Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing unangenehmer geruch?

unangenehmer geruch?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing unangenehmer geruch?

verschlagwortet
29 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 8 Monaten
  • barbiekitty
    Teilnehmer
    @barbiekitty

mir ist und auch meinem freund ist aufgefallen, dass an meinen piercingskanälen ein unangenehemr geruch innerst kürzester zeit entsteht, auch wenn ich natürlich jeden tag dusche und mich wasche und auch die Ringe dabei drehe. der geruch ist ähnlich wie ein ungewaschener bauchnabel *g* am schlimmsten ist es an den ohrlöchern. wenn ich die ohren an den gepiercten stellen anfasse und bisserl daran rumreibe mit den fingern und den ring drehe, habe ich den geruch auch an den händen spürbar.
    hab mich mal umgehört bei anderen gepiercten Leuten: einige sagen, die hätten das auch und andere widrum meinen, sie hören das zum ersten mal. bisserl eklig das thema aber würde mich trotzdem interessieren, an was das liegen kann?

mazola
    Teilnehmer
    @mazola

Hmmmm…bei mir und einer bekannen is das auch so…
    Denke ist normal, wenn man schwitzt oder so…hilft nur immer Ringe raus und durchwaschen…

Besonders stark ist es bei gedehnten Löchern wie ich finde…..

Gruss Steffen

Lynx2803
    Teilnehmer
    @lynx2803-2-2-2-2

kA… hab ich auch… kanns ned sein, dass es einfach schmutz ist, der sich im Stichkanal bildet, und der bei manchen halt riecht und bei anderen nicht???
    Würd mich aber auch mal interessieren

jala
    Teilnehmer
    @jala

hi also ich denke das ist ganz normal es ist so viel ich weis Talg der sich da sammelt und etwas unangenehm riecht .Also ich hab das auch am ohr und sogar meine kidis . Ich mach ab und zu die piercings raus und reinige sie und den Stichkanal .l.g .Jala

Anonym
    Gast
    @

in neinen abgeheilten stichkanal bilden sich halt auch ganz normal schweiss- und talkdrüsen…

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Ganz normal, im Sommer muss ich meine Tunnel jeden Tag rausmachen und säubern. Schweiß und Talg der von Bakterien zersetzt wird riecht nunmal etwas, ja streng.

barbiekitty
    Teilnehmer
    @barbiekitty

Lynx2803 schrieb:
    >
    > kA… hab ich auch… kanns ned sein, dass es einfach schmutz
    > ist, der sich im Stichkanal bildet, und der bei manchen halt
    > riecht und bei anderen nicht???

hmm also schmutz würde man ja sehen? der geruch tritt bei mir spätestens am abend, trotz morgens geduscht und gewaschen wieder auf 🙁 hab ab und zu richtig hemmungen, wem zur begrüssung küsschen auf die wangen zu geben, weil ich denke, die könnten das am ohr riechen und eklig finden!

Beim knutschewn oder auch öhm sex meiunt mein Freund schon, er würde das riechen zb. auch an der Brust. er hat zwar nachweislich eine extrem feine Nase für Gerüche aller art aber trotzdem. mich störts langsam….

jala
    Teilnehmer
    @jala

du machst Dir viel zu viel gedanken das problem haben wir doch alle mit dem Geruch . Es ist menschlich das wir Gerüche haben mach Dich nicht verückt gaube nicht das man es richt beim küssen auf die Backe .Da könntest Dich den ganzen Tag waschen und Du hättest es immer noch . Möchte Dich nur beruhigen soll kein Angriff sein . l.g.jala

shreddahead
    Teilnehmer
    @HeLLbarbie

wie schon oben erwähnt wurde, ist das talg, schweiss und auch seifenreste die sich da ablagern. piercings riechen somit mit der zeit und tunnel noch extremer, ist also völlig normal. *gg*

lies mal im forum piercing den theard schmuck reinigen…das hilft dir vielleicht weiter 😉

bis dann

barbiekitty
    Teilnehmer
    @barbiekitty

Jala schrieb:
    >
    > du machst Dir viel zu viel gedanken das problem haben wir doch
    > alle mit dem Geruch . Es ist menschlich das wir Gerüche haben
    > mach Dich nicht verückt gaube nicht das man es richt beim
    > küssen auf die Backe .Da könntest Dich den ganzen Tag waschen
    > und Du hättest es immer noch . Möchte Dich nur beruhigen soll
    > kein Angriff sein . l.g.jala

hab den tick bekommen durch meinen hypergeruchs-sensiblen Freund…. danke es beruhigt mich, dass ich nit die einzige bin, die den geruch mit sich rumträgt. 😉

jala
    Teilnehmer
    @jala

lass Deinen Männlichen Spürhund,;-)) das von uns allen lesen dann weis er Du bist nicht alleine ;-)) l.g.Jala

lunden
    Teilnehmer
    @lunden

…hab mal gehört,dass wenn man Piercingschmuck aus ´natürlichen´ Materialien (Kork,Holz,Knochen) benutzt, die Percings nicht mehr stinken… ausprobiert hab ich das noch nicht… hab aber auch das Problem, dass ich meine Piercing waschen kann bis sich die Haut auflöst *g* und die Dinger dann immer noch riechen… vor allem Lobe und BWP… superätzend

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Stimmt schon, hatte mal nen Plug aus Horn, der hat weniger gemuffelt als Metal oder Plastik.

Anonym
    Gast
    @

für gedehnte LOBES: empfehle ich allen meinen kunden holzplugs oder tunnel, dann hat das stinken der ohrlöcher ein ende, horn ist auch nicht schlecht muffelt aber auch ein wenig, stahl,titan,plastik muffelt am meisten.

Anonym
    Gast
    @

ich hab auch an meinen nicht gedehnten lobes (max. 1.6mm, manche 1.2) immer diesen geruch, und ich dusche auch regelmässig und mache die dann sauber.

Lionne
    Teilnehmer
    @lionne

das ist der talg…wenn man meiner alten bio lehrerin glauben kann und meiner schwester.
    ist ganz normal, einige menschen produzieren den talg mehr und die anderen weniger, deshalb gibt es menschen, die das nie haben werden.
    ich habe diesen geruch, nicht stark aber riechbar.
    mein tipp:
    ohlöcher (ich hab es nur da!!!) einmal die woche oder wenn es schlimmer ist mit alkohol aus der apotheke einreiben, am besten nach dem duschen!

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

haben wir keine 20 Thread vorher schon mal besprochen. Warum Talg und wies wieder weg geht steht in dem Thread

barbiekitty
    Teilnehmer
    @barbiekitty

NamNamBulu schrieb:
    >
    > haben wir keine 20 Thread vorher schon mal besprochen. Warum
    >
    hab da was sehr azfschlussreiches im archiv gefunden:

Autor: TheDevotchka (—.h.pppool.de)
    Datum:   08.07.2005 01:43

> zehennageldreck… hm ne find ich nich. woran erinnert der geruch noch mal… > > doch zehennageldreck! lol
    > schon irgendwie geil. wie furz wegriechen. das kann auch süchtig machen ^^
    > so bevor ich noch mehr peinliche einzelheiten aus meinem leben erzähle rofl, > bedank ich mich mal lieber für die antworten!
    > -die mire-

Autor: xxxTrinityxxx (—.dip.t-dialin.net)
    Datum:   08.07.2005 02:43

> zehennageldreck? ich will nicht wissen woher ihr wisst wie das riecht!!! *grusel*

Autor: cassandra (—.dip0.t-ipconnect.de)
    Datum:   08.07.2005 15:11

> kleiner Tp: wenns mufft, wenn du es bewegst… dann beweg es einfach nich 😉
    > nee, im ernst, da kann man wohl nichts machen, aber wie zehennageldreck > riecht weiß ich nicht… ich muss die wegen Kampfsport kurz haben, so dass das > nicht passiert… Darf ich mal deinen riechen Melkor?

Autor: mainzel (—.dip.t-dialin.net)
    Datum:   10.07.2005 02:36

hope_69 schrieb:
    >
    > Hey, also ich hatte dat Problem auch, hat aber nach wenigen
    > Monaten von alleine aufgehört zu stinken…
    .
    > …irgendwann riecht mans selber nichtmehr, schon klar 😀

*weglach*

> Talg und wies wieder weg geht steht in dem Thread

bin noch am suchen in welchem.. öhm….

Anonym
    Gast
    @

Hi

Das ist ein leidiges, aber durchaus häufiges problem (hatte es auch ab und zu). Nun im inneren des Piercings hast du Hautoberfläche wie auch überall anderswo, ABER Hautschuppen und Hautabsonderungen (vor allem Talk) können serh schlecht entfernt werden, waschen hin waschen her. Und dies sit ein Fressen für Bakterien, und während die (durchaus nützlich) die abgestoprbenen Reste zersetzen und wegwaschbarer machen stinkts.

Sauberkeit hilft leider nicht ausreichend, sowohl Teebaumöl als auch Rosmarinöl sind hilfreich das Problem zu kontrollieren, da Bakterien eliminiert, Fett rausgewaschen wird.

Gelegentliche desinfizierende Pflege mit Octenisept oder ähnlichem hilft ebenfalls.

Grüsse

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

ist einer von mir. Und die 20 waren geschätzt.

shreddahead
    Teilnehmer
    @HeLLbarbie

solltest mal lesen was ich dir in diesem theard geanwortet habe 😉

Julian1987
    Teilnehmer
    @Julian1987

ICh mache mein Lobe (1,6 mm) immer mit einem Hochprozentigen rasierwasser (Paco Rabanne) sauber. ist suaer und riecht die ersten 3-4 stunden sehr gut…

Lhibia
    Teilnehmer
    @Lhibia

bei gedehnten ohrlöchern nimmt am besten holz tunnel oder plugs.. die riechen gar nicht….oder mit parfüm oder osnst was einsprühen beim saubermachen 🙂

bei anderen piercings hab ich das noch nie so bemerkt das es riecht.. höchstens mal am septum.. aber ist ja auch direkt in der nase woll?? *G*

allerdings ist es echt wiederlich wenn die ohren so stinken und wenn mandann den tunnel nur kurz anpackt stinken die finger demetnsprechend.. meien freund stört dieser geruch auch total.. soweit ich weiß ist das einfach talg der sich da bildet..

ich kenn das problem also auch 😀

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

rofl, da das ist gammelder talg der sich in den Sticxhkanälen sammelt, da kannste nix dagegen machen ausser regelmässig putzen und naturmaterial benutzen.
    bei grösserem durchmesser müffelt das noch mehr.
    das kann bei septum/nostril piercing recht amüsant sein….

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Hm – ich hab das Prob auch allerdings nur beim Labret… Zunge reinige ich ab und an ma – und tägliches Mundwasser bringt da auch was – bei allem anderen hab ich gar kein Problem… also Lobes etc. machen keinen ??rger… aber des issn Prob das allgemein bekannt is 😉 denk ich mir – mir wurde im Studio geraten mit antibakteriellen Lösungen zu arbeiten… Mildes Mundwasser kann man sicher auch außerhalb des Mundes benutzen… bzw mit wasser verdünnt 🙂 Sonst riechts zu derb glaub ich ^^

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv