Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Sternum – wie oft wächst es wirklich raus?
-
15. Dezember 2005 um 13:23 Uhr #2806344
Da ich brav in der Forumsuche gesucht habe und nichts gefunden habe, würde ich heute gern von den Sternumträgern oder ehemaligen Trägern wissen, wie oft es wirklich rauswächst und ob es überhaupt einen gibt, der ein verheiltes schon längere Zeit hat?
Ich würde es mir sehr gern stehen lassen (da ich nicht so dürre bin, ist da auch genügend Haut vorhanden). Aber so auf dicke Narben im wirklich sichtbaren Bereich bin ich eigentlich nicht so scharf. Obwohl die müsste man ja eigentlich verhindern können, wenn man es früh genug raus macht, oder? Und was wäre dann zu empfehlen, Surface Bar oder PTFE Stab?
Kann mir einer helfen?
15. Dezember 2005 um 13:35 Uhr #3129854Hallo!
Ne Freundin von mir hat ihr Cleavage jetzt knapp nen Jahr und hat damit keinerlei Probleme in der Vergangenheit gehabt und es macht auch nicht den Anschein als wolle es herauswachsen.
Sie trägt nen Surface Bar, der ja aufgrund seiner speziellen Form bestens geeignet ist.LG
Sonja15. Dezember 2005 um 14:02 Uhr #3071147hi!
hab meins seit mai `04, also gut 1 1/2 jahre. 25mm stichkanal, surface bar. macht nicht den anschein, als wolle es nicht da bleiben, wo es ist. als ich drüber nachgedacht hab, es mir stechen zu lassen, hab ich auch überlegt, ob ich auf so sichtbare narben stehe, hab mich aber dann dafür entschieden, es wenigstens ma zu probieren und es is ja gut gegangen… und wenn du es im auge behälst unch rechtzeitig rausmachst, wenns anfängt, sich zu verabschieden, müssen die spuren ja gar nicht soo heftig werden…
lg,
v-l15. Dezember 2005 um 14:10 Uhr #3046152mein sternum zwischen den brüsten hab ich rausgenommen weil es am rauswachsen war, d.h. der stab hat sich shcon richtig unter der haut abgezeichnet un man konnte ihn sogar durch die haut durchsehen. aber das lag daran dass es nicht tief genug gestochen war und ich nur nen normalen ptfe-stab drin hatte un keinen surface bar..hatte es ca. 2,5monate.
die beiden anderen aufm dekoltée machen bisher keine anstalten, habe allerdings auch surface bars drin. von daher…
ne kleine narbe zwischen den brüsten habe ich jetz leider shcon aber will es mir ja neu stechen lassen dann sieht man es eh ne dmehr so und ehrlich gesagt find ich die kleine narbe gar ned so schlimm.15. Dezember 2005 um 14:11 Uhr #3069980hm, klingt ja eigentlich recht possitiv. Eigentlich 😛
15. Dezember 2005 um 15:04 Uhr #3104682also ich hab mein sternum nun seit… mh… 3 monaten. hab n ptfe stab drin. die abheilung hat echt gut geklappt. und es macht auch sonst keine anstalten. keine schmerzen. nix.
@miezecat: wie genau hat der stab dich denn abgezeichnet? denn wie gesagt hab auch n ptfe stab drin und von anfang an zeichnete er sich unter der haut ab. dennoch habe ich nicht das gefühl, dass es raus wächst.16. Dezember 2005 um 0:43 Uhr #3021247ich hab mein sternum seit ein paar tage und ich spüre den stab eigentlich auch darunter. man sieht es allerdings nicht etc.
ich hoffe mal das bleibt auch so und verabschiedet sich nicht so schnell16. Dezember 2005 um 13:42 Uhr #3157436ein surface bar erhöht die haltbarkeit auf jeden fall erheblich, trotzdem ist mir keines bekannt was länger als ca 3,5 jahre gehalten hätte. ich würde sagen es wächst immer raus, die frage ist nur wie lange dauert´s.
wenn du es rechtzeitig rausnimmst bleibt die narbe klein.16. Dezember 2005 um 13:52 Uhr #2941768wirklich immer … hach ich weiß nicht ob ich lust habe, ein Piercing machen zu lassen, was irgendwann von selber raus geht, aber wenn 3,5 Jahre schon recht lang ist.
Stechen würde ich es wohl schon mit einem Surface Bar lassen, erscheint mir auch sinnvoll, dass das dann eher drin bleibt.Ist die Gefahr eigentlich hoch, dass man es sich rausrei??t?
16. Dezember 2005 um 13:59 Uhr #3047145ich hatte es schon 3x mal (horizontal). dauer: zwischen 6 monaten und knapp 2 jahre.
mittlerweile habe ich die entstandene narbe mit nem fetten tattoo überdecken lassen 😉
iss auch in meiner gallerie zu sehen.16. Dezember 2005 um 14:00 Uhr #3154235Nee horizontal gefällt mir nicht und ich glaub auch das da noch mehr spannung drauf ist. Aber Galerie kukk ich trotzdem 😛
Anonym
Gast@17. Dezember 2005 um 11:45 Uhr #3101952ich hab meins seit september 2004… macht öfters mal mucken, stichkanal hat sich auch schon verkürzt, aber wirklich am rauswachsen ist es nicht.
20. Februar 2006 um 9:52 Uhr #3050486ich hab mein sternum nun eine woche,nen ptfe stab drin und irgedwie hab ich jetzt schon total panik wegendem rauswachsen ( ich denke die erzählungen der anderen am we waren nicht ganz unschuldig…)
zuerst war zwischen den kugeln so ne gerötete delle,nun ist es ganz abgeschwollen aber immer noch sehr eigenartig gefärbt…ich fühl den ganzen stecker wenn ich nur leicht mim finger drüberstreiche ist das schlimm?
kann man da noch ein surface bar reintun oder muss das danna nders gestochen werden??? ich kann mir grad nicht wirklich vorstellen wie da son ding reinpasst…hilfe ._.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.