Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoos am Finger
-
13. Mai 2009 um 16:55 Uhr #2789012
Hallo zusammen,
leider bin ich bei der Suche nicht richtig schlau geworden. Mein Freund und ich werden demnächst heiraten. Jetzt sind wir am überlegen uns einen Ehering tätowieren zu lassen. Meine Bedenken sind nur die Haltbarkeit am Finger. Finger sind ja dauernd in Bewegung.
Ich hätte auch gern wenn dann ein Tattoo rund um den Finger. Alternativ wäre es auch möglich nur ein kleines Symbol auf die Oberseite zu machen.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Tattoos am Finger???brigens bin ich 30 und mir der Entgültigkeit dieses Schrittes durchaus bewusst. Wir werden demnächst Eltern und das wird uns sowieso für den Rest unseres Lebens aneinanderbinden. Selbst wenn die Beziehung irgendwann nicht mehr funktionieren würde, möchte ich das Tattoo trotzdem tragen.
In meinem und seinem Job ist das auch kein Problem.
13. Mai 2009 um 17:46 Uhr #3058557Finger eignen sich nur für echt einfache Designs. Zeichen, Symbole oder Buchstaben auf der Oberseite sind nur dann von Dauer, wenn sie eine „ordentliche“ Grö??e haben. Die Buchstaben, die man in Skin/Punk/HC-Kreisen gerne trägt (Love/Hate, Bier/HER !) sind da am beständigsten. Alles was kleiner ist, neigt halt zu verlaufen. Die Extremitäten neigen da mehr zu, als der Rest des Körpers. Das hat wohl auch damit was zu tun, dass die Haut sich dort schneller erneuert, was die Pigmente mehr wandern lässt.
In der Innenseite hält die Farbe meistens garnicht. Da könnte es gut sein, dass handgestochene Tattoos besser halten, aber das bleiben die gleichen Einschränkungen, wie auf der Oberseite.
Meine Meinung : Lohnt nicht. Leider sehen Fingerringe nach ein paar Jahren zu verwaschen aus und der Grün/Blau-Stich-Effekt, den ältere Tattoos manchmal haben, kommt da mehr zum Tragen.14. Mai 2009 um 12:24 Uhr #2896627ich hab an den ringfingern seitlich was gestochen, die farbe ist relativ gut drin geblieben aber mal sehen es ist ja auch noch nicht so alt.. erst 5 monate.. ^^
14. Mai 2009 um 12:38 Uhr #2946340leider kanr un ich noch nicht aus erfahrung sprechen
will auch noch den verlobungsring =)
habe alles mit meinem stammstudio durchgesprochen selbst das designund das problem liegt einfach da drin 3 verschiedene stellen der haut(oben,seite,unten) wo das hauptproblem liegt daher sind sie nicht so beständig
also einfache design vllt ab und anmal nachstechen und mann kann ein schönes tattoo bekommen =)
also ich werde es machen sobald ich mal zeit habe das meine hand ruhe hat xD
und selbstw enn es nicht mehr toll aus sieht nach einigen jahren was kümmerts mich geht mehr um die bedeutung =) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.