Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo + Hautpilz + Salbe

Tattoo + Hautpilz + Salbe

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo + Hautpilz + Salbe

5 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von pastellschwarz vor 16 Jahren, 8 Monaten
  • pastellschwarz
    Teilnehmer
    @pastellschwarz-googlemail.com

Guten Abend,

ich hab mir leider folgendes luxuriöses Problem geangelt: mein rechter Oberarm ist seit April 08 tätowiert, also dürfte es ganz gut abgeheilt sein. Jetzt hab ich mir leider aber letzte Woche (danke an den Unisport) einen Hautpilz geangelt, der natürlich genau diesen Arm heimsucht und an den Au??enrändern des Tattoos kratzt. Meine Hausärztin hat mir heute „Miconazol KSK“ gegeben, d.h. Miconazolnitrat als Wirkstoff. Kann ich das bedenkenlos aufs Tattoo kommen lassen oder ist das eine minder geschickte Idee? Sonst irgendjemand Erfahrungen mit (abgeheilten) Tattoos und Hautpilzen?

Besten Dank für Tipps und Informationen und gute Nacht

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

also…wenn der pilz erst innerhalb des tattoos is- is der schaden sicher…UND – die stelle wird dann auch nach dem abheilen immer die erste sein wo er gern wieder zuschlägt…is leider so – ic hwürds drauftun.

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

bevor der pilz noch weiter wandert, würde ich es auch drauf tun. eventuelle schäden am tattoo kann man ja, nach abheilen/verschwinden des pilzes, durch nachstechen wieder korrigieren.

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

mal ne frage: hat deine ärztin dir net nen vortrag gehalten böse tattoo und so schuld? cool:D weil viele ärzte machen das ja:(

pastellschwarz
    Teilnehmer
    @pastellschwarz-googlemail.com

Nö, meine hat nicht mit der Wimper gezuckt. Haben uns mehr über das Schwimmbad unterhalten und dass ich da wohl erstmal nicht hingeh. Sie hat aber eh noch nie was gesagt, nur ist das leider ein Argument, weswegen ich nicht weiß, ob ich nochmal zum Hautarzt tiger.

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

Machs drauf, wenn kein Zink enthalten ist….und das ist auch nur relevant, wenn das Tattoo offen ist. Pilze brauch ma net…dann kommt erst das Tattoo.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv