Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Welche Stärke für welches Piercing?

Welche Stärke für welches Piercing?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Welche Stärke für welches Piercing?

verschlagwortet
3 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Mademoiselle-Annabelle vor 11 Jahren, 1 Monat
  • BayernSepp
    Teilnehmer
    @BayernSepp
    #2791821

    Guten Morgen, ich möchte mir demnächst ein paar Piercings stechen lassen, habe auch eine Seite gefunden die gut beschreibt welche Piecingarten es gibt und welchen Schmuck mann verwenden kann (Barbell, Klemmring usw.) Allerdings steht nie dabei welche Stärke, kann ich mir das aussuchen, entscheidet das der Piercer oder kann man immer nur eine bestimmte Größe verwenden? Merci Tom

    NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine
    #2990446

    Es kommt immer auf die Stelle an und hängt, soweit ich weißt, damit zusammen, wieviel Bewegung so auf der Stelle drauf ist. Ohrlöcher werden meist auf 1,2mm gestochen (auch Tragus z.bsp.) Helix/Industrial eher auf 1,6 . „Normale“ Piercings werden auf 1,6 gestochen, im Intimbereich eher größer (ab 2>2,5 mm). Denn je dünner der Schmuck desto größer der Käseschneidereffekt, dabei schneidet sich der Schmuck durch das Gewebe und wächst am Ende raus. Der Vorgang ist schmerzfrei aber man bemerkt leider erst später, dass es um das Piercing geschehen ist.

    Stellen mit wenig Bewegung (bspw.Nasenflügel, Semptum) können auch dünner als 1,6 gestochen werden.

    Mademoiselle-Annabelle
    Teilnehmer
    @mademoiselle-annabelle
    #3057375

    Das ist oft unterschiedlich. Die gängisten Größen sind jedoch 1,2 und 1,6 mm. Ein Zungenpiercing z.B. wird meist mit 1,6 mm gestochen, ein Septumpiercing meist mit 1,2 mm. Es gibt auch die Möglichkeit mit einer Stärke von nur 0,8 oder 1,0 mm zu piercen, das ist aber dann eher bei einem Nostril-Piercing üblich. Man kann allerdings mit dem Piercer reden und fragen, welche Größe er benutzen will und welche Vorstellung man selber hat. (Ob das dann durchführbar ist, ist eine andere Frage.)

    Bei manchen Piercings ist auch eine bestimmte Stärke notwendig, da so das Risiko des Rauswachsens verringert wird, wie beispielsweise 1,6 mm bei Brustwarzenpiercings oder vielen Surfacepiercings. Einige Intimpiercings sollten nach dem Abheilen u.a. deswegen noch zusätzlich gedehnt werden.

    Und dann gibt es da auch noch die Möglichkeit des Punchens. Da können direkt größere Stücke herausgestanzt werden. Deshalb lass dich am Besten direkt individuell von einem Piercer beraten.

    Mademoiselle-Annabelle
    Teilnehmer
    @mademoiselle-annabelle
    #3024419

    Ups, da war wohl jemand schneller ohne das ich es bemerkt hab. 😀

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv