Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing spritze?? (zungenpiercing)

spritze?? (zungenpiercing)

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing spritze?? (zungenpiercing)

verschlagwortet
11 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von cassandra vor 22 Jahren, 10 Monaten
  • lais
    Teilnehmer
    @lais
    #3246636

    hi zusammen…

    ich will mir ein zungenpiercing stechen lassen. nur meine eltern sind noch nich so begeistert davon 😉
    jetzt hab ich eine frage zur betäubung?ist es sinnvoll?
    kann mir jemand von seinen erfahrung mit der spritze erzählen?;)
    war es im nachhinein besser? habt ihr was gemerkt?
    danke euch schonmal im vorraus!

    grüsse von mir
    lais

    Anonym
    Gast
    @
    #3248070

    Hallo!!
    Würde mir an deiner stelle keine Spritze geben lassen,ein gutes studio würde das auch gar nich machen!!du bekommst eisspray auf die Zunge und wirst ein bisschen sabbern,aber darfst du nich runterschlucken…….türlich merkt man was….ist so als wenn du dir ein bisschen zu doll auf die zunge bei??t!!Auch wenn die anderen jetzt schreiben werden das es ja ne spitze Nadel is,die einfach so durchgeht aber bei mir war das so!!Meine Eltern sind imemr noch nich begeistert,aber was solls……mach es wenn du dir wirklich sicher bist!!!!!!
    greetz bondy

    katjaklink
    Teilnehmer
    @katjaklink
    #3248071

    Also ich hab mal gelesen das man zungenpiercing gar nicht mit ner spritze betäuben darf weil sich da das gewebe verziehen kann oder so.ich weiß es aber auch nicht so genau.Bei mir wurde ohne spritze oder eisspray gepierct und es hat fast überhaupt nicht weh getan,weniger als ohrlöcher schie??en lassen.es stechen war meiner meinung nach viel viel schmerzloser als die tage danach.also ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch ich dir noch viel glück dabei deine eltern zu überreden

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3248072

    spritzen geben darf ein piercer im studio nicht!
    1. sind die meisten nicht darin ausgebildet und
    2. darf das nicht einfach überall gemacht werden.
    3. warum willst du dir eine nadel in die zunge rammen lassen damit du die zweite nadel die da durchgerammt wird nicht merkst(klingt unlogisch nicht wahr?!?)
    4. „schwemmt“ die betäubungsflüssigkeit(in der spritze) das gewebe auf so dass das piercing schief werden kann
    und 5. reicht xylocain( oberflächen änästhetikum für schleimhäute) vollkommen aus!
    hoffe dir geholfen zu haben!

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3248074

    ach ja: ne spritze ist auch deshalb unnötig weil mindestens 90% aller zp träger sagen, dass das absolut unspektakulär ist!

    lydia
    Teilnehmer
    @lydia-2-2-2-2-2
    #3248075

    also ich muss sagen ich halte es für schwachsinn die zu piercende stelle zu betäuben. ich mein, der kleine stich, das gehört doch auch dazu. ich hab einmal mit listerine gespült, zack wurde der stab reingepackt und dann nochmal mit listerine gespült, fertig war das ganze. ne bekannte hat da irgend sone creme raufbekommen, das musste dann noch ne halbe std. einwirken und ihr hats trotzdem wehgetan. also ich würde auf alles verzichten, was die prozedur unnötig in die länge zieht. denn sonst bekommst du am besten noch mehr panik und spannst die zunge zu sehr an und dann tut das alles mehr weh.
    auf jeden fall, solltest du es (wenn du schon 18 bist) einfach machen, ansonsten haben deine eltern ja doch noch ein zu grosses mitspracherecht. also ich hab meine zunge piercen lassen, als meine eltern im urlaub waren. meiner ma hab ichs erzählt, als sie wieder da war und sie meinte nur: „ih, bist du eklig.“ und damit war die sache gegessen. mein vater weiss es noch nicht, und ich hab es jetzt schon ca. 2 1/2 monate.

    Anonym
    Gast
    @
    #3248076

    Eine Betäubung ist beim ZP absolut nicht nötig.
    Die meisten Piercer betäuben mit einem Lokalanästhetikum,aber auch das ist unnötig.Die Zunge wird durch sowas eh nur oberflächlich betäubt,und wenn überhaupt was wehtut,dann ja der Muskel…und da kommt das Zeug nicht ran.
    Außerdem ist so eine Betäubung nur dazu da,um die Nerven zu beruhigen.

    Verena

    lais
    Teilnehmer
    @lais
    #3248078

    …thanks für die vielen antworten.
    ich glaub es ist wirklich unnötig…
    daankeschöön 😉
    grüsse von lais

    juicysue
    Teilnehmer
    @juicysue
    #3248080

    Hey lais,

    also ich bin jetz seit gestern *stolze* Trägerin eines Zungenpiercings.

    Meine Zungenoberfläche, und dort wo die Nadel rauskam wurde mit Xylocain betäubt…was aber meiner Meinung nach nicht viel gebracht hat.
    Gemerkt habe ich definitiv den Einstich und den Ausgang der Nadel(danke Det, dass Du Dir soviel Zeit gelassen hast;)) )aber dazwischen wars ok. Generell hats aber doch ganz schön gezwickt….aber es ist absolut auszuhalten…mit ner „Free Willy“ zunge zu essen ist echt schmerzhafter – aber Alete und Hipp sind meine Freunde:))

    Lass es Dir ruhig machen…du solltest nur echt nicht ZU aufgeregt sein, weil je mehr Du denkst, es tut weh, desto mehr schmerzt es auch…hab ich mir sagen lassen:)

    Viel Spass
    Juicy

    Anonym
    Gast
    @
    #3248082

    Nein,es ist genau umgekehrt;das Adrenalin/die Angst vorher bewirkt,da?? in Deinem Körper schmerzhemmende ‚Stoffe‘ gebildet werden,so da?? Du dann von Stich meistens gar nichts merkst…

    komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2
    #3248083

    hab auf die antwort gewartet..xylocain auf die zunge massieren und das reicht mehr als genug … …

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3248086

    ich finde die betäubung mit xylocain toll… nicht weil es wirklich was bringt, sondern wegen des erstklassigen psychologischen effekts…

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv