Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoofarben
-
25. August 2006 um 21:53 Uhr #2790745
Hi ihrs^^
Weiss einer von euch vll, welche Tattoofarben am besten halten und welche schneller verblassen bzw. man öfter nachstechen lassen muss?
Vielen Dank schon ma im Vorraus =*
Anonym
Gast@25. August 2006 um 22:04 Uhr #3083190das würde ich deinem tätowierer überlassen … der weiss am besten, welche er farben er verwendet … außerdem kommt es auf die beschaffenheit der haut an … eine nimmt die farben besser auf als die andere … abgesehen davon kannst du dich in diversen online-shops informieren … bzw. in manchen tätoo-zeitschriften gibt es auch anzeigen über diverse tätowier-zubehör-sachen …
Anonym
Gast@25. August 2006 um 22:17 Uhr #3037572ich würde es an deiner stelle auch deinem tätowierer überlassen und so oft würde ich es auch nicht nachstechen lassen, bevor die farbe verläuft oder das tat dick wird (ist mir passiert und sieht nicht schön aus).
25. August 2006 um 23:13 Uhr #3198299gehts um die farbe an sich, oder die „marke“? falls es um die farbe geht: weiß hält meist ganz mies.
26. August 2006 um 14:14 Uhr #2964307ich meinte die Farben an sich^^
Anonym
Gast@26. August 2006 um 21:07 Uhr #3084643Wozu will jemand, der Aussenstehender ist, wissen welche Tattoofarben gut sind und welche nicht?
Diese *Infos* geben sich oft nichtmal Tätowierer untereinander.
Tatsache ist eh: jeder schwört auf die Farbe, die er benutzt.
In den Onlineshops gibts darüber eh keine Infos für *Nicht-Professionelle*, Nicht-angemeldete.
Könnte ja auch gleich jeder fragen welche Maschinen, welche Nadeln usw. wer wo kauft und warum.:)
Nichts für ungut…Anonym
Gast@26. August 2006 um 21:14 Uhr #3161730auch wenn du eine farbe findest, die du als ideal erachtest, musst du erst einen inker finden, der diese auch verwendet … ich glaube, du solltest dich da eher auf deinen tätowierer verlassen, der weiss schon was er tut und mit welchen farben er richtig fährt …
26. August 2006 um 21:38 Uhr #3144010Oft hört man das hellere Farben insbesondere rosa, orange, gelb, rot, … nicht so gut halten sollen und man diese Farben manchmal nachstechen muss, aber sie könnten natürlich trotzdem gut halten.
Würde die Farben so wählen das dir das Motiv gut gefällt, und wenn die Farbe wirklich nicht beim ersten Versuch hält, muss man es eben mal kurz nachstechen.
Anonym
Gast@26. August 2006 um 21:48 Uhr #2888105habe schon des öfteren gehört, dass weiss nicht gut hält … und dass blau sich mit der zeit in ein grau umfärbt … kann ich nicht beurteilen, weil meine tats bislang schwarz sind 😉 habe aber demnächst vor mal was in farbe machen zu lassen (am fu??) …
26. August 2006 um 21:50 Uhr #3052568Jah, das seh ich auch so.
Aber letztens kam im TV ein Bericht über die Laserentfernung eines Tattoos, in dem gesagt wurde, dass es in dem bestimmten Fall gut weg ginge, eben wegen einer bestimmten Farbe (irgendetwas mit Bio..farbe?).
Nur so am Rande, es gibt schon Möglichkeiten, hier und da was über verschiedene Farbeigenschaften herauszufinden, ob sie stimmen.. ist die andere Frage.LG
26. August 2006 um 21:52 Uhr #2990207Hab irgendwo gelesen, dass 2007 eine neue Tattoofarbe auf den Markt kommt, welche mit nur einer Lasersitzung zu entfernen ist. Ob die dann so gut hält..?
27. August 2006 um 0:34 Uhr #3057132Na das wär doch dann die optimale Wegebnung für alle die sich mal so eben ganz spontan was stechen lassen wollen. Ich weiss nich recht… irgendwie ist es ja im Grunde unnütz (für die die sich wirklich Gedanken über ihr(e) Tat(s) gemacht haben. Was ja wohl hier die Mehrzahl der User-Kolleginnen und -Kollegen betrifft)
Kurzum glaube ich dass dadurch viel mehr später ungewollte Tats entstehen und kaum noch einer reiflich überlegt. Ob das der Sinn der Sache is??27. August 2006 um 12:45 Uhr #3024174also wenn sich blau mal in grau umfärbt oder schwarz in grün/blau dann war die Farbe von Anfang an mies bzw. falsch gestochen oder ähnliches… mein weiß/ magenta/ gelb/ ocker/ rosa hält bis jetzt sehr gut, kann mich mal nicht beklagen.
Anonym
Gast@27. August 2006 um 13:27 Uhr #3179715Weiss, Gelb, Pink usw. halten nur bei Leuten nicht so gut die oft in die Sonne/ ins Solarium gehen oder die schon eine hohe Pigmentdichte haben, wobei da nur die Farbe durch die Hautschichten abgedeckt und somit matter werden.
Das gleiche gilt für Schwarz.
Da kann dann die Farbe noch so tolle Leuchtkraft haben.:)27. August 2006 um 16:38 Uhr #2889333Also ich hab alle Fraben in meinem Tat, die nach eurer Meinung fix weg sein sollen und ich hoffe, dass ihr damit absolut im Unrecht seid, sonst sieht es bei mir wohl schlecht aus. Hab weiss als Highlights drin, es ist zwar etwas blasser geworden als frisch nach dem Stechen, aber das ist denke ich immer so. Mein Türkis ist der absolute Hammer, so was farbintensives hab ich selbst noch bei keinem anderen gesehen. Kann mir also nicht vorstellen, dass es grau wird. Hab des weiteren pinke und türkise Sterne, ohne Schattieriungen oder schwarze Umrandung. Da muss ich sagen hat die Haut die Farbe nicht so gut aufgenommen, aber nachm Nachstechen sieht es ganz gut aus. Lag sicher eher am heissen Wetter und nicht an der Farbe selbst. Man kann trotz farbigem Tat in die Sonne, man muss das Tat halt nur schützen. War im Sommer auch öfter mal in der Sonne, mein Tat gut geschützt unter 50+ Sonnencreme und da ist nichts blass geworden. Hoffe eure Kommentare sind alles nur Spekulationen, denn ich möchte echt, dass mein Tat noch lange so farbintensiv bleibt!!
27. August 2006 um 16:48 Uhr #3113478Kink: genau das vermeide ich seitdem auch mit dem Tattoo, aber ich bin zum Glück eh kein Sonnenanbeter 🙂
27. August 2006 um 17:21 Uhr #2953729Huhu Leute !
Ich hab da mal ’ne Frage, vielleicht kennt sich damit jemand von euch besser aus als ich^^
Und zwar habe ich mein Tattoo jetzt einen Monat und abgeheilt ist es ja auch!!
Bevor ich mich hab stechen lassen bin ich regelmäßig ins Solarium gegangen, doch das konnte ich bis mein Tattoo jetzt vollstängig abgeheilt ist ja nicht!!
Ich möchte jetzt gern wieder! Allerdings weiß ich nicht ob das dem Tattoo jetzt schadet oder nihct, oder ob die Farben verblassen könnten oder wie das ist , wenn sich meine Haut mal schält!!!Naja ich hoffe auf ANtworten von Leuten die sich damit auskennen oder Erfahrung damit gemacht haben und nicht auf Antworten wo Leute nur dumm rumschwafeln^^^
Naja bis denne !!! Greetz von AnNe^^
27. August 2006 um 18:12 Uhr #3051628Naja, normalerweise bekommt man nachm stechen einen Zettel/Faltblatt mit Anweisungen zur Tattoopflege mit. Darin steht meistens u.a. … mind.2 Wochen auf Sauna, Solarien, Sonnenbad verzichten und danach in der Sonne, Solarien einen Schutz auftragen. Der darf in der Regel um einiges stärker als der übliche sein, da du am Tattoo eh net braun werden willst 😉
Soweit ich weiss verblassen Tatoos in der Sonne schnell(er) bzw zu feine Linien können stückchenweise verschwinden.27. August 2006 um 18:12 Uhr #3011448Achja, im Solarium am besten einfach etwas drüber legen.
27. August 2006 um 18:49 Uhr #3196735drüberlegen.. das is mal ne gute Idee.. nicht, das meins verblasst wäre, aber beim nächsten weiss man dann bescheid 🙂 danke.
27. August 2006 um 19:48 Uhr #3013046Naja, die Biotattoos verlaufen dafür auch mit der Zeit und gehen trotzdem nicht ganz weg.
Bei Laserbehandlung hängt es imho hauptsächlich vom Farbton ob das Laserlicht eher reflektiert oder absorbiert wird.
27. August 2006 um 21:31 Uhr #3215891Dass weiße Farbe total mies hält stimmt so nicht. Ich hab weiß mit drin und das Tattoo ist fast ein Jahr alt..die Farbe ist kein Stück raus sondern immer noch ganz weiß. Es kann schlecht aussehen, muss aber nicht 😉 Ich hatte bisher nur Probleme mit hellgrün, das blieb zwar drin, aber es deckt irgendwie nicht richtig. Sonst hab ich bei den helleren (weiß, Sonnengelb, rosa, hellblau) überhaupt keine Probleme gehabt. Selbst rot ist bei mir super drin geblieben, obwohl das angeblich bei vielen Probleme macht.
27. August 2006 um 21:44 Uhr #3042704Wenn man bei der Motivplanung auf die Eigenschaften der Farbe gegenüber einer späteren Laserbehandlung achtet sollte man sich erstmal Gedanken über die persönliche Motivation machen.
28. August 2006 um 0:41 Uhr #3001795Ist natürlich bei jedem und jeder Farbe anders, deswegen halten oft oder meistens auch helle Farben gut. Hab deswegen geschrieben das man bei einem Tattoomotiv deswegen die Farben so auswählen soll das es einem am Besten gefällt, alles andere ist dann Glückssache.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.