Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum – Wieviel Platz? Betäubung?

Septum – Wieviel Platz? Betäubung?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum – Wieviel Platz? Betäubung?

verschlagwortet
7 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Andrejka vor 12 Jahren, 8 Monaten
  • omnomnom
    Teilnehmer
    @omnomnom
    #2792895

    Hallo! Ich würd mir gerne ein Septum Piercing machen lassen. Leider stelle ich fest, dass zwischen dem Knorpel in der Mitte der Nase weder nach unten noch nach unten-schräg-vorne genügend Platz ist. Man kann zwar die Haut (Verbindung von Oberlippe zu Nasenspitze) etwas runterziehen, dann wäre da genug Platz. Aber würde man stechen und anschließend die Haut wieder loslassen, liegt das Piercing definitiv am Knorpel an. Ist das immer so? Und noch was, wie effektiv ist eine Betäubung mittels Creme oder ähnlichem (keine Spritze, kein Eisspray). Ich weiß, eigentlich könnte ich auch gleich zum Piercer und dort alle Fragen abklären, aber Ihr wisst ja wie das ist. Eine Zweit- und Drittmeinung von jemandem, der einem nicht zwingend etwas verkaufen möchte, ist vielleicht nicht schlecht 😉 Sag schon mal danke und LG!!

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #3197041

    Bei deiner frage wird dir wahrscheinlich keiner eine schlüssige antwort geben können denn die einzige möglichkeit zu erfahren ob und wie gut sich deine nase für ein septumpiercing eignet wird dir nur ein piercer geben können, aber auch erst nach dem er dir in die nase geguckt hat. Ich würd sagen dass man fast immer ein septumpiercing stechen kann, es ist mal mehr und mal weniger schwierig, je nach dem wie die individuelle anatomie gestaltet ist.

    Was die betäubung anbetrifft, man kann örtlich ein schleimhautbetäubungsspray anwenden, wirklich nötig ist es aber nicht denn septum zwickt beim piercen ein wenig aber nix wirklich dramatisches. Wenn du es lieber betäubt haben möchtest dann wird der piercer dir sicherlich diese art der betäubung anbieten können.

    Ach ja, ein seriöser piercer/in wird dir nicht auf biegen und brechen was verkaufen wollen sondern dich in alle ruhe über alles aufklären und auf deine fragen eingehen – heutzutage verstehen sich die (meisten) studios als kompetente dienstleister und nicht als „power seller“ 😉

    StraightEdgeHardCore
    Teilnehmer
    @StraightEdgeHardCore
    #3013204
    • Möglichkeit 1: Du gehst zu deinem Piercer, der dir alles erklärt und du dann glücklich und zufrieden mit Septum raus gehst.

     

    • Möglichkeit 2: Du kaufst dir in ner Apotheke ne Dose EIS-Spray dann nimmst du eine Kanüle suchst dir eine schöne stelle in deiner Nase aus und zack hast du ein Septum 🙂
      so hab ich das bei mir gemacht und ich bin glücklich und zufrieden damit…
      achte nur drauf das dein Septum grade ist und dann passt alles…
      ich hab noch nie ein Piercing gehabt was so wenig weh getan hat wie ein Septum…
      sogar der Helix tat mehr weh… Septum kannst du fast mit Lobe vergleichen
      zack und durch^^
       
    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #3173371

    StraightEdgeHardCore

    hast du gerade EIS-spray geschrieben??? Wahnsinn……

    StraightEdgeHardCore
    Teilnehmer
    @StraightEdgeHardCore
    #2996569
    • @Andrejka 
    • bist du deutschlehrer oder suchst du nur aufmerksamkeit?
    • oder was willst du mir jetzt sagen? 
    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3001960

    ich vermute, dass andrejka darauf hinaus will, dass eisspray mist is, an schleimhäuten mal rein gar nix zu suchen hat und der TE oben extra erwähnt „kein eisspray“.

     

    Emla wirkte bei meinem Septril übrigens Wunder, ich vermute ohne Emla wärs richtig böse gewesen, zumal mein Septum trotz Xylocain schon echt richtig scheiße wehtat beim Stechen.

     

    Was den Platz angeht, bei mir wärs unterm Knorpel gegangen, aber die scheiß Trulla hats mir genau am Übergang (Haut,Knorpel) gestochen, es brauchte vermutlich dadurch ewig zum Heilen, ich bekam selbst nach nem halben Jahr beim Schmuckwechsel noch Niesanfälle und tränende Augen, man spürte also ständig so nen ekeliges Reibungsgefühl am Knorpelrand, war wirklich unbeschreiblich ekelig das Gefühl. Dehnen war dadurch natürlich auch fieser, als es sonst gewesen wäre, ging nur in 0,5mm-Schritten und brauchte auch danach immer lange um sich zu beruhigen. Wobei ich von vielen Piercern, die sich meins anguckten, gesagt bekam, dass solche Probleme eigentlich nur dann auftreten, wenns eben immer am Knorpel rumschabt, also entweder ganz Knorpel oder nur das Gewebe drunter, dieser Übergangsmist sollte vermieden werden (wurde mir zumindest immer so gesagt, bzw. is es auch mein eigenes Empfinden, dass ichs mir selber nie so gestochen hätte). Und wie Andrejka schon schrieb, nen Septum geht an sich nahezu immer,selbst an den krummsten Nasenscheidewänden oder ähnlichem…

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2961385

    nachtrag @straightedge…: andrejka is piercerin, ne ziemlich erfahrene, daher würd ich mal behaupten, dass es ihr nicht um die grammatik ging 😉

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #3231912

    @anna16

    könnt ich nicht besser beschreiben – eisspray ist mist, egal wie man es schreibt 😀

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv