Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Verheilzeit (?) Bauchnabelpiercing

Verheilzeit (?) Bauchnabelpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Verheilzeit (?) Bauchnabelpiercing

verschlagwortet
17 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von girld vor 21 Jahren, 9 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hätte mal eine Frage: hier im Piercing-ABC steht ja, dass ein Bauchnabelpiercing bis zu 3 Monate zur vollständigen Heilung braucht.
    Was heisst das aber genau in der Handhabung?

Ab wann dürfte man zb ins Chlorwasser?
    Wirklich erst, wenn es vollständig geheilt ist?

Was sind eure Erfahrungen?
    Soll man es lieber bleiben lassen, sich mitten im Sommer da piercen zu lassen?

alex68
    Teilnehmer
    @alex68

Bei mir hat es ca 6Monate gedauert bis es verheilt war!Hab aber auch Bekannte,die haben bis zu 1,5 Jahre damit rumgemacht,bis es verheilt war.Ich würd an deiner Stelle bis zum Herbst warten

atzura
    Teilnehmer
    @atzura

3 Monate sind ziemlich knapp bemessen. Von meinem Bekanntenkreis her, hat es bei den meisten ein halbes Jahr gedauert.
    Vom BNP stechen im Sommer würde ich abraten. Es ist einfach unpraktisch. Da man dadurch doch auf vieles Verzichten muss (Schwimmen gehen, zu viel Sonne, etc.).

Anonym
    Gast
    @

Mh, meins hat wirklich nur knapp 3 Monate gebraucht- damit bin ich aber auch im Bekannten- und Freundeskreis die Ausnahme. Die meisten haben ein halbes Jahr mit ihrem BNP rumgedoktort, bis es endlich abgeheilt war.
    Generell würde ich auch lieber bis zum Herbst warten, denn Schwimmen im Freibad ist mit neuem BNP nicht drinnen.

Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja

hallo,
    also ich hab ca. 4 -5 Monate gebraucht mit anfangs fetter entzündung.
    musste ihn fast raus nehmen. mein piercer hat mir damals geraten
    ungefähr 4 Wochen aufs schwimmen gehen zu verzichten.
    außerdem ist es jetzt im sommer ein bissel unangenehm wegen
    dem ganzen schwitzen und so.
    ich sollte eigentlich 4 tage nach dem stechen aufs duschen verzichten.
    hatte aber keine probleme am andern tag sofort duschen zu gehen.
    alles im ganzen: war bis am anfang unkompliziert!!

viel Spa?im voraus!!

BlackpantheR-
    Teilnehmer
    @BlackpantheR-

huhu!
    also mein bauchnabelpiercing hat auch rund 4 bis 5 monate gebraucht um richtig abzuheilen, nun verspüre ich kein ziepen mehr und gar nichts..
    wegen chlorwasser, da würd ich auch wohl wenigstens nen monat warten, lieber mehr als zu wenig..
    ich denk im sommer is es wegen sonne, schwitzen und so nicht so sehr zu empfehlen wenn mans sich dann stechen lässt..
    sonst frag einfach mal beim piercer nach, der wird dir sicher paar tipps dazu geben..

*grü??le* pantherchen

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Erfahrungswert ist 4 bis 6 Monate.
    Baden (auch Badewanne) erst wenn es komplett verheilt ist, denn so lange ist es eine offene Verletzung. Logisch?

pretty-kitty
    Teilnehmer
    @pretty-kitty

Meines brauchte auch fast 1 Jahr bis es komplett abgeheilt war – obwohl ich sehr darauf aufgepasst hab‘.
    Was das Schwimmen etc. angeht stimme ich den anderen zu.

Anonym
    Gast
    @

Also chlorwasser ist tabu bis es ganz ausgeheilt ist.
    Aber gebadet hab ich schon nach 2 wochen aber nur mit klarem wasser,
    da geht dann auch die kruste besser weg, danach hab ich mich mich immer mit
    ph-neutralem Duschmittel gewaschen.
    Es hat dann so ca. 4 monate gedauert bis es verheilt war.
    Ich hab mein piercing im märz machen lassen.
    Im sommer würde ich es auch lieber nicht stechen lassen, wenn du viel ins schwimmbad gehst.

June182
    Teilnehmer
    @June182

Also, ich hab mich vor gut drei Wochen 2 mal am Nabel piercen lassen. Mein Piercer hat damals gesagt, drei Wochen kein Schwimmbad, Sauna, Solarium. Da ich sowieso arbeiten gehe und in der Zeit keinen Urlaub hatte, hab ich die Zeit gut überlebt. Ich habs jetzt machen lassen, weil man im Sommer einfach leichter angezogen ist als im Winter und sich Röcke oder Sommerhosen eher in der Bundweite regulieren lassen als dicke Jeans.
    Ich war in der Zwischen zeit zwar 2 mal am See, aber jedes mal nur super-kurz im Wasser und hab danach gleich desinfiziert (ich konnt einfach nicht ganz verzichten 😉 ). Jetzt am Wochenede durft ich endlich wieder „richtig“ schwimmen, was ich auch ausgiebig getan hab und ich hatte null Probleme.
    Von Chlorwasser würd ich dir aber auch für länger abraten, da man ja durch zu viel Desinfizieren eher das Gegenteil bewirken kann.
    Viele Grü??e, die June

PuSSyDeluXe007
    Teilnehmer
    @PattyLou

bei mir hat es sehr lange gedauert … lass das piercing erst nach dem sommer stechen …

ladeeliz
    Teilnehmer
    @ladee

bei mir gings relativ schnell mim heilen….vielleicht 2 bis 2 1/2 monate.hab es mir im dicksten winterstechen lassen.wart vielleicht bis zum spätsommer/herbst,wenn du nich mehr allzu lang warten kannst.
    ich bin schon paar wochen,nachdem ich mein brustpiercing hab machen lassen ins hallenbad schwimmen gegangen.mir wurde auch gesagt,wenn ich viel schwimmen gehen würde,sollte ichs lieber nicht vor dem/im sommer stechen lassen.aber ich wollte es dann doch unbedingt haben =) und mit dem chlor/bakterien hatte ich auch glücklicherweise keine probs.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

das erste hat ca 8 monate gebraucht, beim neu stechen 7 monate und die beiden seitlichen ca 5 monate…

headbangingcat
    Teilnehmer
    @headbangingcat

ich hab mich mit dem ersten 1 jahr rumgeplagt, bis es endlich mal richtig verheilt war. danach hab ich mir schräg unten davon, also das es insgesamt ein dreieck gibt, nochmal zwei stechen lassen. das eine ist nach 1 1/2 jahren rausgewachsen und das andere íst nur bei dem einen einstichloch verheilt. bei dem anderen loch hat sich ein schönes geschwulst gebildet. pflege es jetzt auch nur noch mit wasser.

wie die anderen schon gesagt habe, lass es lieber im spätherbst stechen. hat auch viel mit dem schwitzen zu tun. schweiß ist nicht gerade förderlich für die wundheilung.

greetz
    judith

June182
    Teilnehmer
    @June182

Respekt, dass du so lange durchgehalten hast.
    Mich haben schon die Ohren nach 3 Wochen genervt.

Mooncraft
    Teilnehmer
    @Mooncraft

hab meins vor ca 1 1/2 Monaten stechen lassen. Schwimmen kann ich nicht, daher macht mir der Verzicht nichts. Bin Goth und mag meine blasse Haut, also brutzle ich mich auch nicht in der Sonne. Ich würde auch davon abraten, wenn du auf sowas nicht verzichten magst.
    Abgeheilt ist es noch nicht… aber ein Tipp von meinem Piercer: Baden könnt ihr gut in Meersalz, das fördert auch die Heilung und ist entspannend. Also ich mach das einmal die Woche… ist für die gesamte Haut gut.

Anonym
    Gast
    @

Danke für eure Antworten.
    Ich werde also warten, dann kann ich es mir auch nochmal ganz gut überlegen.

girld
    Teilnehmer
    @girld

Ich hab auf den Rat meines Piercers gehört und mich im Winter piercen lassen!Er meinte,im Sommer sind ihm schon laufend die Leute umgekippt,wels so warm war usw.!Außerdem muss man die Sonne ja noch meiden,da es sich leichter entzünden kann!Mein Piercing hat knapp 10 Monate gedauert mit dem abheilen,da ich auch immer rumgespielt habe!Ich bin erst ins Schwimmbad gegangen,als es vollkommen abgeheilt war!
    Gru??
    Girl

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv