Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Weisheitszahn OP und Zungenpiercing

Weisheitszahn OP und Zungenpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Weisheitszahn OP und Zungenpiercing

verschlagwortet
20 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von vera51 vor 15 Jahren, 6 Monaten
  • Dunkelschwarz
    Teilnehmer
    @Dunkelschwarz
    #2799931

    Hallo,

    ich habe seit 1,5 Jahren ein Zungenpiercing und nun lässt sich eine Weisheitszahn-OP leider nicht mehr vermeiden. Mein Arzt sagte mir auch, dass mein Zungenpiercing dabei raus muss. Nun die Frage. Wie lang kann ich das Piercing draußen lassen, ohne dass dies zuwächst? Da ich wahrscheinlich eine Narkose bekommen werde, werde ich das Piercing wohl eine Weile draußen haben.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Liebe Grü??e

    Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90
    #3216754

    Ich denke, dass ist sehr unterschiedlich, aber im Mund bereich wächst es gerne schnell zu. Meine Weisheitszahnop mit 4 Zähnen dauerte 1std (übrigens Teilnarkose- war super, frag mal beim Arzt danach), weil nach dieser Std (wenn du nur ein Zahn hast geht es eigentlich auch schneller) kannst du deinen Schmuck schon wieder einsetzen.

    Bergbeauty
    Teilnehmer
    @Bergbeauty
    #3139657

    hatte ich auch. meins war danach zugewachsen, weil du ja, bis du aufwachst länger brauchst. auch kanns wie bei mir sein, dass du deinen mund net so weit aufbekommst, ums wieder reinzumachen. ich musste es neu stechen lassen…

    Dunkelschwarz
    Teilnehmer
    @Dunkelschwarz
    #3184189

    @ Bergbeauty

    Hast du es genrell neu stechen lassen oder (ich sag jetzt dazu mal:) „nachstechen“ lassen? Bzw. hat der Piercer dann den vollen Preis verlangt?
    Letzteres würde mich nämlich schon ziemlich ärgern, aber natürlich geht am Ende Gesundheit vor.

    Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester
    #3145801

    frag den doc ob er dir das piercing wieder reinmachen kann..
    AAAAAAABER den ersten stab.. den langen.. weil schwillt ja wieder alles an..

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #3075603

    also meins zieht sich auch gerne schnell zu. manchmal innerhalb kürzester zeit beim saubermachen.
    und warum solltest du weniger zahlen? kann doch dein piercer nix für dass du das rausmachen musstest. wenn ers doch tut, dann empfiehl ihn mir mal weiter. 😉

    DesTinksche
    Teilnehmer
    @destinksche
    #3124367

    also ich hatte bei meiner weiheitszahn-op einen ptfe stab drin…..und da ist logischerweiße nix zugewachsen…

    hatte vorher den zahnarzt gefragt ob es ok ist wenn ich den reinmache…und er meinte….klar das ist eine gute idee…

    ich würde mal fragen…dann hat sich das ganze problem erledigt…

    lg

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3065034

    ich würd noch mal nachfragen.. ich musste meines nicht rausgeben! auch nicht das lippenbändchenpiercing, was manchmal auch im weg sein kann. falls es wirklich raus muss, gib ptfe rein! oder frag wirklich den arzt, ob er es dir nachher wieder reingebt – die idee is mal gut! und je nachdem wie lang du es schon hast, kanns schon sein dass es sich zusammenzieht. aber es wächst net gleich wieder zu. meistens kann der piercer dir das wieder aufdehnen und muss es nicht neu stechen! is aber von person zu person unterschiedlich!

    fr
    Teilnehmer
    @fr
    #3132912

    Hallo,
    ich hatte am 09.12. eine Kiefer OP, mit Vollnarkose.
    Es ging ohne Probleme wieder rein, und nach der OP war es mir echt nicht das wichtigste…
    lg
    fr

    BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227
    #3231143

    Reintheoretisch könntest du dir beim Piercer ja einen Labretstud holen und umgekehrt einsetzen, also das die Kugel unter der Zunge liegt und die Platte oben flach auf der Zunge, dann stört nix.

    Nach meiner Mandel Op ( mit Vollnarkose) hab ich mein Zungenpiercing wieder reinbekommen, waren ca. 2 1/2 Std. aber viel länger hätte es nicht sein dürfen, dann hätte man es wieder aufdehnen müssen.

    Anonym
    Gast
    @
    #2935240

    Es geht ja nicht ums stören sondern um genau den Punkt der einen Tread weiter unten steht. Da ist es super beschrieben. Und man muss immer zwischen Vollnarkose und örtlicher Betäubung unterscheiden…bei dem einen hat man keine Reflexe und bei dem anderen schon.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2914352

    liegen die denn bei dir im kiefer (die zähne) ? – sonst würd ichs_ohne_narkose_versuchen …das is nich sooo schlimm.

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2899328

    Bei mir lagen die damals noch im Kiefer und ich hab die 3 auf einmal rausgekriegt (hatte nur 3),ohne Narkose.Durfte alles drin lassen,gab zwar da nur wenig,aber nen ZP war schon vorhanden und das durfte bleiben.

    Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2
    #3010529

    also ich hatte alle vier im kiefer und hab auch nur ne örtliche betäubung gekriegt. hört sich zwar alles nicht so schön an, wenn die zähne raus gezogen werden, aber das geht schon.
    mein zungenpiercing war nach drei stunden zu. hatte jetzt aber nix mit der op zu tun, hatte nen anderen grund dass ichs raus gemacht hatte. ich hatte es allerdings auch erst etwas mehr als ein halbes jahr.

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #2994966

    Das Piercing mu?? nicht raus, sag ihm wenn er darauf bestehen sollte,
    wechselst Du den Arzt !

    HanibAl1990
    Teilnehmer
    @HanibAl1990
    #3218882

    Du kannst auch einfach PTFE-Schmuck einsetzen.
    Das wird in der Regel bei Operationen so gemacht.

    Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2
    #3142422

    „Das Piercing mu?? nicht raus, sag ihm wenn er darauf bestehen sollte,
    wechselst Du den Arzt“
    finde ich jetzt etwas sehr übertriebent. im mund zu arbeiten ist ohnehin schon sehr beengend, die wangen, die zunge, das „stört“ eh schon alles. ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es störend ist, wenn da ein piercing „rumhängt“ da man schnell mal mit den zangen und anderen instrumenten dran hängen bleiben kann. es ist schon im kieferorthopädischen bereich nicht immer leicht, zb mit zungenpiercing bänder auf die hinteren backenzähne zu sezten und zu entfernen, oder ligaturen auf die brackets zu ziehen wenn da ein labret rumhängt. wie gesagt man bleibt schnell mal hängen und das ist dann vor allem für den patienten unangenehm. ja ich fühl mich da etwas betroffen, da ich in dieser branche arbeite. und ganz ehrlich, ich persönlich würde mir denken, wenn man mir in so einem ton kommt, gut lass das ding drin, mir tuts nicht weh wenn man dran hängen bleibt. der ton macht die musik. man kann mit dem arzt sicher auch normal nochmal drüber reden und normal fragen ob man mit PTFE ein kompromiss machen kann.

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #3018393

    @Aderchen:
    Was ist dabei übertrieben? Dem Vorschlag ist doch schon ein Kompromissangebot
    voraus gegangen! Und wenn der Arzt diesen Kompromi?? ablehnt ist es doch ganz
    legitim ihn zu wechseln. Das mu?? doch nicht hei??en das man unfreundlich ist.
    Die Ablehnung des Zahnarzte kann schon an den von Dir angeführten Schwierigkeiten begründet sein, doch es gibt sicher auch ??rzte die mehr Erfahrung haben und geübter darin sind trotz „behindernder“ Piercings den Eingriff professionell durchführen können. In der Zahnklinik Göttingen wäre das nach meiner Meinung überhaupt kein Problem.

    fr
    Teilnehmer
    @fr
    #3119211

    Nur mal so am Rande:
    Ich nehme GRUNDS??TZLICH die Piercings raus, die eine Behandlung beeinflussen können. Alleine schon aus dem Grund, damit ein Arzt keine MELDUNG an die Krankenkasse schicken kann, weil ja ein Piercing alles verursacht hat.
    weiß ich, ob sein Budget schon aufgebraucht ist…?!?
    lg
    fr

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3085339

    *unterschreib* – ausserdem verbaut man sich so die möglichkeit, doc hnoch was zu erreichen (bairischer slogan: a weng wos geht allerweil)
    keine ahnung wie es bei anderen ist – aber meine docs würd ich nur im extremfall wechseln wollen, die kenen mich – und ich bin von ihrer arbeit überzeugt….sowas bewahrt man sich…

    vera51
    Teilnehmer
    @vera51
    #3239786

    Also als ich meine Weisheitszähne rausbekommen hab, hatte ich sogar noch mein Uvula Piercing drinne.

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv