Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Vielleicht hilf euch das (zungenpiercing)!!!!

Vielleicht hilf euch das (zungenpiercing)!!!!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Vielleicht hilf euch das (zungenpiercing)!!!!

10 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 23 Jahren, 8 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2796433

    Hallo ihr lieben!!!

    Als ich mir vor 3 mon mein Zungenpiercing stechen lasssen habe hätte ich
    mir gewünscht das jemand das gemacht hätte , was ich hier tue
    Ich bin nämlich mit schweissnassen händen und zitterndem körper zum
    Piercingstudio gefahren

    Ich hoffe ich helfe euch damit, ich möchte euch hier berichte, wie es
    abläuft wenn man sich ein Z-p stechen lässt:::::

    also fangen wir mal an!!!
    du kommst rein, wichtig!!! schau dir an ob alles sauber ist und schau
    dir den Piercer ganz genau an (ungepflegt)

    du musst einen Zettel unterschreiben in dem steht, dass du bei
    so gut wie nie vorkommendne Fehlern des piercers, kein anrecht auf schaden
    ersatz hast, (hört sich schaudrig an, hm???) Macht euch aber keinen
    Angst das passiert echt so gut wie nie!!!

    Er/Sie bittet dich in einem Stuhl platz zunehmen (sieht aus wie ein zahnarztstuhl)

    die bekommst,nur wenn du auch willst ein betäubungsmittel für die zunge
    das ist je nach piercer anders, es ist bitter und brennt ein wenig!!!

    Ich z. B. konnte danach (als es wirkte) gar nicht mehr reden, und habe gesabbert, wie mein hund ;hihih!!!!!

    Ach fast hätte ich vergessen, schaut auch ob er sich die hände wäshct und handschuhe anzieht, wichtig!!!!

    Dann hollt er die kanülle und sagt man muss nach oben schauen, ich war so aufgeregt , das ich versucht habe auf meine zunge zu gucken, das geht natürlich nicht, er hält sie mit einer Zange fest!!!

    dann wir die kanülle von unten nach oben durch gestochen, das knackst ein wenig , und ganz erlich es schmerzt auch , autssch!!!!!

    dirch den Stichkanal wird dann der stecker gezogen, und die Kugel fest zugedreht!!!

    Am anfang tut es noch gar nicht weh, die betäubung wirkt ja noch , aber so ungefähr nach ner Stunde da tut es schon weh, wenn ich erlich bin ziemlich weh!!!

    Nicht erschrecken, es ist locker auszuhallten!!!!!

    Das essen fällt einem (so war es zumindest bei mir ) 1 woche schwer
    weil die zunge ja anschwellt!!!

    In den ersten 8 wochen (natürlich auch danach) immer gut mit z. B. Chlorhexaphuel desinfezieren,( das ist ne Mundspüllung, schmeckt wie hustensaft, nur ein bischen bitter)

    Wichtig nicht so viel daran rumspielen, auch wenn es einem schwerfällt 😉

    naja dass wars dannn

    ich hoffef ich hab euch geholfen

    Viel spass noch
    eure Jacky

    Anonym
    Gast
    @
    #3081042

    Hm, meins hab ich ja erst vor ein paar Tagen machen lassen, ich geb einfach mal ein paar Kommentare ab 😉

    >Ich bin nämlich mit schweissnassen händen und zitterndem körper zum
    Piercingstudio gefahren

    Ich war eigentlich garnich aufgeregt, hatte das schon seit 2 Jahren im Kopf, aber es war dann doch eher eine Spontanaktion. Als ich in dem Laden drin war ( wo es unter anderem auch Tattoos zum stechen gab, Schmuck, CD’s, Kleider etc.) hab ich mir zuerst ne CD gekauft, sind ins Gespräch gekommen, hab mich von denen überzeugt und hab mich kurzerhand dazu entschlossen.

    >Ich hoffe ich helfe euch damit, ich möchte euch hier berichte, wie es
    abläuft wenn man sich ein Z-p stechen lässt

    hoff ich auch 😉

    >schau dir an ob alles sauber ist und schau
    dir den Piercer ganz genau an (ungepflegt)

    sah alles steril aus, Piercerin auch 😉

    >du musst einen Zettel unterschreiben in dem steht, dass du bei
    so gut wie nie vorkommendne Fehlern des piercers, kein anrecht auf schaden
    ersatz hast, (hört sich schaudrig an, hm???) Macht euch aber keinen
    Angst das passiert echt so gut wie nie!!!

    unter anderem musste man noch bestätigen, dass man gerade nicht unter Alkohol-oder Drogeneinfluss steht

    >Er/Sie bittet dich in einem Stuhl platz zunehmen (sieht aus wie ein zahnarztstuhl)

    dort wo ich war konnte man sogar liegen, aber in der Position wär’s wohl etwas schwieriger geworden =)

    >die bekommst,nur wenn du auch willst ein betäubungsmittel für die zunge
    das ist je nach piercer anders, es ist bitter und brennt ein wenig!!!

    ich wurde nich gefragt ob ich ein Betäubungsmittel will, die hat mir’s halt ma draufgesprüht *lol* geschmeckt hab ich davon aber eigentlich nichts und gebrannt hat auch nix

    >Ich z. B. konnte danach (als es wirkte) gar nicht mehr reden, und habe gesabbert, wie mein hund ;hihih!!!!!

    naja, reden war etwas schwieriger als sonst, aber das sabbern blieb grö??tenteils aus zum glück

    >Dann hollt er die kanülle und sagt man muss nach oben schauen, ich war so aufgeregt , das ich versucht habe auf
    meine zunge zu gucken, das geht natürlich nicht, er hält sie mit einer Zange fest!!!

    bei mir hatte sie zuerst ma ein bisschen mit der Zange rumgefuchtelt und sich die Zunge von allen Seiten angeguggt, dann ein Kreuz auf die vorhergesehene Stelle gezeichnet und mir mal nen Spiegel in die Hand gedrückt. jo, war ma ok =)
    Dann meinte sie ich soll ma die Augen zu machen und dann war’s auch schon vorbei.
    Hab zwar was gemerkt, aber kein Schmerz.

    >Am anfang tut es noch gar nicht weh, die betäubung wirkt ja noch , aber so ungefähr nach ner Stunde da tut es
    schon weh, wenn ich erlich bin ziemlich weh!!!

    richtig weh getan hat’s mir eigentlich noch garnich, nur wenn ich versuch zu essen oder zu reden tut’s bei den Einstichstellen etwas weh

    >Das essen fällt einem (so war es zumindest bei mir ) 1 woche schwer
    weil die zunge ja anschwellt!!!

    allerdings, bei mir is es ja erst 5 Tage her, die ersten 3 hab ich garnix gegessen und 4 Kilo abgenommen. Aber meine Oma hat dann am Rad gedreht und mir ne Tomatensuppe gekocht, ich glaub sogut hat mir Tomatensuppe noch nie geschmeckt 🙂 heut gabs Kartoffelsuppe und morgen wird ma Babybrei oder sowas eingekauft. so wurd ich wenigstens vom Weihnachtsessen verschont, da mich sowas eh ankotzt 😉

    >In den ersten 8 wochen (natürlich auch danach) immer gut mit z. B. Chlorhexaphuel desinfezieren,( das ist ne
    Mundspüllung, schmeckt wie hustensaft, nur ein bischen bitter)

    hm, kenn ich nich, ich nehm Listerine

    >Wichtig nicht so viel daran rumspielen, auch wenn es einem schwerfällt 😉

    ich beherrsch mich 🙂

    >Ich hoffef ich hab euch geholfen

    naja, für mich zu spät *g*
    fand’s aber ma ganz interessant
    greets and byebye
    is jetz ein bissl lang hier, aber ein board is ja zum posten da 🙂

    Anonym
    Gast
    @
    #3074264

    hallo du !!!

    Ich weiss, ich weiss, ich hab ein paar sachen vergessen, aber nichts arg wichtiges, hoff ich zumindestens!!!

    Jeder empfindet das gepierct werden anders, ich z. b. bin ein grosser Schisser (Angsthase), andere stecken das locker weg!!!

    Schmerzempfindlich bin ich eigentlich nicht, es tat aber trotzdem ganz schön weh (danach) , ist ja auch egal!!!

    Ich finde, wer sich ein piercing stechen lassen will, der sollte keine schmerzen kenennen (ein indianer kennt keinen schmerz, wer schön sein will muss leiden)!!!

    Ich war heute zum ersten mal auf der seite hier ich finds echt lustig ich werde öfter mal vorbei schauen!! Schade nur das nie jemand im chatt ist !!!!

    ciao eure jacky

    weddi wrote:
    ——————————-
    Hm, meins hab ich ja erst vor ein paar Tagen machen lassen, ich geb einfach mal ein paar Kommentare ab 😉

    >Ich bin nämlich mit schweissnassen händen und zitterndem körper zum
    Piercingstudio gefahren

    Ich war eigentlich garnich aufgeregt, hatte das schon seit 2 Jahren im Kopf, aber es war dann doch eher eine Spontanaktion. Als ich in dem Laden drin war ( wo es unter anderem auch Tattoos zum stechen gab, Schmuck, CD’s, Kleider etc.) hab ich mir zuerst ne CD gekauft, sind ins Gespräch gekommen, hab mich von denen überzeugt und hab mich kurzerhand dazu entschlossen.

    >Ich hoffe ich helfe euch damit, ich möchte euch hier berichte, wie es
    abläuft wenn man sich ein Z-p stechen lässt

    hoff ich auch 😉

    >schau dir an ob alles sauber ist und schau
    dir den Piercer ganz genau an (ungepflegt)

    sah alles steril aus, Piercerin auch 😉

    >du musst einen Zettel unterschreiben in dem steht, dass du bei
    so gut wie nie vorkommendne Fehlern des piercers, kein….

    Anonym
    Gast
    @
    #3238189

    hmmmm, na danke auch …. wollte eigentlich morgen früh kurz zum piercen (meinem achten piercing!!!! also feige bin ich net!!!) genauergesagt zum zungenpiercen gehen, aber nachdem ich das hier gelesen habe lass ich mir doch mal lieber wieder einen anderen teil meines körpers stechen. ich glaube ich kann ganz gut darauf verzichten sabbernd und nuschelnd durch die gegend zu laufen :))
    also geholfen hat net so was du geschrieben hast, sondern eher abgeschreckt …. und dann warens noch nicht mals die schmerzen die du beschrieben hast die mich abschreckten, sondern eher die geschwollene zunge ….. und es muss ja horror sein …… so ein „fremdkörper“ im mund …. und dann darf man noch nichtmals dran rumspielen …. wo bleibt denn da der spass???

    see ya
    Me

    Finnmeri
    Teilnehmer
    @michele
    #2986862

    Lass dich nicht schocken, man sabbert nicht und nuscheln hält sich auch in Grenzen, wenn man sich Mühe gibt.Man hat bei mir während der gesamten Heilungszeit (auch als die Zunge geschwollen war) nicht gehört, da?? ich ein Zungenpiercing habe.Mehrere Leute, die von nichts wussten und mit mir stundenlang telefoniert haben, haben nix gemerkt :)Und Sabbern…naja, mein Piercer hat mir *während* des Piercens (logischerweise unbetäubt, wozu soll man denn eine Betäubung ausgerechnet bei der Zunge brauchen?!) eine Schale in die Hand gedrückt, die ich unter meinem Mund halten sollte (so in etwas Abstand) und meinte, dass der Speichelflu?? gleich etwas stärker sein wird.Gemerkt habe ich davon aber nichts…also sabbern war das mit Sicherheit nicht.
    Schmerzen hat man so gut wie keine (es ziept halt kurz, es war mein 17.Piercing und nur das Lippenbändchen hat noch weniger weh getan als die Zunge :)).Die Schwellung ist tatsächlich nicht grad schön, die ersten Tage schaut die Zunge eher wie ein Fleischklops aus, aber Eiswürfel aus Salbei-oder Kamillentee (ungesü??t) helfen recht gut.Ich muss sagen, die ersten Tage hatte ich furchtbare Kopfschmerzen und ich fühlte mich hundeelend, mein einziger Gedanke war „Hättest du dir doch blo?? lieber wieder ein Ohrknorpelpiercing machen lassen, dann ginge es dir jetzt gut“, aber was solls, die Schwellung ging nach 3 Tagen langsam wieder zurück, nach einer Woche hatte meine Zunge wieder ihre Originalgrö??e erreicht, nach 2 Wochen konnte ich sie wieder problemlos rausstrecken.Das Fremdkörpergefühl geht auch vorbei, am ersten Abend habe ich 3 Stunden für eine kleingequetsche Banane gebraucht und hatte ständig das Gefühl, die obere Kugel mitzuessen, am nächsten Tag ging ein ganzes Gläschen Hipp schon in 4 Stunden und dann wurde es von Tag zu Tag besser, nach drei Tagen waren schon wieder vorsichtig Pommes drin.Man findet irgendwie recht schnell eine Technik, zu essen, ohne immer an das Piercing zu kommen.
    La?? dich nicht abschrecken, auch wenn ein Zungenpiercing am Anfang etwas unangenehm ist, das vergeht und man gewöhnt sich sehr schnell dran und dann möchte man es gar nicht mehr missen 🙂
    Gru??
    Michèle

    Anonym
    Gast
    @
    #2981128

    als ich mein Zungenpiercing hab stechen lassen, war meine Zunge fast garnicht angeschwollwen, die erste Woche war ein bisschen komisch (Essen, Küssen), aber sonst ist es Super-Kool! Ich hab auch noch nie schwierigkeiten oder so damit gehabt (tat auch nicht weh!!!)

    La??t euch nicht abschrecken, wenn ihr es wirklich haben wollt, macht es einfach!!!

    Post on!

    yourz jerk…

    Anonym
    Gast
    @
    #2970326

    Hi PersonalMe!

    Ich habe mein Piercing jetzt 3Monate und ich nuschele nicht, sabbern schon garnicht und ich finde, da?? es ein angenehmes Gefühl im Mund ist.Meine Zunge ist nicht mal wirklich angeschwollen.
    Außerdem, für alle Mädels, mein Freund steht tierisch auf mein Piecing!!!

    Grü??e und einen guten Rutsch…. Dalibour

    PersonalMe wrote:
    ——————————-
    hmmmm, na danke auch …. wollte eigentlich morgen früh kurz zum piercen (meinem achten piercing!!!! also feige bin ich net!!!) genauergesagt zum zungenpiercen gehen, aber nachdem ich das hier gelesen habe lass ich mir doch mal lieber wieder einen anderen teil meines körpers stechen. ich glaube ich kann ganz gut darauf verzichten sabbernd und nuschelnd durch die gegend zu laufen :))
    also geholfen hat net so was du geschrieben hast, sondern eher abgeschreckt …. und dann warens noch nicht mals die schmerzen die du beschrieben hast die mich abschreckten, sondern eher die geschwollene zunge ….. und es muss ja horror sein …… so ein „fremdkörper“ im mund …. und dann darf man noch nichtmals dran rumspielen …. wo bleibt denn da der spass???

    see ya
    Me

    Anonym
    Gast
    @
    #2981797

    hi ihr!!!

    Das mit dem sabbern und nuscheln habt ihr mächtig falsch verstanden!!!
    Ich habe kurz nach dem stechen und während die betäubung wirkte gesabbert und genuschelt, weil meine zunge so taub war, das ich kein gefühl mehr hatte und ich sie beim reden nicht richtig gewegen konnte!!1
    Gesabbert hab ich weil durch das Betäubungsmittel mein ganzer mund, und nicht nur meine zunge betäubt waren und ich nicht richtig schlucken konnte!!!

    Ihr die schon eins habt habt alle recht wenn ihr sagt , dass es „danach“ ein geiles gefühl ist, aber die zeit bis dahin zuüberbrücken ist ned so angenehm!!

    naja sorry für das missverständnis

    glitzersternchen

    Sam
    Teilnehmer
    @sandra.ostrowski-karstadt.de
    #3164015

    hi zusammen!!!
    ich hab mir gestern die zunge piercen lassen.
    ich habe nun schmerzen,kann ned essen(okay,das werd ich überleben!!),kann ned sprechen(nur mit mega-schmerzen)und kann ned schlucken(nur mit viel mühe)!!!
    ich wollte mal fragen was ich machen kann!die mundspülung hab ich schon,eiswürfel aus kamille hab ich mir auch gemacht!
    aber irgendwie hilft das alles nix!
    soll ich ein schmermittel nehmen???.
    oder soll ich den stecker einfach rausmachen??(okay,dazu war es etwas zu teuer und ich käme mir vor wie ein weichei—ich glaub ich bin eins)
    zum zweiten is mega scheisse das meine eltern da kein plan von haben!!!sie werden das schon ned sehen,aber wenn ich esse,dann merken die das doch,oder??
    das ich mich stechen lie?? war super spontan.

    mein freund arbeitet in einem piercing&tatoo studio.
    er hat mir da auch nen job besorgt.
    (ich muss mich um die leute kümmern die viel angst haben und so*gg*)
    gestern bin ich mit ihm hingegangen und er hat mich so ner perle vorgestellt,sie war piercerin und meinte sie wollte meine zunge piercen………ich müsse nur den stecker bezahlen.
    dann hat sie es halt gemacht.
    weh tat es eigendlich ned und ich hatte das gefühl das meine zunge von dem spray gar ned beteübt war.aber sie es.
    egal aber auch.
    ich wollte ja eigendlich blos wissen was ich gegen die schmerzen machen kann!!!!

    ich hoffe jemand antwortet mir!!!
    bis denne
    sammy

    *kleine frage zum schluss:hat irgenwer danach geraucht und is es sehr schädlich wenn ich rauche????(NAT??RLICH WENIG) danke!!*

    Anonym
    Gast
    @
    #2903564

    Ich hab sofort danach geraucht, hat auch nicht geschadet. Aber ich würde es ca. 2 Tage nicht machen und danach (bis es abgeheilt ist), nach jeder Kippe immer mit Listerine spülen.

    -=jerk=-

    hazi
    Teilnehmer
    @janine_floesser-yahoo.de
    #3106205

    hehe wenn ich da so zurückdenke….bin 15 gewesen und wollte unbedingt ein zungenpiercing..mutter dagegen..eh klar..bin in die stadt gegangen einen saufen und hab in nen lokal nen typen kennengelernt, derpiercer war (naajaaaaaaaaa….)
    egal…am nächsten tag gleich hin zu ihm. das alles spielte sich in nen lokal ab, wo er ein kleines zimmer hatte.
    er pumpte mir so viel spray auf die zunge das ich auch anfing zu sabbern..lol…
    naja zunge rau??, zange rann, nadel durch und fertig. leider ist mir der stecker 2 std später aufgegangen und das piercing is rau?? ):..also 3 tage nacher das gleiche nochmal.

    beim zweiten mal isses recht witzig gewesen…bin mit freunden shoppen gegangen (weihnachtslohn) naja..dann haben wir alle nen rappel bekommen, sind ins studio rein und haben sich alle angemeldet.wu??te nicht mal wo ich mir eins machen lassen soll, aber da ich irgendwie „einzigartig“ sein wollte hab ich mir nochmal die zunge stechen lassen.(kenne bis jetzt erst 2 leute in wien die das haben).
    sauber gestochen…steriel…naja…er rauchte obwohlö er schon die huandschuhe anhatte…bin aber nicht darann gestorben…die zunge verheilt am besten und ist sogesehen das einzige piercing was sich von selbst reinigt

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv