Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › tunnel blutet nach dem dehnen
-
11. Januar 2006 um 1:38 Uhr #2807500
hi
und zwar habe ich heute meinen ohrstecker (1,6) rausgenommen und es gedehnt auf 2,5mm und einen tunnel drin.beim dehen und danch tat es etwas weh aber ich denke das ist wohl so.jedenfalls habe ich ein paar stunden später gesehen das es wohl geblutet hat.was soll ich denn jetzt tun wieder den stecker rein oder den tunnel drin lassen und geht das loch trotz der verletzung ,wenn ich den tunnelk raus nehme wieder richtig zu11. Januar 2006 um 8:50 Uhr #3047205kannst den Tunnel drin lassen (au??en brav reinigen und möglichst viel Ruhe … und mind. 2 WOchen nicht dehnen oder Groß dran rumfummeln) und dir Gedanken drüber machen ob das so richtig war … evtl. mal die Forensuche mit dem Begriff ‚dehnen‘ füttern (dann hast du genug Hinweise auf richtiges Dehnen gesammelt *g*)
11. Januar 2006 um 11:37 Uhr #3154296Wieviel Zeit hast du dir denn genommen und mit welchem Material hast du denn gedehnt?
Ich kann nur weiterhin empfehlen bei den Anfangsgrö??en zu einem guten Piercer zu gehen der dir den Schmuck zum unkostenpreis bzw. sogar kostenlos wechselt.
Der kann dir dann auch ganz nebenbei seine „Geheimnisse“ des dehnens erzählen.
Ich persönlich kann mir schlecht vorstellen das es bei einer solch kleinen grö??e einen Unterschied macht,ob es wieder mit oder ohne Wunde richtig zugeht.Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.
Ich persönlich würde den Tunnel nicht drin lassen und wieder den kleineren Stecker nehmen und gut gut pflegen.
Muss RAGMAN aber auch recht geben unter dehnen gibt es mittlerweile einige Foren und im EXPAND NR.3 ist ein Großer Artiklel darüber drin.11. Januar 2006 um 12:20 Uhr #3102010Gerade bei den kleinen Grö??en ist das Dehnen etwas problematischer weil ja noch nicht soviel Gewebe (im Umfang) zum Dehnen zur Verfügung steht. Ohrstecker sind imho 1,2 mm und da gleich den Sprung auf 2,5mm zu machen ist eher brutal (ok, mag Leute geben mit schwachem Gewebe wo es ohne Probs geht).
üblich wäre: 1,6 – 2 – 2,4 (hab ich so gemacht und damit bei den Dehnanfängen gar keine Schwirigkeiten gehabt – weder Schmerzen noch Blut (schwieriger wurde es dann ab 4mm bis ca. 10mm wegen der grö??erenSchritte – ab dann gings auch wieder einfach weil dann schon genug Umfang vorhanden ist und sich die Dehnschritte schön verteilen können).
Anonym
Gast@11. Januar 2006 um 14:14 Uhr #3050543ich persönlich würd den tunnel drinne lassen….
joa da hat ragman wohl recht von 1,6 auf 2,5 is schon bissl häftig wie ich find…
ich hab mein ersten tunnel ers auf 2mm gemacht…
mittlerweile bin ich auf 8mm…die letzen 2 gehn dann aba flott…..
das andre ohr is jetz auch dranne….un das tut bei mia auch weh…un hats sich au bissl entzündet….aba das kommt bei mia davon das ich n plastikstäbchen drinne hab un meim ohr das anscheinend net so gefällt….beim ersten hatte mein ohr glaub ich au bissl geblutet….un da ich so ziemlich nua titan vertrag iset damit kein problem….1-2 tage war wieda alles ok….
11. Januar 2006 um 14:44 Uhr #2979867drinlassen, zweimal am tag desinfizieren, mindestens vier wochen in ruhe lassen – alles wird gut
11. Januar 2006 um 15:13 Uhr #2985354Hat bei mir auch von 2 auf 4 mm stark geblutet, trotz Piercerin. Bekam erklärt das das in den kleineren Grö??en wohl immer der Fall ist. Hab die Tunnel drinne gelassen und immer schön mit nem Wattestab unter den Rändern (vorsichtig) geputzt. Gab ansonsten keine Probleme.
11. Januar 2006 um 15:21 Uhr #2951608*hmpf* mir ist heut auch sowas passiert. wollte endlich mal meinen coco tunnel rausholen den ich nicht mit sanfter gewalt rausbekommen hab… (au nich beim baden…hab irgendwie ziemlich straffes gewebe das sich schnell wieder zusammen zieht O.o)
tjoa, dehnsichel neben das teil ins ohrloch gestopft…wohl ein bisschen zu schnell, da is wohl was eingerissen und schon hatte ich die sauerei x.x
das ist das ätzende an den plugs die au??en dicker sind11. Januar 2006 um 15:32 Uhr #3056765Ich persönlich würde den Tunnel nich rausmachen. Ist mir letztens selbst passiert als ich von 3,5 auf 5 mm hochgegenagen bin…
Ich hab den Plug drinnen gelassen und einfach verteufelt gut gepflegt… Jetzt ist wieder alles in Butter… bin nur am überlegen ob ich für die nächst höhere Stufe wieder zum Piercer gehe…11. Januar 2006 um 15:52 Uhr #3118180da gehört auch erstmal 2,5 und 3,2mm dazwischen. wenn man gleich mehrere grö??en überspringt ist es kein wunder wenn´s dann blutet
11. Januar 2006 um 16:42 Uhr #3157812Musst die Plugs vor dem einsetzen leicht mit Oliven- oder Jojobaöl einreiben, dann kriegst du sie leichter wieder raus 🙂
Gilt natürlich nur für Holzschmuck lol
11. Januar 2006 um 17:03 Uhr #2809824hmm…aber wie lange? wenn ich das din paar wochen drin lasse und dann rausnehmen will…ist vom öl doch nix mehr da O.o
11. Januar 2006 um 19:33 Uhr #2811504Also bei mir hats auch schon mal bissi geblutert,is nich weiter schlimm meiner meinung nach ..Hab keinerlei beschwerden damit,lass es jetz einfach mal bisschen in der grö??e und ned so shcnell weiter,dass erledigt sich das scho…so lang as blut ned spritzt 😉
11. Januar 2006 um 20:57 Uhr #2813079Hmmm
Ich bleibe wolh bei kleinen Schritten ..Habe von 1,6 auf 2 gedehnt und danach geht es in 1 mm Schritten weiter.
Von 1,6 auf 2 hat es nur einmal kurz geziept und das Ohr war nen halben Tag rot…
Thats all….11. Januar 2006 um 21:36 Uhr #2814529Hallo!!
Also ich dehn am anfang immer mit ohrringen oder piercingstäben, einfach ein zweites ins loch schieben und nach ein paar tagen ein drittes usw.. später dann mit ner dehnungssichel und viel vaseline!!! hab ich jetzt das zweite mal so gemacht und bin jetzt schon bis auf 12mm gekommen!11. Januar 2006 um 21:46 Uhr #2815893würd ich nichtmehr machen mit den mehreren stäben. bei mir wird das dann ein ganz eiriges loch…
11. Januar 2006 um 21:49 Uhr #2817178Also ich hab mein Tunnel bei Perfect Pain stechen lassen. von 0 auf 5mm das hat nicht geblutet und auch nicht wehgetan. hab nach ca. 2 Wochen einfach mal nen 6mm Großen stecker reingedrückt. auch kein Problem. danach einfach nen 8mm Stecker einfach durchgejagt. nix gemerkt. und jetzt warte ich noch auf den 10mm stecker. Es hängt also nur an Wildcat 😀
Greetz
11. Januar 2006 um 23:38 Uhr #2818399Nach den paar Wochen kommen die aber wegen dem vielen Talg eh fast von alleine raus oder nicht?
12. Januar 2006 um 0:16 Uhr #2819538Mit dem Talg kann man es nicht verallgemeinern.Es gibt verschiedene Materialien und dementsprechend ne „schmierige“und auch „riechende“ Talgbildung oder auch nicht bzw. wenig.Bei Holz z.B. kannst du keine derartige Talgbildung bekommen das „sie fas von alleine rausfallen“(meine Erfahrung).
12. Januar 2006 um 0:56 Uhr #2820618hi vielleicht hätte ich erst 2mm rein machen sollen ,aber wie gesagt jetzt ist es zu spät und wird nicht geändert .ich werde erst mal auf 6mm gehen und zwar als nächste 3 , dann 4 ;5 und dann 6 wird schon was werden
12. Januar 2006 um 1:09 Uhr #2821659Zu deinem Projekt kann ich nur noch sagen nimm dir wirklich viel Zeit und Ruhe.Dein Gewebe muss neue Zellen nachbilden und es muss eine Art „gewöhnung“ stattfinden.Meine Einstellung ist einfach wenn es anfängt zu rei??en also zu bluten ist es zu schnell und jeder hat sein eigenes Gewebe,daher kann man auch keine wirklichen Zeitintervalle festlegen wann und wie schnell das alles passieren kann.Es muss aber auch jeder selbst entscheiden was er warum und vor allem wie schnell will.
Bis irgendwann irgendwoAnonym
Gast@12. Januar 2006 um 11:44 Uhr #2822766Als ich damals angefangen habe bin ich vom normalen auf 1,6mm dann 2,4 nach sechs wochen ohne probleme. danach 3,2 dann 4mm und ab da bis 10 in millimeter schritten. Jeweilige abheilzeit zwischen 4 – 6 wochen. ab 10 mm in 2 mm Schritten. Immer schön vorher gebadet und genug vaseline verwendet
Anonym
Gast@12. Januar 2006 um 22:55 Uhr #2823930Ich würde den Stab (1,6) wieder einsetzen und das ganze nochmal abheilen lassen, danach würde iches wieder probieren aber halt zu erst gut abheilen lassen und dann wirklich ganz langsam und ohne Gewalt dehnen.
viel Erfolg
strange
4. Februar 2006 um 9:27 Uhr #2825148ja, ich hab das jetzt auch gemacht… hab von 1,6 auf 2,4….(beim piercer) dann mit ner dehnungssichel selber auf 3… war auch alles gut und hat nicht wirklich weh getan…neuen schmuck rein und pennen gegangen.. tja, und am nächsen morgen war das ohr voll dick, rot und tat höllisch weh… ins bad, kurz dran gestupst und die eiter/blut siffe quoll mir schon entgegen… hmmm, lecker… naja, unter schmerzen den tunnel rausgenommen, loch gesäubert und den kleineren mit betaisodona eingeschmiert und wieder rein…. in ruhe wieder abheilen lassen… und in 2-3 wochen wieder versuchen… war zwar die mühe umsonst, aber besser als ein mega entzündetes ohr……. kein plan ob ich die 3mm auch hätte drin lassen können und dann einfach gut säubern und so, aber das tat sooo weh….. als ich dann den kleineren tunnel wieder drin hatte, ging das vom schmerz her auch wieder nach einer stunde…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.