Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Warum lässt man oder frau sich piercen?
-
27. Oktober 2001 um 11:17 Uhr #2801521
Hi zusammen, mich würden eure Beweggründe für eure Piercings interessieren
AnonymGast@27. Oktober 2001 um 13:33 Uhr #2995596Endlich mal ein anderes Thema…
Im Vordergrund steht mein Großes Interesse an Piercings.
Individualität;etwas haben,wovon andere nichts wissen(mag es lieber diskret)… 🙂
Man kann mit Piercings bestimmte Körperstellen betonen.
Vielleicht ist es auch der Wunsch,mal etwas zu machen,was von der Gesellschaft nicht so ganz akzeptiert wird.
Und wenn es einem nicht mehr gefällt–>raus damit!!27. Oktober 2001 um 14:13 Uhr #3219507Hallo Lowyr,
Deine Frage find ich ganz gut – darüber denkt man so bewusst eigentlich gar ned nach…
In erster Linie lässt man sich piercen, weil mans halt schön findet:)
Es hat, je nach Auffassung des Trägers einen ästhetischen oder sogar erotischen Anklang.
Manche Piercings sind einfach nur schön, wie z.B. das Bauchnabelpiercing, andere fühlt nur der Gepiercte selbst.
Manche benutzen es als Sexspielzeug, andere um ihre Eltern oder andere zu schocken..
Viele sagen auch, dass das Gefühl des Gestochen werdens ihnen einen Push verleiht….es gibt viele Gründe um sich piercen zu lassen, jeder hat seinen persönlichen..27. Oktober 2001 um 15:01 Uhr #3143055Hi,
also ich finde Piercings super interessant!!Man sieht so viel neues bei Leuten,wo man denkt,dass würde bestimmt auch bei mir gut aussehen.Ich lasse mich piercen,weil es etwas ist,was etwas ausgefallendes zur sonst öden Gesellschaft ist!!Ich finde es super,wenn auf einmal bestimmte Körperstellen durch ein Stück Schmuck anders wirken,besser ausshen!Und ganz wichtig ist denke ich auch mal das Gefühl danach!!Nachdem man den neuen Schmuck an seinem Körper sieht,fühlt man sich doch einfach geil!!Man ist stolz darauf.
Klar,ein Problem ist die Gesellschaft!!Die meint nämlich,es ist unnormal oder krank,wenn man sich piercen lässt!Aber nicht von beeindrucken lassen,weiter machen.Ciao,André
27. Oktober 2001 um 15:35 Uhr #3193297ich stehe auf das gefühl vor nach +während des stechens. beim ersten mal war es zum einen neugier und die tatsache das mir schmuck gefällt den man nicht mal eben ausleihen kannwie ne kette oder nen ring. so ein piercing ist halt wirklich ganz meins.
ein anderer grund ist, das es mir optischgefällt.AnonymGast@27. Oktober 2001 um 18:12 Uhr #3111396Interessante Frage! Ich hab mittlerweile schon 5 im Gesicht/Mund und überlege jedesmal, wenn ich mir eins stechen lassen hab, wo das nächste hin soll. Es ist wie eine Sucht. Ich bin auch jedes Mal total aufgeregt wenn ich dann im Laden stehe. Sobald ich aber daliege und die Nadel sehe freue ich mich schon total drauf das Kunstwerk zu sehen. Und ich mag dieses „Puckern“ die nächsten Tage. Einfach nur ein geiles Gefühl. Leider ja nicht so von der Gesellschaft akzeptiert. Dabei aber im „Osten“ eher als im „Westen“. Wie?? nich woran das liegt, will es auch nicht pauschalisieren. Sind nur meine Erfahrungen…
27. Oktober 2001 um 20:05 Uhr #3040338Hallo,
bei mir ist der Grund ein anderer,es kommt bei mir eigendlich nicht auf die Optik an,sondern auf das Gefühl das diese betroffene Stelle gehalten wird..
Klingt komisch,aber ich brauche das Gefühl das ich innerlich festgehalten werde…
Und wenn dann einzelne Stellen durchbohrt sind fühle ich mich für mich sicherer…naja…
grü??e wolfsherz28. Oktober 2001 um 0:59 Uhr #3085830Ich will jetzt nicht das Wort „Therapie“ in den Mund nehmen…das wäre zu übertrieben…
Ich benutze meine Piercings, um eine bestimmten Trägheit abzuschütteln. Sie gehören zu einem Umformungsproze??…eine Veränderung nach einer sehr emotionalen Zeit. Ein Teil meines alten Ichs, was nicht mehr ins Heute pa??t, wird durch ein modifiziertes mit Hilfe der Piercings und natürlich vieler anderer Dinge abgelöst.
Es gab besorgte Freunde, die von Autoagression sprachen.
Es ist aber genau das Gegenteil: Balsam für den Körper und indirekt auch für die Seele.Hihi, ich lach mich tot. So ein Quatsch könnte auch in der Bravo stehen…unter der Rubrik „Hirnpubertät“.
Es ist eine verrückte Zeit…
28. Oktober 2001 um 12:53 Uhr #3040975Das ist wirklich eine sehr gute Frage.
Wenn ich mir heute überlege wie ich vor 2 Jahren ohne Mettal im/am Körper durch die Welt gelaufen bin und selbst alle für verrückt gehalten habe und heute bin ich selbst von Kopf bis Fuss geschmückt.Wieso mmm das hat bei mir mit nem ZP angefangen fand es total geil und aufregend später fand ich das stechen irre geil das Herz klopft der Puls rast und das das ergebnis im Spiegel zu sehen einfach wahnsinn.Es gibt so viele Gründe einige habe ich mir stechen lassen weil es mehr Gefühle bringt beim Sex und die Fanthasie anregt bei sich und anderen andere weil es mir einfach gefällt mich zu schücken habe vieleicht einen feminienen Teil in mir der da durchbricht weis ich net mir gefällt es auch wenn einem die Leute anreden mal positiv oder negatiev aber darüber steht man eh mit der Zeit und hat die passenden Antworten.Weis nur das es mir gefällt und vieleicht treffe ich ja eines Tages die Frau der es genauso geht.Schönen Sonntag noch
29. Oktober 2001 um 14:33 Uhr #2972607Hmm…also ich hab mir die Zunge piercen lassen, weil ich das schon seit ich es das erste Mal gesehen habe unheimlich schön fand. Außerdem bin ich ein kleiner Zungenakrobatiker (Komme mit der Zungenspitze an die Nase und so’n Mist;-)) und habe schon als Kind immer mit meiner Zunge rumgespielt, also dachte ich mir das wär die perfekte Ergänzung. Ich war vorher total euphorisch und hibbelig, hab über nichts anderes geredet, hab alles gelesen was mir unter die Finger kam und jeden der eines hatte ausgefragt bis er völlig entnervt war *lach*. Ich bin ne Woche vorher in die Apotheke gegangen und hab so ziemlich alles wovon ich gehört hatte das es gut zur Pflege sein soll gekauft.Und als ich es dann hatte war ich überglücklich und bin es immernoch.
Beim Lippenbändchen war es nicht ganz so krass wie bei der Zunge, ich fand es allerdings auch schon seit ich es kenne wunderschön.
Ich denke nicht, da?? es bei den beiden Piercings bleiben wird, aber jetzt grade bin ich sehr zufrieden.
LG,
Blu30. Oktober 2001 um 18:30 Uhr #2941107hi ihr!
ich wollte als kind schon immer ohrstecker tragen, durfte aber väterlicherseits nicht. ich hab mir auch mein erstes ohrloch 3 mal stechen lassen, bis ich es dann endlich behalten durfte. als ich dan von zuhause ausgezogen bin stand mir nichts mehr im wege, und es gieng auch prompt los. ich lies mir die zunge und ein halbes jahr später ein septum stechen. ich fand das gefühl einfach unbeschreiblich. man ist den ganzen tag nervös und kann es kaum abwarten. nun dieses gefühl wurde zur sucht und etliche folgten.
auch find ich es gut, wenn mich leute drauf ansprechen und doch etwas geschockt reagieren. die meisten können es nicht verstehen, das jemand so etwas freiwillig mit sich machen lässt und auch noch geld dafür bezahlt.
ich mag es einfach meinen körper zu „schmücken“ seis mit tattoos oder piercings. man steht mit neuem körperschuck stets vor dem spiegel, betrachtet seine neuste errungenschaft und ist doch recht stolz drauf. es ist eine individualisierung des eigenen körpers. es ist auch eine art spiel. man möchte (so geht es mir zumindest) irgendwo seine schmerzgrenze kennenlernen.
ich sag ja; ES IST EINE SUCHT!!! 🙂
gelochte grüsse
BOMBITZ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.