Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo zeichnen lernen
-
14. Februar 2007 um 22:50 Uhr #2789216
Hi,
Ich bin noch nicht lang hier in der Comunity, aber Tattoos gefallen mir schon lange!Ich würde gern selber Tattoos zeichnen können, um früher oder später selber mal zu inken.
Gibt es irgendwelche Bücher aus denen man das Tattoozeichnen lernen kann?
Wenn ja, welche?Danke im Voraus
JSPS: Ich hoffe, dass ich mit dieser Frage keinen Codex verletze.
14. Februar 2007 um 23:47 Uhr #2945623einfach mal drauf los kritzeln… oder in der Volkshochschule mal nen Zeichenkurs belegen…. habe ich auch vor um ein paar Grundlegende Techniken zu lernen.. hab bis jetzt immer frei schnauze gekritzelt
15. Februar 2007 um 1:19 Uhr #3034417Tattoovorlagen sind eigentlich nur normale Bilder, aber die verschiedenen Stile kennst du ja eh. Tribals sind eh einfach zu zeichnen, aber mit Oldschool und Newschool hätte ich auch meien Probleme. Dafür muss man schon gut zeichnen können, aber das müsste man wohl allgemein lernen.
15. Februar 2007 um 2:24 Uhr #3025839na Jack
wie gesagt einfach drauf los…einer kanns der andere besser 😉
ansonsten gibs zahlreiche bücher…kenn nur polnischer der ist wohl das lernpotential grösser….
was willste denn zeichen… tribals? :-/
beste grüsse
15. Februar 2007 um 7:30 Uhr #3110733ein gewisses Grundtalent sollte man schon haben :o)
weil wenn du inken willst werden sicher auch Leute kommen die was individuelles gezeichnet haben wollen, und nix aus Büchern. Aber zum lernen und üben kannst auch auf webseiten bücher bestellen. Gib einfach mal in ne Suchmaschine ein „Tattoobedarf“ oder „Tattoo Shop“ oder sowas in der Richtung, da findest du viele shops wo du auch etliche Bücher ordern kannst…15. Februar 2007 um 14:24 Uhr #2891894Danke für eure Ratschläge.
Ich hab mal versucht in meiner Gallerie eine von meinen
Mal-drauf-los-Zeichnungen hochzuladen. Könnt ja mal schauen wenn ihr Bock habt.Was mich interessieren würd wär echt Old- und Newschool-Tattoos
zu können.15. Februar 2007 um 15:43 Uhr #2895608Ich bin gerade dabei genau das durchzumachen wie du^^
Ich steh auch auf Old- und Newschool-Bilder, versuche mich gerade aber an chinesischen/japanischen Bildern wie Kois und Drachen!Ich geh einfach auf irgendwelche Tattoo-Seiten und dann zeichne ich Sachen frei aus der Hand auf mein Blatt! Bisher hab ich aber nichts wirklich abgezeichnet, hab nur zum Beispiel geguckt wie die Schattierungen bei Banderolen gehen und so, um ne Grundlage zu haben. Ansonsten musste deinen eigenen Ideen umsetzen können.
15. Februar 2007 um 20:47 Uhr #3016989in deiner galerie is noch nichts drin…:(
ansonsten wie live-fast-die-fun schon sagte, einfach drauflos, und sich vielleicht anregungen holen, oder für bestimmte details (bei nem diamant, zb: wie viele schliffe hat der? Grundform, etc) und dann einfach selber versuchen das ausm kopf zu zeichen…. übung macht den meister..;)16. Februar 2007 um 7:52 Uhr #3097573also das bild is fürn anfang sicher gut, aber für ne Tattoo-Karriere reicht es wohl noch nicht ganz… Also weiter üben, üben :o)
Lad nochmal mehr Bilder hoch. Kannst ja mal in meiner Gallerie schauen, ich mal auch gern :o)16. Februar 2007 um 9:10 Uhr #3164916ja, ich find das bild für den anfang auch ziemlich gut, aber du solltest wirklich an deinen schattierungen arbeiten 🙂 ich denk mal, da bringt es auch nichts, die schatierungen von anderen tats abzuzeichnen, dann bleibst du immer irgendwie mittelma??.. du solltest versuchen, ein gefühl dafür zu bekommen, wie licht auf dinge fällt und welche schatten dann wo entstehen und wie man die dann _schraffiert_, um sie lebendiger und plastisch aussehen zu lassen…
16. Februar 2007 um 10:06 Uhr #3127303was ich dir auch empfehlen kann, Bücher übers zeichnen…
Da gibts supergeile Bücher über Anatomie des Menschen, Proportionen, Licht + Schatten, Perspektive… Und wen Du die ganzen Grundlagen kannst, dann kannst ansich alles malen. Hab mein Fachabi Richtung Gestaltung gemacht, und da hatten wir auch 2 Jahre Zeichenunterricht. Und da haben wir soviele ??bungen gemacht, die ich damals saulangweilig fand, aber das bildet die Grundlage! Nimm mal ein Blatt und mal mal Striche.. Lange Striche, und die so gerade wie es geht. Oder Kreise und Ovale… Is garnich so leicht… Und dann hat uns der Lehrer mit Blatt und Stift rausgeschickt und wir sollten irgendwo in Umgebung der Schule ein Gebäude malen was uns anspricht.. usw. usw…Ausserdem solltest auch mal verschiedene Techniken ausprobieren :o) Tusche, oder Kohle, Kreide, Aquarell, Copic-Marker… da hast soviel Möglichkeiten und kannst viel ausprobieren.
PS: Bleistifte auch mal mit unterschiedlichen Stärken probieren, und mal in gutes Papier investieren, kostet nicht die Welt… ;o) In nem guten Zeichengeschäft können die dich auch gut beraten, oder kannst auch online bestellen! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.