Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo zu Ehren eines Familienmitglieds – Motiv?
-
23. November 2007 um 20:42 Uhr #2788041
Um meinen Arm komplett vollständig bunt zu haben ist noch Platz für ein Motiv auf der Oberarmau??enseite und ich bin schon ewig am überlegen, wie das ganze genau aussehen soll.
Fest steht, es soll für meine Oma sein.
Kein Gedenktattoo, meine Oma lebt noch..eher sowas wie ein Tattoo, was ihr zu Ehren ist und für die Beziehung zwischen uns stehen soll.
Die Sachen, an die ich sofort im Zusammenhang mit ihr denke, eignen sich leider schlecht zum tätowieren oder sind nicht das wo ich denke „das muss es sein“.
Das Motiv soll farbig sein und nicht in Richtung Porträt gehen.
Grö??e spielt auch soweit keine Rolle, ich hab noch genug Platz um auch Details mit reinzunehmen.
Ansonsten bin ich da für alles offen und bekomme hoffentlich noch den richtigen Denkansto?? 😉23. November 2007 um 21:40 Uhr #2936845Bei meiner Oma denk ich an Stricken. Is nur die Frage ob man sich nen Wollkneul und Stricknadel stechen lassen will 😉
Keine Ahnung. Was verbindet dich mit deiner?Anonym
Gast@24. November 2007 um 8:27 Uhr #2974844sie hat doch schon geschrieben das sie die dinge die sie mit ihrer oma verbindet für eher nicht so geeignet hält.
ich würd gucken was in ihrem geburtsjahr so alles passiert is.
wäre dann eher nur indirekt aber najaa…da lässt sich bestimmt einiges zusammensammeln.24. November 2007 um 8:34 Uhr #3140126Stricken macht meine auch 😉 aber sowas ist ja nicht das richtige.
Ich kann das schwer beschreiben, aber was bei den meisten die Eltern sind, ist bei mir meine Oma.
Einfach dieses immer da sein, egal wann und was es ist und in allem unterstützen.24. November 2007 um 13:55 Uhr #3113903hmm, schwierig..
Ich würd vielleicht was im oldschoolstil machen lassen.
Hab grad mal dein tattoo am arm angeschaut, sollte ja auch dazu passen.Gibt es nichts was euch verbindet? Oder Dinge die Deine Oma mag ? (Bestimmte Musik, oder Blumen oder so?) Meine Großeltern mochten Schwalben immer so. Deswegen hab ich für sie auch die Schwalben stechen lassen.. Ich hatte das gleich Problem das ich ein Tattoo für sie haben wollte, aber ewig nix passendes gefunden habe.
Vielleicht irgendwie 2 Herzen oder so, miteinander verbunden irgendwie.
Also ein Herz soll deines sein, und ein Herz ihres.,, Und irgendwie noch was drum herum.24. November 2007 um 15:31 Uhr #3012051hi, ich stand und steh vor der selben Challenge! Aber mein Inker hatte die perfekte Idee! Meine Grandmum liebt Orchideen und ich werd demnächst mein li.Bein mit Orchideen Blüten vervollständigen!
24. November 2007 um 19:26 Uhr #2949457Zwei Schwalben hab ich ja schon und ein Herz auch :/
Meine Oma hat mir früher immer Veilchen mitgebracht, wenn sie zu Besuch kam, das fällt mir eigentlich immer sofort ein, aber die Veilchen sollen wenn nur ein Bestandteil sein und nicht das ganze Motiv ausmachen.
Was in dem Geburtsjahr war will ich nicht tätowiert haben..da hab ich keinen Bezug zu und meine Oma wäre denk ich auch nicht glücklich darüber, weil sie sich an die Zeit + die Jahre danach nicht gerne erinnert und auch nicht davon spricht.24. November 2007 um 21:58 Uhr #3141192gibts nicht noch irgendwas was sie gerne mag? Tiere oder so?
Oder ihren Namen? Oder was steht noch als Symbol für „jemand gern haben“ ??
Vielleicht Engel? Oder noch ein Spruchband dazu? Eine Sonne?
Sollte ja was schönes und freudiges sein was dich erinnert…
Hab auch eiwg nachgedacht bei mir… Bich ich dann eben DIE Idee hatte :o)Anonym
Gast@24. November 2007 um 22:04 Uhr #3020011ich wuerde auf jeden fall sagen: etwas was deine oma und dich verbindet, und etwas was deine oma gerne mag..vllt mag sie gerne swingzeiten (beispielhaft), oder bestimmte blumen oder etwas was dich und sie verbindet, weiss ich nich plaetzchenbacken (ok n backofen waer nich toll auffem oberarm), aber nur so. mach so ne art brainstorming =]
Anonym
Gast@24. November 2007 um 22:04 Uhr #3058369nachtrag: setz dich mit ihr zusammen und frag sie aus =]
25. November 2007 um 15:57 Uhr #2896436hey, gute idee… ich hab auch für meine Großeltern ein Tattoo stechen lassen. Sie haben in diesem Jahr viel gesundheitlich durch gemacht. Aber vor allem steht das Tattoo dafür, dass sie halt immer für mich da waren. Sie haben in all den Jahren immer zu mir gehalten und ich war immer sehr gern bei ihnen. Deshalb sind die für mich ein Fels in der Brandung, weil ich sie einfach toll finde. Es steht für so vieles.. Für Respekt, den ich habe, dass sie nach all den erlebten Dingen ihren Lebensmut nich verloren haben… und und und… Denk einfach mal ne Weile nach, oder sprich mit deinem Tätowierer. Die Idee kam mir auch erst da. Er hat dann alles wunderbar gemacht.. Sogar meiner Ma gefällt es- die hat sonst immer rum gemeckert.. ^^
Wünsch dir viel Erfolg, lg
1. Dezember 2007 um 20:55 Uhr #2945963suche auch noch was aber zum gedenken an meine verstorbene oma, aber mir kommt auch nich die erleuchtung was es werden soll
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.