Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo falsch gestochen
-
12. April 2009 um 17:05 Uhr #2805381
huhu,
ich hab mir vor kurzen ein neues tattoo stechen lassen.
das motiv beinhaltet einen violinschlüssel. der tattoowierer hat mir allen ernstes den notenschlüssel spiegelverkehrt gestochen. während er das motiv aufgemalt hat, war er sich schon unsicher wie rum der notenschlüssel denn gehört hat sich aber nochmal ne vorlage angschaut und den schlüssel aufgemalt. als er dann fertig mit aufmalen war und ich mir das bild nochmal im spiegel angeschaut habe, habe ich dummerweise nich bemerkt, dass der violinschlüssel so nicht richtig ist.auf jeden fall hab ich jetz nen spiegelverkehrten notenschlüssel tattoowiert und bin total unglücklich damit. wie soll ich jetz gegen den tattowieren vorgehen bzw. was kann ich von ihm verlagen?
würde mich über n paar antworten freuen.
12. April 2009 um 17:55 Uhr #2969898wird schwer..
Ich würd mir überlegen noch einen (diesmal richtig) so wie spiegelverkehrt stechen zu lassen. Dann sieht es aus wie gewollt?!12. April 2009 um 19:50 Uhr #3077016Geboren: 01.01.1996 .nicht wirklich, oder?
du warst allen ernstes beim inker und hast dir was stechen lassen,
-ohne zu wissen wie rum es gehört?…
-ohne nochmal selber nachzugucken bevor er nach dem anzeichnen die maschine ansetzt?12. April 2009 um 21:12 Uhr #3128854Ich denke dass es mit dem „gegen den tätowierer vorgehen“ recht schwer wird, weil du dir das ja vor dem stechen angeschaut hast und für gut befunden. Ist es denn eine stelle die man ohne spiegel nicht einsehen kann?
12. April 2009 um 21:13 Uhr #3197304@!#$ happens würd ich sagen…ich glaub du kannst da nix gegen ihn machen, weil dus dir ja selber noch angeschaut hast. musst du wohl so mit leben, oder Groß covern lassen. n bild wär auch nicht schlecht…
12. April 2009 um 22:12 Uhr #2987570hahahahaha sorry aber wie kann man so doof sein sich was stechen was falsch stechen zu lassen wie mainzel schon gesagt hat?? und jetzt willst du dem tattoowierer auch noch die schuld geben obwohl du gesagt hast das es okay ist als dus nachm anzeichnen gesehen hast, findest du das nich selbst n bissl assi die schuld auf andere zu schieben xD
12. April 2009 um 22:40 Uhr #2889783gucks dir halt im spiegel an dann siehts richtig aus 🙂
12. April 2009 um 22:48 Uhr #3009420Also machen kannst du nicht viel, da du es dir ja nochmal angeschaut hast (auch wenn du es nicht bemerkt hast). je nach dicke der linien könntest du nur den notenschlüssel weglasern lassen, oder wie oben schon jemand vorgeschlagen hat, das ganze daneben nochmal, richtig herum.
12. April 2009 um 22:51 Uhr #3014888@mainzel: Das ist ein Systemdatum, wenn kein Geburtstag angegeben wird.
Ansonsten: Pech gehabt, immerhin hast du es dir vorher angesehen. Eigene Schuld, aber das ganze noch mal spiegelverkert (bzw. dann richtig) gegenüberliegend stechen zu lassen, halte ich für das Sinnvollste.
12. April 2009 um 23:44 Uhr #3130052Du hast es Dir im Spiegel extra nochmal angesehen. Die „Schuld“ auf den Inker zu schieben ist nachvollziehbar da Du Dich ärgerst. Es ist aber Deine Sache zu erkennen da?? der Notenschlüssel spiegelverkehrt ist.
Wobei; ein Notenschlüssel spiegelverkehrt „hat schon wieder was“. Nun den Notenschlüssen nochmal seitenrichtig daneben zu setzen halte ich auch für die beste Idee.
13. April 2009 um 1:28 Uhr #3071340wo isses denn? – ggf wenn schulter oder so – hinten drau richtig rum … und so „machendassesquasi“durchdrückt – oder spiegelverkehrt – mittem bass-schlüssel wärs einfacher…
13. April 2009 um 8:56 Uhr #3046339Ich wurde da grad unweigerlich an ein Songzitat von Offspring erinnert:
„He asked for a 13, but they drew a 31“ .. @!#$ happens würd ich da sagen.
Aber die Schuld auf den Inker zu schieben find ich genau so verkehrt wie dein Tattoo, denn jeder hat die Gelegenheit noch mal nen (konzentierten) Blick drauf zu werfen bevor gestochen wird.
Ich will jetzt nicht auf dir rumhacken, aber passiert ist passiert.
Also ich würd vorschlagen entweder cover-up oder die Ratschläge von mainzel und monsterfrett annehmen. lg13. April 2009 um 15:42 Uhr #3070178lass dir nen taschenspiegel darumzustechen und in geringen abstand den richtigen
schlüssel ein wenig grö??er daneben , dann siehts wie gewollt aus .14. April 2009 um 23:31 Uhr #3104877Meine Güte…
Was ist mit euch denn los?
Sprechen da die ganzen ach so Erfahrenen?
Vllt. ist es auch ihr erstes Tattoo gewesen, wo man schon einigerma??en aufgeregt ist und an solche Sachen mal nicht unbedingt denkt…
Natürlich ist es ärgerlich, klar…
Dagegen machen kann man auch nichts wirklich, da man es ja schließlich vorher sieht, bevor es richtig los geht…
Allerdings finde ich die herablassende Art, wie sich manche hier ausdrücken echt nicht so fein!
’n paar gute Anregungen sind schon dabei, wie du aus dem „Missgeschick“ noch was echt Gutes machen kannst.
Also nicht entmutigen lassen, rumforschen und einfach stilvoll erweitern 😉15. April 2009 um 2:02 Uhr #2929376Gegen den Tätowierer vorgehen?
Versuchs wird sicherlich unterhaltsam.
Mädel, du konntest kontrollieren, wie das Tattoo vor dem Stechen aussieht. Selber Schuld.
16. April 2009 um 23:12 Uhr #3159383Ich find’s auch arg assi, die Schuld dem Inker in die Schuhe zu schieben, wenn er sich vorher nicht sicher war, hätte ich nochmal ganz genau hingeschaut! Ich find‘ die Idee mit dem Spiegel cool, aber denk‘ doch das nächste Mal drüber nach, dass es für immer bleibt…
20. April 2009 um 10:08 Uhr #3171058So,
und was machste nu????Anonym
Gast@26. April 2009 um 13:10 Uhr #2998375Aha… Kinder (geb. 1996) müssen ein Tattoo haben und merken dann noch nichtmal, wenn`s spiegelverkehrt draufgemalt ist. Ich denke, es gehört auch nicht zu den Fachkenntnissen eines Tätowierers, zu erkennen, wie „rum“ das Ding denn nun gehört. Und wenn Du merkst, da?? er Zweifel hat, wäre es doch sinnvoller, erstmal die Frage zu klären, wie rum das Ding denn nun tätowiert werden mu?? – und dann loszulegen… Der Tätowierer hat seine Arbeit an sich gemacht, wobei es interessant ist, da?? er Kinder tätowiert… und DU hast eine Jugendsünde an Deinem Körper und bist der beste Beweis dafür, da?? man in Deinem Alter doch noch besser mit Puppen spielen sollte.
ACHTUNG: DAS meine ich jetzt nicht böse und altklug, sondern als Anreiz, ´mal darüber nachzudenken, die Kindheit auch als solche zu leben…
26. April 2009 um 14:27 Uhr #2942163ich denke kaum das sie 1996 geboren ist.
Das ist das Standard Jahr was angegeben wird, wenn man diese Felder eben NICHT ausfüllt.Ansonsten wurde zu dem Thema schon alles gesagt….Spiegel wär auch meine Vorschlag
26. Mai 2009 um 22:27 Uhr #3047340ich find das echt nich gut wie hier einige leute den autor rutermachen….Adrenalin im blut->tunnelblick und sie hatt geschrieben dass sie das in nem spiegel gesehen hatt…folglich richtig das hei??t sie hatt es als richtig befunden ..bissel verständnis aufbringen und 1996 da wär se jetzt ja …13???? DA DARF MAN SICH NOCH KEINE TATTS STECHEN LASSEN!!! oder jedenfalls machen das n Großteil der seriösen tätowierer nich jugs nenene gegen den inker wirste echt leider nich vorgehen können der hatt seine pflicht getan….und außerdem weniger spott zeichnet einen menschen echt manchmal aus…na ja ich finde die idee gar nich ma so schlecht n richtigen daneben …oder irgendwie daneben „otherland “ oder so für n blind guardian fan wär auch „mirror, mirror on the wall“ nich schlechtund das mein ich ernst würd ich machen *überlegt sich grad echt sowas machen zu lassen^^*
ich hoffe ich konnte dir helfen…
lg
Capsaicin -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.