Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Titan und Edelstahl unterscheiden

Titan und Edelstahl unterscheiden

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Titan und Edelstahl unterscheiden

8 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von sirmalice vor 13 Jahren, 9 Monaten
  • sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

Mahlzeit!

Nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier gelandet.

Und direkt mit einer mehr oder weniger blöden Frage: wie kriege ich raus welcher Piercingschmuck Titan und welcher Stahl ist? Gibt es da ne einfach Lösung? (ne Milligrammwaage habe ich leider nicht ;-))

Danke schonmal!

Anonym
    Gast
    @

Titan ist nicht Magnetisch. Chirurgenstahl schon. Chirurgenstahl hat eine höhere Dichte ist aber nicht so zäh wie Titan.

Also wenn du ein Schmuckstückhast was schwer und magnetisch ist isses stahl oder irgend ein anderes Material.

PS: Ich würde dir wünschen das es kein Edelstahl ist, weil Edelstahl aufgrund der Nickelabgabemenge, in keinsterlei weise biokompatibel ist. 😉

sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

Jepp, genau das was Du sagst von wegen Nickel ist einer der Gründe warum ich frage. Daher sowieso immer Titan auch wenns teurer ist 😉

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Edelstahl is nomal nicht magnetisch…

sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

@Matze1972

Titan leider auch nicht 😉

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Schon klar. Nur weil Vaterschaftstest meinte, es wäre magnetisch. das stimmt nicht!

Titan ist ein wenig dunkler.

Anonym
    Gast
    @

Kommt drauf an welches Edelstahl, V2A ist leicht magnetisch und korrodiert unter gewissen umständen, V4A ist särebeständig, lebensmittelecht und nicht magnetisch und rostet nur unter sehr bestimmten umständen.

Ich würde prinzipiell dir einfach raten seriösen Schmuck zu kaufen wo du dir sicher sein kannst das das Material aus Titan G23 oder höherwertig besteht. und mich garnicht erst auf experimente einlassen

Hyperosid
    Teilnehmer
    @Hyperosid

wieso sollte Edelstahl „normal“ nicht magnetisch sein? ist mir ein Rätsel… es gibt Edelstahl-Legierungen, mit bestimmten Kristallstrukturen, die magnetisch sind. Andere sind es wiederum nicht. genauso wenig ist es richtig, dass Titan „weniger dunkel“ ist. da gibts auch viele unterschiedliche Legierungen.
    der beste Tipp ist wirklich, beim Schmuckkauf direkt darauf zu achten. damit ist einem am bestem geholfen!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Schönes Thema – hatt ich vor Ewigkeiten auch schon angesprochen mal…

selbst bei 2 grössengleichen Ringen isses mangels deutlichen Farb- und Gewichtsunterschied eher schwer unterscheidbar, umso mehr wenn die Ringe nimmer frisch aus der Tüte sind und sich der Neu-Glanz schon verabschiedet hat über die Zeit.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv