Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tragus zickt nach Schmuckwechsel
-
12. November 2006 um 14:12 Uhr #2804658
Hallöchen,
ich hab mir vor 3 Tagen beim Piercer den Tragusschmuck wechseln lassen ( von einfachen Titanring auf nen bunten Titanring) leider fing mein Tragus nach 3 monatiger Abheilzeit leicht an zu bluten,was selbst die Piercerin nicht ganz verstand.Auf jeden fall gab sie mit betaisodona als salbe mit ,mit dem rat das die nächsten 3-4 tage drauf zu machen,also gesagt getan.leider habe ich jetzt das gefühl das es noch schlimmer ist ,nun hab ich in alten beiträgen schon gelesen das die lösung besser wäre, könnte ich das ganze nicht mit octi pflegen,weil das hab ich nachn frisch stechen auch gemacht,oder was denkt ihr? weil octi und beta nacheinander soll ja nicht so gut sein.
bitte sagt mir was ihr für erfahrungen habt,ich hab grad urlaub und stress mitn tragus is das letzte was ich jetzt will.
dankefein im vorraus
Lg chrissi12. November 2006 um 14:30 Uhr #3120539Hallo.
Die Lösung ist definitiv besser, wie du ja schon gelesen hast.
Octi trocknet die Haut ziemlich aus. Ich benutze Kamillosan und hab damit sehr gute Erfahrungen am Tragus gemacht. Mein Piercing dort hat auch gezickt und durch das Kamillosan sieht es schon viel viel besser aus.12. November 2006 um 16:34 Uhr #2900748Probier es doch einfach mal mit einem Stecker bis alles komplett verheilt ist.
Danach kannst Du ja wieder den Ring reintun.
Pflegen würde ich es auch besser mit Kamillosan o.ä..12. November 2006 um 17:06 Uhr #2891233also ich nehme octi (hab mein Tragus jetzt ne gute woche) und auch bei meinen anderen piercings habe ich octi (meint ihr doch dieses spray oder? ) genommen und danach tyrosur gel hat immer super geklappt und auch nie zicken gemacht… auch mein jetztiges tragus macht keinerlei zicken konnte auch am 2 abend gleich wieder drauf pennen und so… von daher *g*
12. November 2006 um 17:21 Uhr #2961039Oh gott…Tyrosur auf en frisch gestochenes Piercing,naja,wenn ich des schon les!
Aber jetzt mal zu dir: Du kannst auch Bepanthen Lösung verwenden zur Wundheilungsförderung,mach das bei meinen Piercings immer nachdem ich zwei Wochen Octi verwendet hab!Betaisadonna ist mehr zum desinfizieren geeignet und wenn dann nimm die Lösung!12. November 2006 um 17:36 Uhr #3078907ich hab ja nur auf meine piercerin gehört,ich habs seid gestern abend so gemacht das ich erst sauber gemacht habe und dann octenisept drauf getupft habe mit dem wattestäbchen,weil drauf sprühen das landet immer überall nur nicht da wo es hin soll.
also du ich jetzt im prinzip so als wär es frisch gestochen,es tut ja so nicht weh ich kann auch drauf schlafen es ist halt nur der knorpel der beim berühren weh tut.
danke schon mal für die tipps12. November 2006 um 17:57 Uhr #3237385wieso oh gott ich meine man soll hier seine Erfahrungen preis geben und ich hatte damit noch nie probleme und auch nie entzündungen in meinen Piercings…von daher….
Anonym
Gast@12. November 2006 um 18:38 Uhr #3147609hm ich hab zwar kein tragus, aber wenn es geroetet ist und so, wuerd ich nicht wirklich etwas nehmen mit alkohol (also einfach meines empfindens nach) vielleicht kalten kamilletee drauf?! also aufn wattepad und dann auffe stelle?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.