Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Von Labret auf Ring wechseln
-
23. April 2011 um 13:07 Uhr #2797774
Ich hab ein kleines Problem mit meinen piercings. Ich hab diese ersten Labrets aus Kunststoff in der unterlippe und möchte aber jetzt gerne Ringe einsetzen. Der neue schmuck ist auch schon da. Die Piercings hab ich mi vor 3 1/2 wochen stechen lassen.
ich hab mal gehöhrt dass ich hinten das plättchen mit den zähnen festhalten soll und dann einfach ziehen. Aber irgendwie geht das nicht so wie ich will und es tut richtig weh wenn ich daran ziehe.Nach meinem letzten Versuch ist die Stelle auch sofort rot geworden.
Hat jemand nen Tip wie man diese Teile relativ schmerzfrei und einfach herausnehmen kann?24. April 2011 um 9:23 Uhr #3036711Also ich selber habe zwar kein Labret Piercing aber ich würde dir vorschlagen das du ne Kleine Zange nimmst am besten ne kleine Spitzzange oder sowas.. dann zwischen Lippe und kugel gehst und dann losdrehst.
sollte das net gehen am besten zum Piercer gehen der hat ja alles da an werkzeug was du brauchst !
hoffe ich konnt helfen.
24. April 2011 um 11:22 Uhr #3136304Ziehen? ??hm…. Drehen! Ich klemme mir die plättchen zwischen die Zähne und drehe. Mit Gefühl. Nicht ziehen! Es sei denn Du hast diese Steckstuds. Die gibt es auch. Aber die zum drehen sind eigentlich normal.
Zange etc hab ich nie gebraucht. ??bungssache. 😉Und 3,5 Wochen find ich zum wechseln auf Ringe noch etwas früh.
Ist das noch der längere Ersteinsatz den Du da drin hast?
24. April 2011 um 12:17 Uhr #2918533Die Schmerzen können vielleicht daran liegen dass das Piercing nach 3,5 Wochen mit Großer Sicherheit noch nicht abgeheilt ist…Welcher Piercer sagt dir denn sowas? Ist das Piercing dein erstes?
Würde da noch einige Zeit warten bis ich da Ringe reinmach, dann tut das auch nicht weh wenn du die Kugel vom PTFE-Stab abdrehst (!!!) und nicht ziehst.LG
24. April 2011 um 13:11 Uhr #2935448Nein, das sind nicht meine ersten piercings. Ich hab vor nem Jahr eins in den Nasenflügl machen lassen und damit hatte ich über ein halbes Jahr probleme. Hab mir aber auch sofort nen Ring durchstechen lassen, da der Piercer nicht wirklich gut erklärt hat warum ich sein lassen sollte.
Meine Snake bites hab ich woanders stechen lassen und der hat mir diese kunststoff dinger rein gemacht. der meinte ich sollte nach 2-3 wochen wieder kommen. (ich war jedoch nicht da weil ne freundin meinte die kann man auch alleine nach 3 wochen wechseln und bei ihr hätte das keine probleme gegeben und sie hatte sich das auch nicht abgezogen, das hatte ich missverstanden, sie hat die kunststoffdinger durchgeschnitten)24. April 2011 um 15:20 Uhr #3181247Das ist zu früh zum Schmuckwechseln.
Das du nochmal hin gehen sollst, ist zur „Nachuntersuchung“ sozusagen, damit er sich ansehen kann, ob bisher alles gut verlaufen ist.
Hast du jetzt ne Kugel auf dem Kunststoffstab oder nicht?
Ich z.b. habe meine Kugel nicht abbekommen, da musste ich ohnehin zum Piercer und hab mir den Schmuck auch gleich wechseln lassen – aber definitiv nach ca. 6 Wochen erst.24. April 2011 um 21:41 Uhr #3100948Ich hab auch ein Labret und 3 Wochen ist viel zu früh. Der Ring dreht sich ja permanent und reizt die noch nicht abgeheilte Stelle.
Dann fängts an zu zicken und du musst eh wieder auf die Studs umsteigen…
Warte noch ein bisschen.Und ja, das mit den Zähnen festhalten klappt 😉
Aber ich drehe auch die Kugel ab, du musst die Dinger nicht durchschneiden…25. April 2011 um 10:47 Uhr #3240890@mondbetont: Ja ich hab so ne kugel vorne drauf, sieht auf jeden fall so aus 🙂
okay dann fahre ich nächste woche erstmal zu meinem piercer und lass die dinger mal ansehen.
Danke euch auf jeden Fall. Hat mir sehr weitergeholfen.
30. April 2011 um 22:34 Uhr #3137496Ich hab auch sehr lange gewartet bis ich einen Ring rein gemacht hab.
Bei mir war auch das an den Ring gewöhnen ein richtiger Spa??. 😉
30. April 2011 um 23:34 Uhr #2952481Ich hatte meine Ringe schon nach 3 Wochen drin, es kommt meiner Meinung nach definitiv auf gute Pflege an und auch darauf, ob du ein gutes „Heilfleisch“ hast. Ich z.b. neige zu Entzündungen und die hab ich natürlich gleich bekommen 😀
Bei mir hat der Piercer die Piercings ausgewechselt, der hat die mit den Fingern abgedreht und weil die Stichkanäle noch recht frisch waren, wars auch etwas unangenehm, tat aber nicht weh oder so^^
Meine Meinung ist, dass man immer selbst und mit dem Rat des Piercers entscheiden sollte, wann man das erste Mal wechselt^^ Ringe sind für den Anfang meiner Meinung nach nicht so schön, weil wenn man draufbei??t, drückt’s die Piercings runter und das piekt manchmal unangenehm^^
Viel zu langer Text, aber ich hoffe, er hilft irgendwie^^1. Mai 2011 um 14:34 Uhr #2914951Ja ich hab jetzt nach 4 Wochen meine Ringe drin. Mein Piercer hat gesagt das sieht ganz okay aus und hat sie mir gewechselt. Bis jetzt hält sich die Entzündung auch noch sehr in Grenzen ich hättes mir schlimmer vorgestellt. Aber die Antworten waren sehr Hilfreich. Danke an alle
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.