Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Wasserstoff und Intimpiercing?!
-
19. Mai 2009 um 17:57 Uhr #2794989
Hallo,
Hab mir vor 2 Monaten ein Christina stechen lassen.
Bis vor ein paar Tagen verlief die Heilung auch recht unproblematisch.
Dann hatte sich plötzlich etwas Wildfleisch am Einstichloch
der oberen Kugel gebildet und allgemein fing es an dort zu „siffen“.
Da der Piercer, der es gestochen hat, meinte ich soll nach 2 Monaten
zum Schmuck kürzen wiederkommen, bin ich da heute auch hin.
Normalerweise hab ich Wildfleisch immer mit Wasserstoff behandelt,
der Piercer hat mir aber dringenst davon abgeraten, das im Intimbereich
anzuwenden, da es die Haut zu sehr austrocknen würde.Nun bin ich etwas verwirrt.
Soll ich wie Anfangs mit Eigenurin „arbeiten“ oder
was könnt Ihr mir raten?!19. Mai 2009 um 18:52 Uhr #3043813…hm, zu Wildfleisch in Bezug auf’s Christina kann ich nix sagen, aber ich hatte mal Wildfleisch am Tragus.
Mein Piercer hat mir dann gesagt ich soll mir erstmal „Silicea D12“ (ist homöoph.) kaufen, kriegt man ohne Rezept in der Apo. Und zu meiner Verwunderung hat es sogar innerhalb einer Woche geholfen.19. Mai 2009 um 18:55 Uhr #3175739Ich denke eher du meinst Wasserstoffperoxid.Ich bin ja von Berufumweltschutztechnische Assistentin, und habe heute mal wieder mit H2O2 gearbeitet, wenn ich mir da meine weißen und ziemlich mitgenommenen Fingerkuppen ansehe, dann möchte ich dieses Zeug nicht *huschd* an meiner Perle haben.
Hab aber schon bei verletzungen das als Wundreinigungsmittel/Blutungsstillung drauf bekommen, das zeug reagiert schon ziemlich heftig (w(h2o2)=3%) schäumt abartig. An empfindlichen Schleimhäuten würde ich Wasserstoffperoxid also auch nicht empfehlen. Obwohl ich gerade gelesen habe dass es im Mundraum eingesetzt wird aber dort hoch verdünnt 0,3%.Wegen deinem Wildfleisch würde ich wirklich auch zu Eigenurin tendieren (wenn man nicht gerade eine Blasen/nierenentzündung hat) ist denke ich mal das verträglichste und kostenkünstigste. Ansonsten bei wirklich Hartnäckigem Wildfleisch fraktioniert lösen 😉
19. Mai 2009 um 19:08 Uhr #2991554also ich hab immer son bisschen probleme mit meinem piercing an der sl aussen … und da benutze ich 3%wasserstoffperoxid bis jetz nix passiert
19. Mai 2009 um 20:45 Uhr #3168609hallo,
ich hatte auch wildfleischprobleme an meinem christina und hab es mit wasserstoffperoxid 3% behandelt in paar tagen war da nichts mehr!Anonym
Gast@19. Mai 2009 um 22:18 Uhr #3115157Ich hatte mal n Kontaktlinsenpflegemittel mit 3% Wasserstoffperoxid, einmal unneutralisiert ins Auge gebracht und das die nächsten 4 Stunden nicht mehr auf.
1. Ein bi??chen Geduld, meins hat fast ein Jahr gebraucht bis das nicht mehr gezickt hat, im Endeffekt hab ich´s mit Tyrosur hingekriegt.
2. Nimm ein mildes Pflegemittel mit möglichst wenig Alkohol.
3. Mein Piercer rät zeitweise zu Bepanthen.
4. Dies ist kein Universaltip und muss nicht zwingend für jeden richtig sein.Anonym
Gast@20. Mai 2009 um 3:17 Uhr #3226125Versuche aber bei Wasserstoffv erwendung weniger als 4% Wasserstoffkonzentration in der Luft zu haben, sonst erhältst du Knallgas 🙂 (sorry, kleiner Scherz musste sein, also immer genau schreiben was man will, sonst bekommt man noch die Gasflasche ind er Apotheke, statt der Flüssigkeit)
22. Mai 2009 um 15:12 Uhr #3208650jeder weiß doch, was ich meine, wenn ich nur
wasserstoff schreib -.- jetz ma nich so pingelig.aber danke trotzdem.
im endeffekt wollte ich nur wissen,
ob es stimmt, was mir der piercer erzählt hat!Anonym
Gast@23. Mai 2009 um 0:59 Uhr #2926408H2O2 desinfiziert zwar ganz gut, ist aber auch hautschädigend, und überrhaupt für piercigns kein besodners tolles Mittel. Nun denn, Wildfleisch, also keloidal wachsendes Narbengewebe willst du schädigen, damt es sich zurückbildet, da passt es also. und du willst desinifizieren, weil oft bei solcher Vernarbung kleine infektionen dabei sind, die das Wuchern als Antwortreaktion auslösen.
Soweit so gut, normalerweis eist rund um das piercing massive haut, nun aber bei Intim, sowie bei der Zunge, Lippe (innen): dünne Schleimheut, die wiederum auch schneller geschädigt wird.
Deine beschreibung nun klingt überdies nach leichter infektion, da es auch sifft, das ist bei Wildflesich eigentlich selten (oder irre ich mich da nun?)…
Also desinfizieren ja, aber mit weniger Hautreizendem Zeug. Das ist doch DER fall für Octenisept?
1. Juni 2009 um 8:22 Uhr #3122279Also ich behandel Wildfleisch immer mit Wasserstoffperoxid. Und wenns hartnäckig ist und 3% ned helfen dann nehm ich 5% aber mit Vorsicht!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.