    #3201186

    Ich hab‘ die Variante mit einem U-Keeper genommen und war mit der glücklich. Nach dem Stechen das Ding gleich in die Nase klappen und dann für gut ’nen Monat oben lassen und Finger weg.

    Kurze Bananen find‘ ich doof; die sehen wirklich irgendwie immer etwas nach Popel aus. :-> ’nen Circular Barbell oder BCR (mit Kugel) würde ich anfangs nicht nehmen. Entweder ists sichtbar, oder Du wirst den immer mal wieder noch und runter klappen. Das ist nicht allzu heilungsförderlich. Ein aufgebogener BCR (oder Segmentring ohne eingesetztes Segment) ist kann dauerhaft oben getragen werden, _aber_ wenn Dich mal wer in die Nase zwickt (Freund?), dann ist ’nen U-Keeper definitiv am Angenehmsten. ’nen BCR (und insbesondere Segmentringe, weil die vergleichsweise „scharfe“ Kanten haben) können da echt zwicken :-O

    Also: Titan-U-Keeper (egal in welcher Farbe) rein und in ’nem Monat ist alles gut.

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #3142383

    Ich persönlich präferiere die PTFE U-keeper, problemloses abheilen und geben tut es sie in diversen grössen so dass für jede anatomie was dabei ist 😉

    Anney_delicious
    Teilnehmer
    @Anney_delicious
    #3194269

    Also Titan ist sicherlich am sinnvollsten. ich denke, fast alle piercer benutzen bei piercings als ersteinsatz titan. bzw ptfe. ob du dann eine banane, circullar barbell oder barbell benutzt, ist die überlassen.

    Lykanth
    Teilnehmer
    @Lykanth
    #3173750

    Ich hab mein Septum vor wenigen Monaten stechen lassen und mir nen Horseshoe einsetzen lassen,damit ich es hochklappen kann und damit auch einem Schmuckwechsel aus dem Wege gehe.

    Die ersten 2-3 Tage war es nicht so easy das ding reinzuklappen, danach gings ohne Probleme und hat keine Mucken gemacht… 😉

    Stag7
    Teilnehmer
    @Stag7
    #3073984

    Vielen lieben Dank für die Antworten!!
    Meine Piercerin hat mich nun doch von einem Bullet-Keeper aus Titan überzeugt. Weil ich es sowieso verstecken muss und weil sich dieser Keeper während der Heilung einfach nicht bewegen kann..
    Hat soweit alles problemlos funktioniert. Jetzt hoffe ich auf eine unkomplizierte Heilung und dann kommt da ein Circular Barbel rein, damit ich außerhalb der Arbeit auch was vom Septum habe 🙂
    Nochmal Danke!
    lg Stag

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv