Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus schon wieder mit Wildfleisch?!

Tragus schon wieder mit Wildfleisch?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus schon wieder mit Wildfleisch?!

verschlagwortet
2 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Yskana vor 12 Jahren, 12 Monaten
  • Sutailja
    Teilnehmer
    @sutailja

Hallo ihr – ich hab gerade ein bisschen im Forum rumgesucht – aber nie was richtiges gefunden.
    Also verzeiht mir wenn das Thema schon gestellt wurde ;).

Es geht um mein Tragus Piercing. Indirekt auch um mein Rook.
    Und zwar hat bei beiden die Kugel eine Weile zu stark draufgedrückt – , so dass sich leicht Wildfleisch oder halt so ein Hubbel das aussieht wie ein Pickel gebildet hat. Ich glaub ihr wisst was ich mein^^.

Dann war ich 2x beim Piercer und er hat mir erstens so eine Salbe gegeben wo glaub was mit Benylalkohol drin ist- hei??t Salbe N – D4 ist glaub so ne Art Schüsslersalz.
    Das hab ich mir dann 2,5 Wochen immer regelmäßig drauf gemacht. Immer mit klarem Wasser weg und morgens wieder draufgemacht.
    Hat leider nur eine geringe Wirkung gezeigt.

Als nächstes hat er mir dann das Tyrosur Gel glaub hei??t es empfohlen, dass super gewirkt hat.
    Problem ist jedoch: Ich hab die Salbe immer auf der Vorderseite draufgemacht – weil ich eben nur da diese Auswucherung gesehen habe. Der war fast ganz weg ! Aber dann hab ich gemerkt, dass auf der Rückseite – also innen am Tragus Richtung Gehörgang quasi – sich eine Verdickung gebildet hat – und zwar eine Große. Ich bin da leicht mit dem Nagel drangekommen – und die ist aufgeplatzt! Es hat minutenlang geblutet!
    Hab dann erstmal desinfiziert – einwirken lassen – Betaisadonna drauf über Nacht.
    Das Komische jedoch daran ist : SOFORT als das aufgeplatzt ist – ist der Hubbel auf der Vorderseite wiedergekommen?!?!?!
    Zur Info ich hab gerade keinen Stecker drin – weil das mir zu sehr draufgedrückt hat – ich hab gerade einen Circular Barbell drin. Also Druck ist auf jeden Fall weg.

Jetzt bin ich unglaublich verzweifelt! Ich hab mir in der Apotheke jetzt:
    Silicea D12 gekauft glaub hei??t das – ist auch eine Art Schüssler Salz mit mehr Inhaltsstoffen und Kamillosan. Quasi Kamillentee.
    Das hab ich jetzt auf meinem Ohr drauf. Besser ist es noch nicht geworden.

Ich weiß das ist ein langer Text – tut mir Leid – aber wie ihr seht hab ich extrem viel schon ausprobiert – und ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.

Habt ihr noch irgendwelche Erfahrungen für mich – die mir weiterhelfen?
    Irgendwelche Empfehlungen – wie man Wildfleisch endlich wegbekommt?
    Ich gehe am 1. Dezember mal zum Hautarzt aber der sagt mir auch nix anderes als, dass ich’s rausnehmen muss und oder rausschneiden lassen soll.

Wär toll wenn jemand da draußen noch nen kleinen Lichtblick hat.
    Wenn ihr wollt lade ich auch ein Foto hoch und zeig euch was ich mein..
    LG Sutailja

Yskana
    Teilnehmer
    @yskana

Hi,

ich schätze, ich hab das gleiche Problem an meinem Rook und meinem Anti-Tragus. Mein Piercer hat mir Cicalfate (von Avene, gibt’s in der Apotheke) empfohlen, das hilft auch ganz gut. Dreimal am Tag nach dem Säubern auftragen. Braucht allerdings auch seine Zeit.

Bei mir isses so, dass die beiden Piercings noch recht frisch sind (3-4 Monate) und quasi noch nicht richtig abgeheilt…und immer wenn ich komisch auf dem Ohr gelegen habe, kommt da wieder so ein Knubbel. Mein Piercer sagt, das gibt sich wenn alles vollständig abgeheilt ist.

Also…nicht verzweifeln, immer schön weiter pflegen…das wird schon werden! 🙂

britney83
    Teilnehmer
    @britney83

Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe links und rechts ein Tragus vor 12 Wochen stechen lassen. Rechts ist alles in Ordnung nur links hat sich ein knubbel gebildet.Ich bin zur Piercerin hin sie sagte, Knorbelpiercing ist immer so eine Sache, der Körper bildet automatisch ein Polster aber es wäre nicht schlimm sehe nur nicht schön aus, ich soll Betaisodona drauf machen es trocknet dann aus. Mache ich jetzt 1 Woche ist nur noch ein kleiner Punkt da. Ich hoffe das es nicht wieder kommt, abwarten.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv