Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Trockene Haut ums Bauchnabelpiercing

Trockene Haut ums Bauchnabelpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Trockene Haut ums Bauchnabelpiercing

verschlagwortet
7 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Turquenione vor 17 Jahren, 11 Monaten
  • Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

hey Leutz 🙂 hab mal wieder brav die Suchfunktion ausprobiert aber hat mir nicht viel genützt! Hab um den oberen und unteren Eingang des Stichkanals so trockene Haut, wenn die dann quasi am Stab „kleben bleibt“ reisst si bei Bewegungen leicht ein -> Piercing beginnt leicht zu siffen. Also hab ich gedacht, versuch ichs mal mit Salbe ( muss dazu sagen, dass meine Piercing sonst keine Zicken mehr macht, also genügend verheilt ist um mit eienr Salbe dahinter zu können, habs auch extra vom Piercer begutachten lassen). Dann mal die Bepanthen Augen- und Nasensalbe probiert, ging 2 Tage gut, Piercing hat begonnen zu siffen. Nach ner knappen Woche Ruhe wieder gut, dann nach ner weiteren Woche wider trockene Haut. Bepanthen orange (vom Piercer empfohlen) dasselbe. Pflanzenöl von der Mutter empfohlen auch dasselbe. Kennt dieses Problem jemand oder darf ich jetzt für immer pendeln zwischen siffen wegen trockener Haut und siffen wegen Salbe? 😉 wär wirklich extrem dankbar für einen guten Tipp!

binewz
    Teilnehmer
    @meinzweitesich

Gegen sehr trockene Haut hilft Melkfett mit Ringelblumenextrakt (Bioladen oder Apotheke). 1 mal am Tag dünn auftragen, aber versuche nichts in den Stichkanal
    zu schmieren, eher ein bi??chen drumherum aussparen.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

Danke für den Tipp,nur leider ist genau das mein Problem, dass die Haut direkt um den Stichkanal (so 2-3mm drumherum) trocken ist, da ist es sehr schwer, dass nichts in den stichkanal gelangt 🙁

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wie alt ist das piercing?
    neigst du auch sonst zu trockener haut?

evtl mal eigenurin statt anderer desinfektion ausprobieren, das trocknet nicht unbedingt so aus…

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

Ist nun ca. 5 Monate alt, hat auch nie Probleme bereitet, eigentlich ne vorbildliche Abheilung gehabt 🙂 Nein, neige sonst eigentlich nicht zu trockener Haut, ausser ab und zu im Winter. Desinfiziere das Piercing seit etwa 2 Monaten nicht mehr oder etxrem selten zumindest, reinige es einfach gründlich mit Wasser.

Lacrymosa
    Teilnehmer
    @Lacrymosa

Meine Haut war auch mal ne Zeit lang etwas trocken ums BNP. Piercer hat dann empfohlen die Haut drumrum mal mit ??l zu pflegen. Hab dann aus der Apothere „frei massageöl für schwangere“ geholt.Da ist nämlich kein parfum oder andere Duftstoffe drin. Jedenfalls hats geholfen.

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Bei solchen Fettcremes ist es wichtig, dass du sie nicht zu dick aufträgst, sonst helfen sie überhaupt nix bzw nur wenig.
    wie lange hast du dein BNP denn schon?
    Ich hatte nie Probleme damit, am Anfang hats nen bisschen rumgezickt, aber das war´s.

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Oh ok, seit ca. 5 Monaten hast dus. Sorry.
    Dann fang dochmal wieder an es zu desinfizieren. Vlltl. süfft es einfach wegen der ganzen Fettcreme, die in den Stichkanal gelangt.
    Solltest dann aber gucken das so wenig desinfektionszeug wie möglich an die trockene Haut gelangt, weil das Zeug natürlich nicht hilfreich ist zum „Fetten“.
    Viel Glück!

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv