Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Wasserstoff???
-
27. September 2001 um 20:30 Uhr #2779662
Hi,
habe mein mir am Dienstag vor 2 Wochen ein BNP machen lassen und da
wollte nur mal fragen ob das normal ist:Meine Piercerin hat mir zum pflegen meines BNP 2-3 % Wasserstoff verschrieben. Ihr schreibt immer nur O… irgendwas.
Kann man Wasserstoff überhaupt verwenden bzw. kann der Stichkanal mit Wasserstoff überhaupt abheilen?
Bitte um Antwort!!
Gruss myname6
Anonym
Gast@27. September 2001 um 21:16 Uhr #2825260Das ist kein Wasserstoff, sondern ne Lösung von Wasserstoffperoxid. 3%ige Lösung ist zum Desinfizieren ok. Aber da wird Dir jeder was anderes erzählen. Mit O…. meinst Du wohl Octenisept, das ist so mit das beste Hautdesinfektionsmittel.
Aber es ist beides ok, letztendlich kommts auf die richtige Anwendung an. Zuviel Desinfektionsmittel reizt natürlich die Haut.27. September 2001 um 22:17 Uhr #2826497ich nehme auch immer octenisept, aba Wasserstoffperoxid is auch gebräuchlich …
wichtig is nur es nich mit der pflege zu übertreiben …27. September 2001 um 22:59 Uhr #2827791Nebenbei ist Wasserstoff ein Gas…ich sag nur Zeppelin! Persönlich würde ich keine Wasserstoffperoxid-Lösung verwenden, da sie mir zu agressiv erscheint, auch wenn sie sehr verdünnt ist. Das ein- oder zweimalige Anwenden ist bestimmt nicht tragisch, aber drei bis viermal am Tag, über mehrere Wochen hinweg? Hmmm…
Auch Octenisept sollte man nur zeitlich begrenzt anwenden.S&M haben nur Daten für 14 Tage.
Wie oben schon gesagt: Nix übertreiben…28. September 2001 um 13:45 Uhr #2829128Hallo !
Ich rate gern zu natürlichen Dingen,wei Kochsalzlösung und Kamile!Würde das Wasserstoff Zeugs nur nehem,wenn sich das Piercing echt entzündet!
Muss du aber wissen 😉
28. September 2001 um 17:28 Uhr #2830492juhu!
ich hatte das auch für mein 1.ab piercing. ich finde es recht gut aber wenn es dir nicht auf ein paar mark ankommt nimm octenisept,ist weniger agressiv. ich hab nur immer wasserstoffperoxydlösung da weil ich auch oft andere verletzungen habe und sich das preismä??ig schon bemerkbar macht.
tschööööööö28. September 2001 um 18:15 Uhr #2831895Danke für eure Antworten.
Hätte da noch eine Frage, kann das also sein dass meine Rötungen am oberen und unteren Stichkanal von dem wasserstoff entstanden sind. Putze es 3 x täglich. Ist das zuviel?
Es brennt auch immer ein wenig, nicht viel ist aber zum aushalten.Bitte um Antwort.
Danke Bussi myname6
Anonym
Gast@28. September 2001 um 18:28 Uhr #2833314Also 3%ige Wasserstoffperoxidlösung brennt in der Regel nicht, aber das ist ja immer ein subjektives Empfinden. Aber 3x täglich erscheint mir zuviel, also 2x ist zu empfehlen. Und auch nicht ne ganze Ladung draufpacken, sondern auch in Ma??en.
Anonym
Gast@28. September 2001 um 18:30 Uhr #2834811Was soll das denn hei??en? Weil Du oft auch andere Verletzungen hast?
29. September 2001 um 17:11 Uhr #2836299juhu!
also andere verletzungen vom boxen,vom taekwon do,vom rumbaseln mit meinem hund,vom durch den wald rennen(sträucher),beim reiten kann man immer wo hängen bleiben……
liegt auch daran dass ich mich meist“befreit von meiner weiblichen grazie“bewege….Anonym
Gast@29. September 2001 um 17:52 Uhr #2837811Aber bei offiziellen Box- oder Teakwondenkämpfen darfste doch gar keine Piercinge tragen.
29. September 2001 um 20:56 Uhr #2839348ich weiß. boxen mache ich auch nur freizeitmä??ig und bei TKD wettkämpfen nehme ich lediglich die 3 sichtbaren(labret und 2 AB)für die ca15 min raus.
das mit den verletzungen bezog sich auch nicht auf z.b ausgerissene piercings sondern eher auf schrammen und platzwunden(zb an der lippe).30. September 2001 um 14:43 Uhr #2840889also ich würde kein wasserstoff benutzen,weil es sehr agressiv sein kann,kenne es von meinem Beruf her,wir haben zwar mit 6,9,12, oder 18% gearbeitet aber ist ja egal.Gut ist es mit sicherheit nicht es gibt doch soviele andere mittel oder?
Anonym
Gast@9. Oktober 2001 um 9:33 Uhr #2842464Hallialo-
na zum Thema H2O2 wurde ja schon einiges geschrieben. In den Krankenhäusern/Arztpraxen/chirurgischen Ambulanzen wird es gerne zum Lösen von Wundbelägen/Krusten/Eiter/Nekrosen…….benutzt. Meist also schon entzündete Gebiete in denen/unter denen sich böse Bakterien eingenistet haben.
Sauerstoff wird freigesetzt und das mögen manche Bakterien nicht. Zur Wundreinigung /des. bei schmierigen Wunden ist es ein feines Zeug , da es in jede Ritze eindringt.
Zur reinen Oberfächendesinfektion gibts sicher andere nicht so agressive Desinfektionsachen (Oct. und Co…….)………aber Weniger ist hier auch Mehr.
Die Mechanische Belagentfernung + Säuberung ist bestimmt aber das Wichtigste bei der Entzündungsvermeidung….denn da vermehren sich die Viecher drin.
Als Chirurg empfehle ich simples Waschen mit Seife, also Duschen und nicht ewiges baden im eigenen Bakterienschmodder………..denn Leitungswasser ist meist sauber genug.
Von Salben und Cremes hatle ich allesamt nicht so viel……unter dem Schmier wuchern die Dinger oft munter weiter….Luftabschluss…..bäh…..
nochn Tip: Hypertone Kochsalzlösung…..löst alle Krustennnn…….peng und viele Keime gehen auch drauf……..und gibts in jeder Küche….
Bis denn Dirk -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.