Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Wann Paracetamol nach Tätowierung erlaubt?

Wann Paracetamol nach Tätowierung erlaubt?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Wann Paracetamol nach Tätowierung erlaubt?

11 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von simplyblack vor 17 Jahren, 1 Monat
  • simplyblack
    Teilnehmer
    @simplyblack

Hallihallo!
    Hab mich vor etwas mehr als 24 Stunden auf dem rechten Fu??rücken tätowieren lassen und bei der Gelegenheit gleich das Tattoo auf dem rechten Hüftknochen ausbessern lassen. Das Tattoo auf der Hüfte macht null Probleme, aber mein rechter Fu?? ist wahnsinnig angeschwollen (wenn ich den Fu?? vorsichtig aufstelle, sind die Zehen meilenweit vom Boden entfernt) und ich kann kaum laufen. Sonst ist alles ok und das ist ja auch normal, dass der Fu?? gereizt ist. Jetzt würde ich gern wissen, ab wann ich Paracetamol nehmen darf, damit der Fu?? beim Auftreten nicht mehr so wahnsinnig weh tut. Oder ist das nur vor dem Tätowieren ein Thema? Ich schon meinen Fu?? ja echt, aber ich muss mir ja auch mal was zu essen kochen, aus’s Klo etc. 😉
    Liebe Grü??e, Simplyblack

simplyblack
    Teilnehmer
    @simplyblack

auf’s Klo mein ich natürlich. Ach ja und die ganze Prozedur hab ich brav ohne irgendwelchen Betäubungskram ausgehalten 🙂

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Parecetamol hat zwar schon auch ne blutverdünnende Wirkung, aber nicht so stark Acetylsalicylsäure, und ausserdem ist das Tattoo ja nun schon gestochen. Andererseits glabu ich aber das dir Paracetamol nicht wirklich viel gegen die Schmerzen und Schwellung helfen wird.

Diclofenac würde wohl eher helfen, aber als Gel auf ein frisches Tattoo bietet es sich auch nicht an, so das man da wohl auch Tabletten nehmen müsste.

Blackvelvet666
    Teilnehmer
    @Blackvelvet666

ich würd es erstmal kühlen. scheint ja erheblich gereizt zu sein. und paracetamol hilft da nicht wirklich. zumal es ja auch keine abschwellende wirkung hat. hast keine kühlakkus da? die in ein tuch eingewickelt und drauf. wünsche dir das es schnell wieder besser wird.

simplyblack
    Teilnehmer
    @simplyblack

danke für eure tipps 🙂 ich glaub ich werd einfach mal nen kühlakku drauftun und vielleicht nehm ich ne paracetamol…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

sollte kein thema sein – die „nadelung“ ist ja vorbei…du wirst wohl kaum wieder anfangen zu bluten.

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

also als ich mir meine wade hab stechen lassen, hat mir mein inker empfohlen mir die antiseptische wundsalbe zu besorgen. hab ich auch gemacht..und war ganz gut. paracetamol kannst du schon nehmen; soll man ja nur vor dem stechen nicht machen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

??was hat ein schmerzmittel mit einer antiseptischen wundsalbe gemein?

Anonym
    Gast
    @

direkt nicht, aber viele schließen deshalb vermutlich auf die entzündungshemmende Wirkung, die Aspirin ja durchaus besitzt (deshalb aber noch lang nicht antiseptisch, is klar!) – Paracetamol ist aber nur geringfügig entzündungshemmend!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

uh – bei paracetamol ( die mir nix helfen – im gegensatz zu aspirin ibuprofen und diclophlenac) dachte ich nur an das einleutendste – schmerz

rawr
    Teilnehmer
    @rawr

Nimm lieber Ibuprofen, nicht blutverdünnend, außerdem ein Entzündungshemmer.

simplyblack
    Teilnehmer
    @simplyblack

ah gut. mein fu?? ist mittlerweile etwas abgeschwollen, aber immer noch dick. das tattoo bzw die stelle tut nicht mehr weh, juckt aber tierisch. ein gutes zeichen, dass es heilt und ich denk die kruste löst sich bald ab. ibus werd ich mir morgen trotzdem mal besorgen, heut hat die apotheke ja leider noch zu…

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv