Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Sideburn / Gefahren

Sideburn / Gefahren

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Sideburn / Gefahren

14 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von XFlederX vor 14 Jahren, 10 Monaten
  • Chrissylicious
    Teilnehmer
    @Chrissylicious

Hallo hallo;

und zwar habe ich schon eine Weile den Wunsch, mir ein Sideburn stechen zu lassen. Ich finde es wunderwunderschön und es würde ebenfalls meinen Traguswunsch befriedigen.
    Als ich dann bei einem Studio angefragt habe, ob es dort gestochen werden kann, meinte der Piercer (?), dass sie es nicht machen weil es gefährlich ist, wegen dem Gesichtsnerv der in der Nähe liegt.
    Nunja, leider besteht mein Wunsch dennoch.
    Was meint ihr dazu?
    Bzw gab es schon einmal einen Fall, bei dem dergleichen passiert ist?

Mir fällt es wirklich schwer, „Gefahr – Lohn“ abzuwägen, und auch wenn es letztendlich meine eigene Entscheidung ist, wäre es wirklich toll wenn wer was dazu sagen könnte, Erfahrungsberichte oder dergleichen.

Merci im Voraus!
    Liebe Grü??e

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

Ich hab meins seit letztes Jahr September und alles ist noch heile. 😉
    Mein Piercer hat damals nix gesagt wegen irgendwelchen Nerven, nur dass es halt rauswachsen kann etc.
    Meins hält bis jetzt ganz toll, es tat kaum weh, heilte sofort und ich hab keine Probleme mit. Manchmal meckert es etwas rum wenn man mal etwas zu derb drankommt aber sonst ist das super. 🙂

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

such dir jemanden, der weiß was er da tut und dir sagen kann wo der Nerv da herläuft und warum das – außer bei einer extrem deftigen Entzündung – eher kein Problem ist.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Tja, da hat der piercer nicht ganz unrecht mit dem gesichtsnerv allerdings wenn man weisst wo er genau verläuft (minimale abweichungen gibt es vom mensch zur mensch) kann man es durchaus gefahrlos machen 😉
    Zudem es extrem selten vorkommt dass man mit einer einfachen braunüle den kompletten nerv durchgetrennt hat – zumindest ist mir nix konkretes bekannt – das es eventuell irritationen geben könnte weil man dem nerv zu nah gekommen ist könnte vorkommen – das passiert so gut wie nie und nach dem schmuckenfernen regeneriert sich alles wieder.
    So ein gesichtsnerv ist nicht sehr leicht kaputtzumachen, davon können trigeminusneuralgiker ein lied singen wenn der chirurg immer wieder versucht den nerv an seinem ganglion zu zerstören um die patienten schmerzfrei zu bekommen – die nerven sind nämmlich sehr regenerationsfreundlich.
    Andererseits gibt es genügend ungewollte N.mentalis verletzungen durch weiheitszähne OP die sich nie wieder erholt haben und für immer ein taubes gefühl in der betroffenen region hinterlassen.

remllovmik
    Teilnehmer
    @fickelchen85-uboot.com

wenn dein Piercer das nich machen möchte, is das legetim keine frage. wenn du es dennoch haben willst such dir einen piercer der gut ist und es sticht.

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Dumme Frage: Was ist ein Sideburn? Konnte hier unter den Piercing-Informationen nix finden. Für Aufklärung wäre ich dankbar 😉

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Magic

das ist ein surface auf der wangenseite vor dem tragus …..

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Vorm Ohr in Richtung Oberkiefer? Verstehe ich das richtig?

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

magic

ja, vertikal vorm ohr….

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ich hab auch ein bild davon in meiner galerie. 🙂

http://www.wildcat.de/imgsrv/gal.php/own/full/1114350.jpg?checksum=e01d7c27c56fed4f24e69e09784ca14d

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Ah, ja! Danke für die Aufklärung!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Andrejka schrieb:
    >
    > Andererseits gibt es genügend ungewollte N.mentalis
    > verletzungen durch weiheitszähne OP die sich nie wieder erholt
    > haben und für immer ein taubes gefühl in der betroffenen region
    > hinterlassen.

^^ Laut meinem Zahndokter eines der Horroszenarien für den Behandler – einen der Stränge erwischen bei Extraktion, Implants oder auch schon mit der Betäubungspumpe …kann taub und lahm werden und ggf schlimmstenfalls bleiben – allerschlimmstenfalls aber nicht taub sondern gereizt.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

mainzel

*nickt* ja, genau das habe ich gemeint – ist echtes horror für den betreffenden operateur und die hölle für den betroffenen patienten……und ja, eine reizung von (egal welchem) ast des N.trigeminus ist die hölle auf erden, wer es erlebt hat weiss das dem so ist……

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ich kenns von ner Grosstante – die hatte seit Kriegszeiten ne Trigeminus-Neuralgie …Jahrzehnte als Morphin-Userin auf Rezept war sicher_kein_Ponyhof!

styleliga
    Teilnehmer
    @StyleLiga

Also ich hab meine beiden nun auch scho mehrere Monate, genau weiß ich das nicht mehr. Rechts zickt es immernoch rum. Aber das bekommt man gut in Griff. Sonst war alles ohne Probleme. Ich bleibt ab un an dran hängen mitm ring oder fingernagel. Aber sonst perfekt. Und schaut einfach hammer aus

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv