Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo entzündet – was ratet ihr/welche Erfahrungen habt ihr?

Tattoo entzündet – was ratet ihr/welche Erfahrungen habt ihr?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo entzündet – was ratet ihr/welche Erfahrungen habt ihr?

verschlagwortet
1 voice, 0 Antworten
  • teom
    Teilnehmer
    @teom

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich auch mal in den unschönen Genuss eines entzündeten Tattoos gekommen. Vor zwei Tagen wurde das Tattoo fertig gestochen und das Dreieck gefüllt. Es war schon unwahrscheinlich dick angeschwollen, binnen den letzten zwei Tagen wurde es aber immer schlimmer. Ich creme es normal mit Bepanthen sehr dünn ein, versuche so viel Luft wie möglich dran zu lassen. Ich weiß nicht woran es liegt, in meiner Creme war ein Fussel, kann es daran liegen?

Jedenfalls habe ich es heute nicht mehr eingecremt, um die Bakterien nicht zu unterstützen. Ich hab es mit Octenisept eingesprüht und schone mein Bein nun an der Luft.

Ich hab gar keine Erfahrungen damit und werde, insofern es sich nicht bessert, Montag zum Arzt gehen. Da ich mir die schlimmsten Dinge in meinem Kopf ausmale und echt Panik habe, dass sich nichts bessert, wollte ich euch um eure Erfahrungen bitten und wie ihr die Stelle behandelt habt. Und was bei euch der Auslöser war.

Falls es erlaubt ist Fotos einzufügen, hier eins von dem Tattoo:
    https://ibb.co/b13se6

Danke für eure Tipps.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv