Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wann darf man wechseln??

Wann darf man wechseln??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wann darf man wechseln??

19 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von sillie2 vor 16 Jahren, 6 Monaten
  • EDoMa
    Teilnehmer
    @edoma

ja hallo erstmal.

Ich habe mir vor 2 monaten mein erstes piercing stechen lassen, ein helix.
    und hier bei wc steht halt dass so ein helix 3-6 monate brauch um abzuheilen. is das immer so oder gibt es auch ausnahmen? weil ich hatte überhaupt keine probleme , es tat schon nach 3 wochen gar nicht mehr weh. Oder ist das normal?

weil diesen kleinen stab sieht man nicht wirklich, darum wollte ich einen anderen schmuck drin haben.

mfg, EDoMa

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

am besten sollte der erste wechsel eh vom piercer stattfinden. er kann sich das piercing dann noch mal anschauen, ob alles ok ist und so…

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

aber an sich dürfte das nach 2 monaten, wenn es tatsächlich keine mucken mehr macht, kein problem sein.

EDoMa
    Teilnehmer
    @edoma

ok danke =)

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Lass es wie blacky sagte vom Piercer wechseln. Ansonsten: Nicht zickig ist noch lange nicht abgeheilt, gerade Knorpelpiercings brauchen lang. Die 3 Monate halte ich für sehr optimistisch.

Demse
    Teilnehmer
    @Demse

die 3 bis 6 monate sind nur ein durchschnittswert, ist aber von mensch zu mensch anders, bei manchen verheilt alles ruck zuck und andere haben nur probleme damit und es scheint einfach nie abzuheilen. solange nix mehr wehtut, nix gerötet ist oder nässt, blutet oder ähnliches knn man den stecker auch wechseln

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Und nur weils nicht wehtut ist es nicht unbedingt abgeheilt…Gerade nen Stabwechsel ist in der Heilung nicht so doll,wegen dem Gewinde,da kann man viel wieder mit kaputt machen…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

@Demse: Das ist ein Irrtum.

EDoMa
    Teilnehmer
    @edoma

also sollte ich doch lieber vorsichthalber noch ein paar wochen warten?
    oder ist es auch in ordnung wenn ich im studio nachfrage und mich danach richte?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Lass deinen Piercer draufgucken, der kann dir sagen, wie sinnvoll ein Wechsel wäre. Und da es ja noch nicht abgeheilt ist, kann er auch gleich wechseln.

EDoMa
    Teilnehmer
    @edoma

„Und da es ja noch nicht abgeheilt ist, kann er auch gleich wechseln“ ??
    fehler oder versteh ich was falsch?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

na das war sicher nur ein schreibfehler. ich rate dir auch, lass deinen piercer draufschauen. piercings sind manchmal sehr tückisch. auch wenn nichts weh tut, hei??t das oftmals noch gar nichts. ich hab viele knorpelpiercings und die heilen net schnell… sicher ist es von mensch zu mensch unterschiedlich aber ich würde jedem knorpelpiercing mindestens 3 monate geben, eigentlich sogar mehr noch.

catdeluxe81
    Teilnehmer
    @catdeluxe81

hallo,

würd auch wenn du beim piercer dir das angucken lassen hast trotzdem noch wenigstens nen monat oder 2 warten mit dem wechseln. von aussen schauts meistens schon sehr gut aus aber was im inneren ist kann ja keiner sehen.
    ne freundin von mir meinte auch nach 3 monaten sie könnte ihr helix wechseln weil ja alles so gut aussieht. aber da hat sie sich gewaltig geirrt. der knorpel (laut meines arztes) braucht mindestens 4 bis 5 monate um komplett abgeheilt zu sein. auch wenn der stichkanal vorher schon schön abgeheilt ist, ist der knorpel noch nicht ok. beim wechseln kann es passieren das es sich dann von innen herraus entzündet weil da ja durch das gewinde einiges an bewegung ect. an dem noch nicht ganz abgeheilten knorpel entsteht…

lg cat

EDoMa
    Teilnehmer
    @edoma

ok also das thema hat sich erstmal erledigt: ich war vorhin da und hab gefragt, da wurde mir gesagt dass das noch etwas gerötet ist und dass man mindestens noch n halbes jahr warten muss…. =(

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Sei froh,dass du so nen guten Piercer hast,vielen wärs egal gewesen und sie hätten dirs trotzdem gewechselt…

EDoMa
    Teilnehmer
    @edoma

echt ja is das so

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Bei gepunchten Löchern kann es durchaus sein das es schon fertig abgeheilt ist, das erlebe ich oft genug :-)))

Gepunchte Konrpelpiercings sind häufig nach 2 Monaten schon problemlos zu wechseln.
    Bei gestochenen Löchern kann es aber deutlich länger dauern, da sind 6 Monate ganz normal.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

@EDoMa: Das war so gemeint, dass es sinnvoll ist, dann vom Piercer (falls überhaupt schon sinnvol)l wechseln zu lassen statt selbst da rumzufingern, wenn das Piercing noch nicht abgeheilt ist.

EDoMa
    Teilnehmer
    @edoma

ich hab ja n gestochenes.

sillie2
    Teilnehmer
    @sillie2

bei mir is das oft so gewesen, das es erst alles super lief und ich dachte nach nem monat isses verheilt und dann hats doch noch mal angefangen zu siffen…
    im Großen und ganzen haben meine knorpelpiercings recht lange gebraucht zum heilen….

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv